Whippet Welpen turben/rennen lassen - ja/nein?

Antworten
_kaisermann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2021, 12:57
Hunderasse: Whippet
Mein(e) Hund(e): Wolf

Whippet Welpen turben/rennen lassen - ja/nein?

Beitrag von _kaisermann »

Whippet welpen turben/rennen lassen, oder Gelenke schonen bis sehnen und Muskeln voll ausgebildet sind?
Habe in mehreren Büchern gelesen das in den ersten Monaten Spaziergänge nur an der Leine stattfinden sollten.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Whippet Welpen turben/rennen lassen - ja/nein?

Beitrag von Janabaer »

Toben geht eigentlich in jedem Alter. Es kommt natürlich auf die Spielkameraden an, dass sollte von der Gewichtsklasse und dem Spielverhalten her passen.

Windhunde die sehr im Renntyp stehen sollten sich vorher aufwärmen können, wie jeder Sportler.

Ich hatte schon Whippets in der Welpen- und Junghundegruppe, die für die Rennbahn gezielt gezüchtet wurden, die durften vor der Stunde schon mal ein paar Minuten laufen, bevor andere Welpen dazu kamen.

Antworten

Zurück zu „Whippet“