Verdauung - wie oft?
Verdauung - wie oft?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft Eure Hunde das "Große Geschäft" machen. Meiner macht nämlich an manchen Tagen bis zu sieben Häufchen! Ist das whippet- oder windhundtypisch? Mein erster Hund, ein Schäfer-Doggen-Mix macht nur einmal am Tag, manchmal zweimal, manchmal gar nicht.
Gefüttert wird er mit einer Hauptmahlzeit am Nachmittag und mehreren kleinen Zwischenmahlzeiten über Tag und vorm Schlafengehen. Gewicht normal bis Untergrenze.
Gespannt auf Eure Antworten,
C.
mich würde mal interessieren, wie oft Eure Hunde das "Große Geschäft" machen. Meiner macht nämlich an manchen Tagen bis zu sieben Häufchen! Ist das whippet- oder windhundtypisch? Mein erster Hund, ein Schäfer-Doggen-Mix macht nur einmal am Tag, manchmal zweimal, manchmal gar nicht.
Gefüttert wird er mit einer Hauptmahlzeit am Nachmittag und mehreren kleinen Zwischenmahlzeiten über Tag und vorm Schlafengehen. Gewicht normal bis Untergrenze.
Gespannt auf Eure Antworten,
C.
-
- Blindenführhund
Hi, egal was ich in welcher Zusammensetzung fütter: meine Whippets kacken unglaublich viel. Steigerbar ist das nur durch (schlecht zu verwertendes) Trockenfutter. Da machen die Windeier tatsächlich Elefantenhaufen
.
Die besten Ergebnisse erziele ich mit: morgens Frischfleisch und Gemüse (etwa 2/3 Tagesration), nachmittags TroFu Real Nature (1/3 Tagesportion). Dann komme ich auf 4x Häufchen pro Tag und Hund.
Die besten Ergebnisse erziele ich mit: morgens Frischfleisch und Gemüse (etwa 2/3 Tagesration), nachmittags TroFu Real Nature (1/3 Tagesportion). Dann komme ich auf 4x Häufchen pro Tag und Hund.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich füttere Trockenfutter, wechlse immer mal wieder die Sorte, aber die Verdauung ist eigentlich immer gleich geblieben. Es beruhigt mich, dass andere Whippets auch so oft "müssen". Bei diesen Hunden scheint alles etwas schneller zu gehen, auch der Stoffwechsel.....
Danke und viele Grüße,
C.

Danke und viele Grüße,
C.