Langhaar Whippets

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab jetzt grad mal nur überflogen, aber nurmal schnell
wenn ich mir allein den whippet in der heutigen zeit ansehe, werde ich oft traurig. die
hunde fristen ihr dasein an der leine, dürfen nicht hetzen und werden dick und rund
gefüttert .... ist für mich nicht nachvollziehbar - dann nehme ich keinen whippet zu mir,
wenn mir nicht klar ist, welche bedürfnisse diese hund hat.
Wieviel Rassen werden schon ewig lange nicht mehr dafür eingesetzt, für was sie da sind... Pudel? Collie? Alle sind zu Familienhunden geworden und leider sind Rassen wie Border Collie oder Australian Shepherd auf dem besten weg auch dorthin...

Ich weiß ned ob ich dich richtig verstanden haben aber du schreibst, die Bedürfnisse des Whips sind Hetzen, ich denke mal du courst?

Wir haben auch einen Afghane, der nicht jagen darf, der nicht courst und später als "Hobby" hier und da auf die Rennbahn darf... Trotzdem haben wir uns einen geholt obwohl uns die Bedürfnisse klar waren, welche er anstellt...

Wir versuchen in anders auszulasen, sicherlich darf er täglich rennen, aber seine ursprüngliche Aufgabe erfüllt er bei usn ned :wink:

Zu den langhaarwhips, ich find sie einfach nur traumhaft (Hab halt nen langhaarfable :P ) und zur Hasenjagd werden die Whips sowieso fast nicht mehr eingesetzt, deshalb könnten sie meiner Meinung nach auch vom FCI anerkannt werden (ja ich gebs zu, is ne naive einstellung)

Und jetzt les ich mir den rest durch (obwohls heißt erst lesen dann schreiben *g*, nicht übel nehmen)

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ich find die kurzhaarigen schöner, die langhaarigen werden doch eigentlich Silken Windsprite genannt, oder?

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

[ no
Zuletzt geändert von Rocco Cantorelli am 10. Jan 2007, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

ok
Zuletzt geändert von Rocco Cantorelli am 7. Jan 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

ok

Benutzeravatar
Nudelapache
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 163
Registriert: 7. Sep 2006, 20:09

Beitrag von Nudelapache »

Meine Schwester will sich im Früjahr/Sommer einen Whippet holen.
Ich persönlich finde die Langhaar schöner.
Könnte mein nächster HUnd werden und wegen dem anerkennen vom VDH, der klein Elo ist auch nicht anerkannt.
Trotzdem ein super Hund

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo an ALLE

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

Hallo Friesenstern,
dies schriebst du am 19.Dez. 2006:
<Und züchten ist wohl zuviel gesagt in unserem Fall, denn dieser Wurf war nicht geplant, und ob es einen weiteren gibt, steht noch in den Sternen.>

Nun habt ihr ja schon wieder einen Wurf im July kommen. Der war wohl auch nicht geplant, oder?? Und ganz schade finde ich, dass die Hündin von eurem July Wurf schon wieder!!! die selbe Hündin ist, die im November erst ( und das mit 16 Monaten) geworfen hat. Wieviele Würfe plant ihr denn noch nicht zu machen?
-edit: Solche Wilden Spekulationen bitte in Zukunft vermeiden-
Wie ist es mit dem MDR1 Test?
Man, Man, Man, dass darf echt nicht wahr sein.

Mehr als entsetzte Grüße
Rocco Cantorelli

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Friesenstern »

Sehr geehrter Herr Cantorelli.

Wir sind Ihnen weder Rechenschaft noch Antworten schuldig. Und wir wußten auch nicht, dass wir mit Ihnen per "DU" sind, also unterlassen Sie das bitte.

Nichts desto trotz, der erste Wurf war ungeplant und unbeabsichtigt, dieser 2. jedoch nicht, und mehr haben wir dazu auch nicht zu sagen.

Und nicht umsonst wurden Passagen Ihres diffamierenden und niveaulosen Geschreibsels editiert, und teils gelöscht! Wir werden uns jedoch nicht auf Ihr "unter der Gürtellinie Niveau" begeben, auch wenn Sie sich in solchem Niveau sehr heimisch fühlen, aber wir keineswegs.

Einen schönen Abend noch allen normalen und vernünftigen Usern hier. :waving:
Zuletzt geändert von Friesenstern am 12. Jun 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

Sehr geehrte Frau Friesenstern (?),

<Wir sind Ihnen weder Rechenschaft noch Antworten schuldig>
Da haben Sie aber ausnahmsweise Recht, doch man wird doch wohl noch mal nachfragen dürfen, wenn Sie schon einen Versuch starten und sich im Internet zu präsentieren und von Verantwortung schreibt.

< Und wir wußten auch nicht, dass wir mit Ihnen per "DU" sind, also unterlassen Sie das bitte>
Ach herrje, ich wusste nicht, dass auf solchen Listen die Etikette gewahrt wird. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

<Nichts desto trotz, der erste Wurf war ungeplant und unbeabsichtigt, dieser 2. jedoch nicht, und mehr haben wir dazu auch nicht zu sagen.>
Siehe oben. Aber vielleicht machen Sie sich ja doch mal schlau und lesen sich die Zuchtbestimmungen einmal anderer Vereine und Rasseclubs durch. Gerade wenn man eine solche Rasse wie den Langhaar Whippet promoten will (wobei mir bei ........... das Wort züchten nicht über die Lippen kommen will), die mit eine vielzahl an Skepsis und Ablehnung zu tun hat, tut man der Rasse ganz bestimmt KEINEN Gefallen, wenn man das so handhabt!

<Und nicht umsonst wurden Passagen Ihres diffamierenden und niveaulosen Geschreibsels editiert! Wir werden uns jedoch nicht auf Ihr "unter der Gürtellinie Niveau" begeben, auch wenn Sie sich in solchem Niveau sehr heimisch fühlen, aber wir keineswegs.>
Auch hier handelte es sich um eine reine Frage, und nicht um eine Unterstellung. Da Sie aber so darauf reagieren, bin ich im Bilde. Aber Sie unterstellen mir hier etwas!! Und wenn Sie noch einmal im Duden oder Internet das Wort Niveau recharchiert haben, noch einmal in sich gehen und mal nachdenken, dann werden Sie mir ganz bestimmt zustimmen, das ich hier ganz bestimmt nicht Niveaulos bin. Diesen Schuh haben Sie sich ja nun angezogen, da die Wahrheit wohl nicht gehört werden mag.

Ach, ich erinnere mich doch noch an Ihre ehemalige Eintragung bei hd24. Dort hatten Sie doch aufs Schärfste eine andere Person (mit Namensnennung etc) angegriffen. Und wie ich erfuhr wurden Sie aufgefordert den Eintrag zu ändern, anderenfalls hätte man ihn gelöscht. Da schein sich ja in Sachen Niveau seit dem einiges bei Ihnen getan zu haben. Knigge??? Also tun Sie nicht so von oben herab !

Einen schönen Abend
wünscht NIVEAUVOLL
Rocco Cantorelli, der sich nicht hinter einer Nichtunterzeichneten Mail und mit Pseudonym verstecken muss, was vom höchsten Niveau zeugt

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Friesenstern »

Da weiß man ja nun, was Sie von jedem User, und deren Niveau, hier halten, der/die einen Nick statt des realen Namens benutzt.

Und was die Diskussion bei DHD betraf, da wissen Sie ganz genau, dass diese Züchterin zuerst mich angriff, und meine Retourkutsche war nicht äußerst scharf, sondern ich nannte tatsächlich ihren Namen, und wies darauf hin, dass sie wegen der Intoleranz der Whippetszene die Zucht über einen Familienangehörigen laufen läßt. Aber das wissen Sie selbst ja auch am besten, denn sie liegen ja seit Jahren mit betreffender Dame im Clinch, und lassen keine Gelegenheit aus ihr Übles nachzusagen. Ich könnte ja einige Ihrer diesbezüglichen Mails an uns, und auch andere Leute, hier einstellen, die dies auf bezeichnende und eindeutige Weise darlegen, aber dies ist nicht Sinn eines Diskussionsforums, und hat hier auch nichts zu suchen.

Ohne weiteren Kommentar.

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

Danke, Frau "Friesenstern",
Sie haben mich wirklich köstlich amüsiert.

Beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

Das sagt mehr als 1000 Komentare.

Rocco Cantorelli

P.S. die ein/zwei Mails- Frau Friesenstern- schauen Sie doch noch mal ganz genau nach was ich Ihnen schrieb, aber das schrieben Sie ja auch in den Wind. Aber keine Angst: wir "sehen" uns :)

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

könnt ihr vielleicht per PN rumstreiten? Da bekommt man ja einen Eindruck von Züchtern.........*kopfschüttel*

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

Hallo Martina,
nix für ungut, aber auf solch eine Antwort habe ich "gewartet".
Genau durch solche Reaktionen fühlen manche Menschen sich in ihrem Tun auch noch bestätigt. Da muss ich ganz einfach mal den Sinn und Zweck solcher Foren und Listen hinterfragen, wenn sie dann immer schützend das Mäntelchen über solche Machenschaften werfen. Ich dachte immer, solche Foren wären zur Information und Aufklärungen. Und dazu gehört es ,meiner Meinung nach, auch, dass man über Missstände informiert. Wenn das dann leider nicht verstanden wird wundert es einen nicht, wenn plötzlich aus Tätern Opfer werden.
Ich melde mich nur zu Wort, wenn ich auch im Vorfelde gut informiert bin, andernfalls lasse ich mich gerne informieren und aufklären. Und ich denke mal, es gibt hier bestimmt eine Menge an Usern, die das genauso sehen, auch wenn sie sich nicht zu Wort melden.
Solche Foren sollten doch eigentlich Interessenten gewidmet sein, denen es um das Wohl (unter anderem) von Hunden/Tieren geht. Und ich kann nichts am Wohle eines Hundes erkennen, wenn man eine Hündin auf zwei hintereinanderfolgenden Läufigkeiten belegen lässt, zumal die erste Belegung ja auch schon in einem Alter statt fand, wo andere Zuchthündinnen noch ihre Jugend erleben dürfen,schreibt aber groß was von verantwortungsvoller Aufzucht im Hause (zu lesen im Internet. Wir regen uns immer so über die armen Strassenhunde südlicher und östlicher Regionen auf, die ständig am Werfen sind, finden es schlimm, aber toll, wenn wir solch eine Hündin aus dem Materium erretten- wir leben aber in D-Land). Hundezucht hat auch etwas mit Verantwortung, und in erster Linie, Tierschutz zu tun. Ich würde gerne einmal Ihre (oder sind wir nicht so förmlich :wink: ) Meinung dazu hören, wenn Sie wüssten, da "züchtet" einer Hunde im dritten Stock eines Mietshauses in einer 3 Zimmerwohnung, läßt seine Welpen nicht nach draußen (dies geschieht erst, wenn die neuen Halter die Hunde abholen), Welpen sind ebensowenig geimpft wie Elterntiere auf irgendwelche Erbkrankheiten untersucht (jeglicher Ähnlichkeiten sind reiner ZUFALL!! Nur um das vorab zu klären). Fänden Sie das in Ordnung, oder fänden Sie es nicht auch für sich selber als Information wichtig, mit welchen Leuten Sie komunizieren??
Ich bin nun schon ein wenig länger in der Sache Langhaar Whippet verstrickt. Ich kann Ihnen sagen: da gehen leider, leider ganz traurige Geschichten ab, dass es einem die Haare zu Berge stehen läßt. Bisher ist mir in Bezug auf LHW Zucht noch keiner begegnet, der/die es verantwortungsvoll betreiben (außer eine Züchterin in Frankreich, und natürlich USA und Canada), ohne Leute zu täuschen oder andere Sachen (z.B. Wurfwiederholungen ohne Ende, Namensänderungen, Halbgeschwisterverpaarung und daraus folgende weitere Halbgeschwisterverpaarungen, etc etc). Und gerade weil mir die Rasse, und alles was dazu gehört, am Herzen liegt, bin ich auch zur Konfrontation bereit um aufzuklären. Sie können sich kein Bild davon machen, von den Mails die ich immer wieder erhalte, von Leuten die diese Hunde irgendwo gekauft haben und nun vor schlimmen Sachen stehen, aber kein offenes Ohr bei den "Züchtern" finden, oder man hat sich im Vorfelde schon zerworfen.
Ich, hingegen, habe mir in 4 Jahren ein Wissen über Genetik, Zucht usw aneignen müssen, sonst würde ich auch nicht von meinem Zuchtverband unterstützt werden. ferner erfahre ich intern Unterstützung eines Großen Windhundeverbandes, sowie eines große EU Verbandes. Man kennt mich, man kennt meine Hunde und hält uns alle, auch die die glauben keiner weiß von ihren Aktionen der "Zucht", im Auge. Und wenn ich etwas für eine Rasse tun will, dann bin ich in erster Linie vorsichtig und auf Bedacht FÜR die Rasse.
Ich hatte meiner "Kontrahändin" (schreibe dies, weil Sie von Streiten schrieben) eine Zusammenarbeit angeboten, habe sie schrieftlich auf die bis dato herrschenden Missstände hingewiesen, doch sie zog es vor genau das selbe zu tun, was eine andere Person in Sachen LHW macht. Meiner Meinung nach Planlos drauf los und nicht im Sinne der Rasse Longhaired Whippet.
Ich könnte weiter und weiter schreiben, möchte Íhre Aufmerksamkeit aber nicht weiterhin beanspruchen. Über eine Antwort, oder Stellungnahme, auf meine Frage würde ich mich aber freuen.

Liebe Grüße
Rocco Cantorelli

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Friesenstern »

Nur um den reinen ZUFALL mal anzusprechen. Unsere Hunde sind alle regelmäßig geimpft, entwurmt, und Welpen erblicken das Leben "draußen" ganz sicher nicht erst bei Abgabe. Auch wohnen wir nicht in der 3. Etage in einer 3 Zimmer Wohnung. Nett, haltlose Anschuldigungen als angeblichen Zufall zu verpacken.

Und, Herr Cantorelli, es ist mir neu, dass wir Kontrahenten sind. Ich sehe andere Züchter weder als Kontrahenten, noch als Gegner, geschweige denn als Feinde. Ist es denn so schwierig, einfach zu leben und leben zu lassen? Oder kann Mann nur zufrieden sein, wenn er seine "Kontrahenten" angeht? Traurig.

Antworten

Zurück zu „Whippet“