Verdauung - wie oft?

Antworten
Canislupa

Verdauung - wie oft?

Beitrag von Canislupa »

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft Eure Hunde das "Große Geschäft" machen. Meiner macht nämlich an manchen Tagen bis zu sieben Häufchen! Ist das whippet- oder windhundtypisch? Mein erster Hund, ein Schäfer-Doggen-Mix macht nur einmal am Tag, manchmal zweimal, manchmal gar nicht.
Gefüttert wird er mit einer Hauptmahlzeit am Nachmittag und mehreren kleinen Zwischenmahlzeiten über Tag und vorm Schlafengehen. Gewicht normal bis Untergrenze.
Gespannt auf Eure Antworten,
C.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Horus (Saluki) macht dreimal am Tag seinen Haufen. Manchmal sind es nur 2x. Es kommt eben darauf an, was er zu fressen bekommt.

Was fütterst du denn? Es gibt TroFus die dazu "anregen". Horus bekommt morgens und abends Rinti Junior und am Mittag bestes-Futter/Royal Canin 1:1 gemischt...

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

Hi,

meine zwei Whippetwelpen machen ihr Geschäft bis zu fünf mal am Tag.

roadrunner
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 777
Registriert: 6. Dez 2005, 13:47

Beitrag von roadrunner »

Hi, egal was ich in welcher Zusammensetzung fütter: meine Whippets kacken unglaublich viel. Steigerbar ist das nur durch (schlecht zu verwertendes) Trockenfutter. Da machen die Windeier tatsächlich Elefantenhaufen :angry: .
Die besten Ergebnisse erziele ich mit: morgens Frischfleisch und Gemüse (etwa 2/3 Tagesration), nachmittags TroFu Real Nature (1/3 Tagesportion). Dann komme ich auf 4x Häufchen pro Tag und Hund.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ashley macht 2 Haufen, selten mal 3...

Scheint Whippettypisch zu sein, zumindest scheint es bei euren so... Würd mich ja mal interessieren...

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich füttere Trockenfutter, wechlse immer mal wieder die Sorte, aber die Verdauung ist eigentlich immer gleich geblieben. Es beruhigt mich, dass andere Whippets auch so oft "müssen". Bei diesen Hunden scheint alles etwas schneller zu gehen, auch der Stoffwechsel..... :)
Danke und viele Grüße,
C.

Conore

Beitrag von Conore »

Das meiste war 9 x
Am Anfang habe ich mich auch erschrocken, was aus so einem kleinen Tier herrauskommen kann.

Antworten

Zurück zu „Whippet“