Fragen über den Whippet

Antworten
Anonymous

Fragen über den Whippet

Beitrag von Anonymous »

Ich interessiere mich für den Whippet und habe ein paar Fragen (die mir hoffentlich jemand beantworten kann :sleepingsnoopy: )also...
1. Kann man einen whippet (bei guter Erziehung ) von der Leine lassen o. muss man Angst haben , dass er wegrennt?
2.Welche/n Sport/Beschäftigungen würdet ihr vorschlagen , wenn keine Hunderennbahn in der Nähe ist?
3. Was hat der Whippet anderen Rassen voraus/ warum haben sie sich für diese Rasse entschieden?
Wär' schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :mymaster: :D :D :D :D :D

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Hallo SlyRacoon,
ich hoffe das ich dir deine Fragen ein wenig beantworten konnte

1. Kann man einen whippet (bei guter Erziehung ) von der Leine lassen o. muss man Angst haben , dass er wegrennt?
- Kommt auf den Jagd/ und Hetztrieb deines Tieres drauf an. In den Whippets steckt bekanntlich Terrierblut

2.Welche/n Sport/Beschäftigungen würdet ihr vorschlagen , wenn keine Hunderennbahn in der Nähe ist?
- Agility! Prima für Whippets geeignet da Schnelligkeit, Wendigkeit usw. ihnen sehr liegt.

3. Was hat der Whippet anderen Rassen voraus/ warum haben sie sich für diese Rasse entschieden?
- Schönheit, Wesensfestigkeit, Grazie *ins schwärmen komm* ;-)

Whippetbesitzer (eigentlich allgemein Windhundhalter) neigen etwas zur Übertreibung.

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke... hätt net gedacht, dass noch jemand antwortet :wink:
u. was ist im winter? die whippis ham doch so ziemlich kurzes fell....

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Im Winter bekommen Whippet ein Mäntelchen. *g*
Dieser sollte aber auch nur dann angezogen werden wenn sich der Whippet nicht viel Bewegen kann. Zum Beispiel bei einem Ausflug in die Stadt. Sonst sollte bewegung genügen um den Hund warm zu halten.

Whippets sind sehr reinlich und haben diesen typischen "Hundegeruch" nicht, da sie weitaus weniger Fettdüsen haben als andere Hunderassen. Sie gehen von sich aus nicht gern im Regen spazieren.

@SlyRacoon, hast du einen Whippet?
Wenn nein was für eine Rasse besitzt du?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab im moment einen parson russell terrier... da ich aber noch schülerin bin u. der hund eig der ganzen familie gehört informiere ich mich schonma über einen späteren eigenen hund....
also welche rasse....o. vielleicht doch mischling u.s.w.

regen mag meine hündin auch net :D einma bin ich mit ihr gassi-gegangen u. hab sie dann abgemacht u. sie ist in das nächste gebüsch gerannt... :lol: ich hab sie dann fast net mehr rausbekommen....
hast du nen whippet?
wenn ja, kannhst du dann ein wenig über sie/ihn erzählen?

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

..
Zuletzt geändert von youcan´thavejustone am 15. Okt 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

...
Zuletzt geändert von youcan´thavejustone am 15. Okt 2007, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »


youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

...
Zuletzt geändert von youcan´thavejustone am 15. Okt 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Das ist der polnische Zwinger Liberi Venti ! Ich bekam aus dieser Hündin einen Rüden angeboten! Schreib mal ne pm, dann kann ich dir Fotos von dem Wurf schicken!
Auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] siehst du sie unter Welpen nochmal!
Die Hündin:
Hündin,rotgestromt: Wurftag 16.07.1999, Zuchtbuchnummer : PKR.X-4489 Züchter: Tadeusz Zielinski, Polen, Besitzer: Jolanta Myszkier, Breslau/Polen. Heißt Carmen Mutazi, polnische Championesse!

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Zum Thema "gerne Spazierengehen":
Mein Whippet geht nicht gerne, wenn es regnet, wenn es donnert, wenn es zu stürmisch ist, wenn es zu heiß ist. Bleiben eigentlich gar nicht so viele Wetterlagen, wo er richtig gerne spazieren geht. :) Trotzdem, wenn er gut drauf ist, macht es voll Spaß mit ihm.
Ansonsten: Warum ein Whippet? Weil sich so in jeder Lebenslage so toll verhalten. Sie raufen normalerweise nicht, sind nicht aggressiv. Sie bellen keine Besucher an. Sie liegen gerne in der Nähe und verhalten sich ruhig, wenn Herrchen und Frauchen anderweitig beschäftigt sind. Sie sind draußen lustig und lebhaft. Man kann, muss aber nicht Sport mit ihnen treiben.
Leider sind diese Beiträge schon älter. Hast Du inzwischen einen Whippet, oder einen anderen Hund?
Viele Grüße von
Canislupa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

huhu canislupa,

da ich nicht vermute das wer antwortet. ja mel(you_can`t_have_just_one) hat mittlerweile zwei whippets.
ich finde die tiere einfach nur faszinierend und bei mir zieht aufjedenfall auch irgendwann einer ein,auch wenn das noch etwas dauert.

lg aileen

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

...

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Dass Melanie Whippets hat, ist mir bekannt. Meine Frage richtete sich eigentlich an den "Gast", der diesen Thread eröffnet hat. Aber wo wir hier gerade so schön beisammen sind:
Wie sieht es aus mit Deiner Zucht, Melanie?
Grüße von
C.

Antworten

Zurück zu „Whippet“