häufige Fragen von Passanten: "zu dünn"??

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Hallo Jessi,
"rassistisch" ist mein Hund nur anderen Hunden gegenüber. Er erkennt eindeutig andere Windhunde und zieht sie zum Spielen anderen Hunden deutlich vor.
Vielleicht hat Dein Hund Probleme mit der Sprache, die er nicht versteht, wenn Du sonst deutsch mit ihm sprichst. Obwohl sie ja eigentlich nicht auf die Worte hören, sondern irgendwie intuitiv die Bedeutung des Gesgten erfassen. Oder verhältst Du Dich anders bei Besuch von Ausländern? Vielleicht sprichst Du mit denen deutlicher oder lauter? Und verhältst Dich selber entspannter bei Landsleuten?
Die Wirbel sieht man bei meinem Whippet auch, ebenso die Rippen. Die Hüftknochen eigentlich eher nicht so deutlich. Vielleicht kannst Du Deinen noch ein bisschen rausfüttern oder er entwickelt durch viel Auslauf schöne kräftige Muskeln an der Stelle.

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Euch!

Wenn mir jemand blöd kommt, von wegen: Bekommt der Hund nix zum fressen? Antworte ich je nach Stimmung.

Bin ich schlecht drauf antworte ich : Frisst du zu viel? (Fies ich weis. Sage ich aber nur bei ganz aggressieven Leuten), oder eben mein Lieblingsspruch: Wir haben ein Haus gebaut und können uns das Hundefutter nicht mehr leisten :lol: :lol: ! Dann schauen die Leute immer bitter böse.
Oder eben: Wie viele Windhunde haben sie schon gesehen?

Bin ich gut drauf erkläre ich: Das ist ein Azawakh, die gehören so.... bla, bla, bla.... Das Übliche halt.

lG Upi

Psilo

Beitrag von Psilo »

Vor kurzem wurde ich von einem Mädchen gefragt, ob meine 2 Whippets magersüchtig sind! :biglaugh:

Upi

Beitrag von Upi »

Einmal hörte ich ein Kind (das hinter uns ging) zu seiner Mutter sagen:"
Mami, schau, dem Hund ist der Magen nachvor gerutscht". Ich hab sooooo gelacht.

lG Upi

Dobby-im-Fuchspelz

Beitrag von Dobby-im-Fuchspelz »

Jaa, das ist bei mir auch so

Letzens wir gehn spatzieren, ich hatte Savannah an der leine:

Kleinkind: Mami, guck mal ein Hund.

Die Mutter: Mhm. ziemlich dünn.


Oder als wir mal auf den Hundeplatz waren, da war auch so ne frau mit nen Galgo die meinte das die immer so kommentare abkriegt wie: "Füttern sie mal ihren Hund!!"

Aber es gibt wenige leute, die diese Rasse kennen.

Antworten

Zurück zu „Whippet“