Sind wir Whippet tauglich?

AnjaH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 7. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel -Tibet Spaniel Mix
Briard - Appenzeller Mix
Mein(e) Hund(e): Amy , Teddy
Wohnort: Oberallgäu

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von AnjaH »

Hallo regi ,

Das ist von Zucht zu Zucht unterschiedlich und sogar von Wurf zu Wurf . Ich kenne ausgewachsene Whippets , die garnicht jagen .Aber auf die Ausgeprägtheit des Jagdtriebes würde ich bei so kleinen Schnuffels keine Wetten abschließen .
Frühestens mit 6 Monaten . Wenn du Welpen mit 8 bis 12 Wochen testest merkst du allerdings schon , wer das jagen besonders toll findet .
Was Prozente ?
Meine Texte basieren auf meinen Erfahrungen und spiegeln lediglich meine Meinung wieder .
Des weiteren glaube ich nicht das es dazu eine Studie oder wirklich seriöse und aussagekräftige Datenerhebungen gibt .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

AnjaH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 7. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel -Tibet Spaniel Mix
Briard - Appenzeller Mix
Mein(e) Hund(e): Amy , Teddy
Wohnort: Oberallgäu

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von AnjaH »

Hallo ,

Hm , meine Amy ist zwar kein Whippet , aber sie war mit knapp sechs Monaten schon ein perfekter Rattenkiller .
Mama ist ein Jack Russel und kam mit ihren zwei überlebenden Kindern , damals fünf Monate alt , aus Ungarn .
Amy war eine Katastrophe , aber von Anfang an ein perfekter Rattenkiller und garantiert kein Anfänger . Ihr Bruder machte das nie und die Mutter hat es ja nicht nur einem Welpen gezeigt .
Daraus könnte ich jetzt durchaus schließen , das der Jagdtrieb und die Ausprägung wohl schon mehr wie deutlich sichtbar war .
Mit 6 Monaten griff sie abends beim Gassi gehen an der Leine ! das erste Mal zu .
Es quietschte laut und schrill und sie hatte eine riesige tote Ratte im Minifang ....
Sie frisst die Dinger nicht mehr , sondern schenkt sie mir .
Die erste Allgäuer Ratte musste ich damals noch gegen Leckerli eintauschen .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von bangkaew »

AnjaH hat geschrieben:Hallo ,

In den wohl meisten Zuchten hierzulande , bringen die Eltern keine Beutetiere . vielleicht sieht man es deshalb erst mein älteren Welpen richtig gut .

Gut finde ich , das du deinen Kunden auf diese Art und dank deiner Erfahrung und Hundekenntnis , den Hund ans Herz legen kannst , der passt - so kommen ein paar "Problemhunde" weniger auf den Platz oder werden gar zum Wanderpokal .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy


@ Anja, ja ist klar in den meisten Zuchten passiert so was nicht, der Grund die Eltern kennen das ja schon nicht mehr.

Aber trotz allem kennt ja ein guter Züchter seine Welpen, er kennt die Eltern und sollte auch was über die Grosseltern wissen und das alles zusammen genommen, da kann ich z.B. einen Interessenten genau Sagen was das für ein Hund später wird.

Ich hatte mal einen Kunden mit seiner 17 Jahren alten Tochter hier bei mir, die wollten einen Familien Hund und den, den Sie ausgesucht hat der war alles andere als ein Familien Hund, der war damals gerade mal 4,5 Wochen, also ich Sagte nein den gibt es nicht weil das kein Hund für sie ist.

Aber sie wollte nur den und sonst keinen, ja gut mir macht das ja nichts aus, dann eben keinen, der Vater ein gut Bestückter Geschäftsmann aber bei seiner Tochter eine absolute Niete, die sind dann wieder gegangen und die Welpen waren alle Verkauft, und nach ca. 5 Monaten da kamen die wieder, nur da war bis auf den, den ich ihr nicht gegeben hatte keiner mehr da.

Ich bin ja in solchen Fällen immer zu einem Scherz aufgelegt und meinte das Sie den kleinen jetzt doch haben könnte, also die legte mir gleich das Geld auf den Tisch und das war der Doppelte Preis den hatte Sie mir damals für diesen Welpen geboten und da stellte ich wieder Fest mit Papas Geld lässt es sich gut Einkaufen.

Der kleine war dann schon 6 Monate alt und ich sagte zu ihr, ich würde ihr den Hund schenken das einzige was ich aber nicht machen werde das ich jetzt Aufstehe um den Hund ihr zu holen, das müsste Sie dann schon selber machen denn immer hin Bekommt sie den Hund ja Geschenkt.

Also ich gab ihr Halsband und Leine und dann Trappte sie zu dem Hund, aber genau so schnell wie Sie bei dem war, genau so schnell war sie wieder bei uns am Tisch, denn als Sie die Zwinger Türe aufmachen wollte, da ist mein kleiner gleich in Aktion gedrehten die war draussen und Er hat nach dem er gemerkt hatte das die zu ihm wollte, mal gleich alles Gezeigt was er aber auch schon als kleiner gemacht hat, nur die hat damals geglaubt das wäre ein Spiel nur jetzt sah die Sache anders aus der hätte mit der nicht Gespielt wenn sie die Türe aufgemacht hätte, und ich auch nichts gesagt hätte.

Also den wollte Sie auch nicht Geschenkt, nach dem das dann auch Geklärt war, haben die dann 2 Jahre gewartet bis ich wieder Welpen hatte und Komisch, dann hat die genau den genommen den ich ihr Gegeben habe.

Jeden anderen Züchter oder den meisten, ist das egal Hauptsache der Welpe ist weg und die Kohle liegt auf dem Tisch, mir ist das nicht egal denn vor dem Geld, da kommen immer erst meine Welpen.

Du hast auch Recht das Grossrassen etwas länger brauchen aber als Züchter merke ich schon in den ersten 5 / 6 Lebenswochen was aus den Welpen später mal wird und da ist es auch egal ob das der Jagt und Schutztrieb, oder die Naturschärf ist.

Aber Ergeiz ist was ganz anderes da Verwechselst du das mit Spieltrieb, aber auch das muss ich als guter Züchter rechtzeitig Erkennen, das hier ist z.B. so was, dieser kleine Rüde hat so viel Spieltrieb / Ergeiz aus dem würde ein sehr guter Drogen, Sprengstoff, oder Rettungshund der gibt nicht auf und der ist gerade mal 9 Wochen alt, aber nicht denken das ich ihm das bei gebracht habe, der hat das einmal von mir gesehen wie ich den Ventilator angemacht habe, heute macht der jeden im Haus Befindlichen Ventilatoren an und das sind 3 Stück achte nur mal auf den Propeller der macht den aus und an.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Für einen solchen Hund da brauche ich genau 2 Monate dann legt der z.B. eine Drogen Prüfung bei der Polizei mit Null Fehler hin.

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von bangkaew »

regi hat geschrieben:Hallo Bangkaew,

Tja Bangkaew so kanns gehen, wenn man einen Ratschlag nicht von einem Erfahrungsbericht unterscheiden kann. :zwink: .

Die beiden Whippetmädchen meiner Freunde haben auf jeden Fall im Junghundealter gespielt und wehendem Laub hinterhergejagd oder Vögel die auf dem Boden nach Nahrung suchten verscheucht, wie mein Hund auch. Mit so um einem Jahr hat sich aber die Spreu vom Weizen getrennt. Da sind sie den Vögeln und allem was sich schnell vor ihnen bewegte mit weit mehr Ernsthaftigkeit nachgegangen, da wurde selbst, Wasserlachen, Brombeergebüsch, Ilex und alles was die Damen sonst hassen wie die Pest total egal und sie kamen mit einigen Macken auf der dünnen Haut zurück. Bei meinem Hund dagegen hat das spielerische Jagdverhalten dagegen peu a peu nachgelassen, bei Vögeln hatte er eh keine Chance und auch für Hase und Reh läuft er durch keine Pfütze und in kein Dornengestrüpp, nicht mal durch eine nasse Wiese.

Es ist also nach wie vor meine Meinung, dass sich die Ernsthaftigkeit bei manchen Hunden erst mit Abschluss der Pubertät richtig einschätzen lässt.

Wenn Du aber meinst, das kann man schon beim Welpen sagen, dann hau doch mal, wie gefragt, eine Prozentzahl raus auf Basis der vorliegenden Informationen.


Viel Glück
regi
@ regi,

was soll ich dir Bitte in Prozenten sagen, um was Sagen zu können muss ich die Welpen sehen und wenn mir ein Züchter nicht Sagen kann, der hat Jagdtrieb oder der hat keinen dann tut es mir Leid, dem würde ich Sagen du hast keine Ahnung von deiner Hundezucht, denn ich kann dir Versprechen wenn Du bei mir einen Familienhund haben willst dann Bekommst du auch den Richtigen, denn hätte ich von meinen Hunden und der Zucht keine Ahnung, dann wäre die Katastrophe nämlich Perfekt, denn dann hättest Du an stelle einen lieben Familienhund dann einen Wach, oder Bekleidhund und diese beiden lassen mit sich nicht Spielen glaub das nur nicht, denn bei denen ist die Natur schärfe um mehr als das Doppelt höher als bei einem Familienhund.

Ich kann nämlich diese 3 Hundetypen bei meiner Rasse sehr gut schon mit 5 Wochen unterscheiden und in den 17 Jahren meiner Zucht lag ich mit meiner Prognose immer Richtig.

Hundezucht ist eben doch nicht so ganz einfach wie viele sich das so Vorstellen und das fängt schon bei den Verpaaren an, denn würde ich 2 Aggressive Hunde verpaaren, da kämen nur Beisser raus, also man muss da genau auf das Verhältnis achten und vor allem auch bei den Grosseltern und Urgroßeltern sollt man da Gucken was da war und ist, also Du kannst mir schon glauben das ich in meiner Zucht und Rasse, meine Schularbeiten sehr genau mache und was ja auch noch hinzu kommt, ich kann mir nicht Leisten von dem ich nicht weiss, was mal aus ihm wird, denn Dadurch wo ich zurück Gekreuzt habe, da habe ich Hunde vom Urtyp, die ganz anders auf alles Reagieren wie das sonst bei anderen Bangkaews nicht Vorkommt.

AnjaH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 7. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel -Tibet Spaniel Mix
Briard - Appenzeller Mix
Mein(e) Hund(e): Amy , Teddy
Wohnort: Oberallgäu

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von AnjaH »

Hallo ,

Teddy hat mich ausgesucht , damals vor über 14 Jahren .
Wir kamen zu den Leuten und alle Welpen kamen und wollten spielen und schmusen . Bis auf einen , der saß nur da , mit leicht schief gelegten Kopf und sah mich an .
Wir saßen im Garten , der Hund lag an meinen Füßen und stand nur auf , wenn ich aufstand . Er verfolgte mich .
Erstmal war ich etwas verunsichert , aber als ich ging , stand er allein am Gartentor uns winselte mir hinterher .
Da fiel die Entscheidung . Er und kein anderer . Ich hab es nie bereut .
Der Hund lässt bis heute alles und jeden für mich stehen .
Ich habe sehr viel mit ihm gearbeitet , musste auch Mal kreativ sein und auch seine Schärfe machte viel Arbeit bei der Erziehung .
Familienhund mit starkem Schutztrieb . Mama Appenzeller und Papa Briard .
Sozialisierung von klein auf das A und O . Aber er hatte Vertrauen in mich und das ich ihn beschütze .
Ich weiß , wie sich das anhört , aber ein Hund der sich vom Hundehalter geschützt fühlt , wird souverän und hat es nicht nötig selbst zu agieren und muss auch keine Verantwortung für die Familie übernehmen .
Unser Zuhause/Revier wurde allerdings großräumig bewacht .

Der Trick unterwegs war , ich musste es vor ihm sehen oder direkt auf seine Anzeige reagieren und ihm mitteilen , das ist okay , kein Grund zur Aufregung .
Nach Anbruch der Dämmerung ging jedoch ohne Leine nix .

Die Beziehung wurde so intensiv , das wir uns mit Blicken und Gesten verständigen konnten.
Und er war immer treu und brav soviel Jahre an meiner Seite .

Es geht aufs Ende zu und ich pflege und betütele ihn , wie einen menschlichen Pflegebedürftigen Familienangehörigen .

Hm , der Text ist sehr lang geworden und wohl auch etwas OT .
Sehts mir bitte nach .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von bangkaew »

AnjaH hat geschrieben:Hallo ,

Teddy hat mich ausgesucht , damals vor über 14 Jahren .
Wir kamen zu den Leuten und alle Welpen kamen und wollten spielen und schmusen . Bis auf einen , der saß nur da , mit leicht schief gelegten Kopf und sah mich an .
Wir saßen im Garten , der Hund lag an meinen Füßen und stand nur auf , wenn ich aufstand . Er verfolgte mich .
Erstmal war ich etwas verunsichert , aber als ich ging , stand er allein am Gartentor uns winselte mir hinterher .
Da fiel die Entscheidung . Er und kein anderer . Ich hab es nie bereut .
Der Hund lässt bis heute alles und jeden für mich stehen .
Ich habe sehr viel mit ihm gearbeitet , musste auch Mal kreativ sein und auch seine Schärfe machte viel Arbeit bei der Erziehung .
Familienhund mit starkem Schutztrieb . Mama Appenzeller und Papa Briard .
Sozialisierung von klein auf das A und O . Aber er hatte Vertrauen in mich und das ich ihn beschütze .
Ich weiß , wie sich das anhört , aber ein Hund der sich vom Hundehalter geschützt fühlt , wird souverän und hat es nicht nötig selbst zu agieren und muss auch keine Verantwortung für die Familie übernehmen .
Unser Zuhause/Revier wurde allerdings großräumig bewacht .

Der Trick unterwegs war , ich musste es vor ihm sehen oder direkt auf seine Anzeige reagieren und ihm mitteilen , das ist okay , kein Grund zur Aufregung .
Nach Anbruch der Dämmerung ging jedoch ohne Leine nix .

Die Beziehung wurde so intensiv , das wir uns mit Blicken und Gesten verständigen konnten.
Und er war immer treu und brav soviel Jahre an meiner Seite .

Es geht aufs Ende zu und ich pflege und betütele ihn , wie einen menschlichen Pflegebedürftigen Familienangehörigen .

Hm , der Text ist sehr lang geworden und wohl auch etwas OT .
Sehts mir bitte nach .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

das macht doch nichts wenn's Länger ist, ein Forum ist nun mal zum schreiben da, und man kann auch nicht immer direkt beim Thema bleiben wenn man was Mitteilen will.

Ich habe ja auch ein paar Rentner ich mache das eben so, die lasse ich mit den Jüngeren nicht mehr zusammen weil Sie eben nicht mehr das Tempo von den jungen Mithalten können, als gehen die Rentner alleine in den Freilauf und alles ist ok, die sind 16 und 17 Jahre mein letzter Rüde war 19 als Er in meinen Armen eingeschlafen ist, seine letzten Gang hat Er um 17 Uhr noch gemacht als wolle Er sich von den Rudeln verabschieden und dann kam er zu mir ins Haus und legte sich an meine Beine und so gegen 1 Uhr in der Nacht hat er mir die Beine geleckt da wusste ich jetzt dauert es nicht mehr Lange und da habe ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt, seinen Kopf auf die Beine gelegt und Gestreichelt er kannte das denn das habe ich immer mal mit ihm gemacht, das war mein erster Bangkaew denn mir mein Schwiegervater mit 2 Jahren geschenkt hat.

Der wurde dann Angekört und als Deckrüde Zugelassen, das ist der auf meinem avatar, der hat in junge Jahren die ganze Welt mit mir Bereist, für den war die Box und das Fliegen sein zweites zu Hause, er hat 120 Nachkommen und jeden seiner Söhne hat er seine Extrem langes Fell mit dem Hals - Behang vererbt, das war ein toller Rüde.

Er ist ja auch das Wappenzeichen auf fast all unseren Produkten und so Behalte ich ihn eben immer in Erinnerung.

AnjaH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 7. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel -Tibet Spaniel Mix
Briard - Appenzeller Mix
Mein(e) Hund(e): Amy , Teddy
Wohnort: Oberallgäu

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von AnjaH »

Schöne Geschichte von einem schönen Hund .

Aber du schreibst , er kannte das . Knuddelst du sie nicht alle ?

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

AnjaH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 7. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel -Tibet Spaniel Mix
Briard - Appenzeller Mix
Mein(e) Hund(e): Amy , Teddy
Wohnort: Oberallgäu

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von AnjaH »

Hallo ,

ehrlich gesagt , musste ich die Rasse googlen . Ich kannte sie vorher nicht . Hast du mir vielleicht eine Homepage oder eine gute Infoseite ? Gern auch per PN .
bin ein neugieriger Mensch und das was ich so gefunden hab , reicht mir nicht an Informationen .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von bangkaew »

AnjaH hat geschrieben:Schöne Geschichte von einem schönen Hund .

Aber du schreibst , er kannte das . Knuddelst du sie nicht alle ?

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

@ ja wo denkst Du hin es kommt keiner zu kurz bei mir, aber zu dem hatte ich eine ganz besondere Beziehung.

Es war nicht nur ein guter Deckrüde, er war auch ein Dominanter und sehr starker Leithund und in der Vaterrolle war er einmalig, ich habe aus seiner Linie noch zwei, eine Hündin und einen Rüden, da ist es genau das gleiche die Hündin ist übrigens auch ein Leithund.

Es gibt noch eine menge mehr über ihn zu Sagen, aber das würde hier zu Lang aber eins ist doch noch Erwähnenswert , als ich in 2013 meinen Unfall hatte da habe ich mir Überlegt wie soll ich mit dem Rolli z.B. meine Zigaretten, Trinken, Zeitung, usw. Kaufen und bis zu dem Laden wo ich das Einkaufen kann, da sind es hin und zurück gute 4 km also habe ich kurz Überlegt und habe meinen Rolli in einer Woche so Umgebaut, das ich mich von einen meiner Hunde ziehen lassen kann.

Also das habe ich dann auch gemacht und für diesen Rüden habe ich dann ein Geschirr anfertigen lassen, als es Fertig war Anprobe und Raus auf die Strasse mit Rolli und mir.

Der Hund hatte noch Nie ein Geschirr an aber der hat mich Gezogen als wäre es das Normalste auf der Welt und das im hohen alter, am Anfang hatte ich immer eine Leine in der Hand aber nach dem 5 / 6 als wir Einkaufen waren dann schon nicht mehr, Er hatte dann nur sein Geschirr an und er ist dann eben den weg Gelaufen wenn ich ihm sagte, das wir die Zeitung holen und dabei mussten wir auch eine sehr viel Befahrene Strasse überqueren das hat ihm alles nichts ausgemacht, oder auch wenn Hunde gebellt haben das hat er gar nicht gehört.

Das war Tatsächlich auch der einzige meiner Hunde, der sich auch mal von Kindern anfassen lies, bei Erwachsenen war es das gleiche wie bei allen anderen auch, nur Kinder hatten es ihm Angetan wieso keine Ahnung und schon nach kurzer Zeit war Er im Mittelpunkt an dem Laden, Thais sind ja im Grund wie Japaner die alles Fotografieren müssen und so war das dann auch immer an den Laden wenn wir zwei kamen, die Fotos die da von mir und dem Hund gemacht wurden kann ich nicht Zählen denn wie viele es Überhaupt waren, das weiss ich selber nicht mal.

Und als der dann Gestorben war, da habe ich es mit einen anderen Rüden mal Versucht, aber das hat nicht Geklappt, klar woher auch sollte der Hund jetzt wissen was Er ohne Training zu machen hat, aber mein alter der wusste das gleich.

Eine Tür aufzumachen ist ja für einen Hund dem ich das 1 - 2 zeige kein Problem wenn er nicht ganz Blöde ist, aber wir hier in Thailand haben keine normalen Türen als Haustür sondern Schiebetüren und die ist schon schwerer für einen Hund aufzumachen, also mein Moo kam immer mal ins Haus um sich was aus der Obstschale einzuverleiben meist waren das seine Heiss geliebten Bananen, aber wenn es hier Regnet und dann Aufhört da kommen die Moskitos und da machen wir eben auch mal die Türe vom Haus zu das dauert ca. 2 - 3 Stunden, dann sind die wieder weg, aber Moo hatte eben genau zu der Zeit Appetit auf Bananen aber die Türe war zu, also fing Er an zu Bellen und das ist mir immer auf die Nerven gegangen und so war es wieder mal und da habe ich zu ihm gesagt ob Er die Tür nicht selber Aufmachen kann, klar hat er das nicht Verstanden aber ich habe es ihn dann nur einmal Gezeigt, was dann zwar etwas bei den ersten 2 - 3 mal holprig war aber dann hatte Er es voll drauf die Türe war dann kein Problem mehr für ihn.

Ja das sind eben solche schöne Sachen wo ich gerne zurück an ihn denke und wenn ich jetzt sagen würde das ich nicht doch immer mal einen Vergleich zwischen ihm und meinen anderen Rüden mache dann wäre es Gelogen, denn das kommt ganz Automatisch was ich zwar nicht will, aber es kommt schon vor.

AnjaH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 7. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel -Tibet Spaniel Mix
Briard - Appenzeller Mix
Mein(e) Hund(e): Amy , Teddy
Wohnort: Oberallgäu

Re: Sind wir Whippet tauglich?

Beitrag von AnjaH »

Hallo ,

jetzt verstehe ich . Er war dein Herzenshund .
Klar , will man nicht vergleichen , das wäre unfair . Aber so ein Hund reißt ein Loch , das nichts und niemand auch nur halbwegs ausfüllen kann .
Da bleibt nur , dankbar zu sein , das man das Erleben durfte .

Meine Hunde und die in der Verwandtschaft sind alle auf Kinder sozialisiert . Hab selber vier , 25 , 22, 18 und zehn Jahre alt und ein Enkelchen mit 2,5 Jahren .
Allerdings nehm ich Hund raus , wenn ich sehe , so es wird ihm jetzt zu viel .
Bei mir daheim hat Hund Rückzugsort und der ist für alle tabu .

Liebe Grüße von
Anja mit Amy und Teddy

Antworten

Zurück zu „Whippet“