Border Collie - Whippet Mix?

Antworten
Karin1963

Border Collie - Whippet Mix?

Beitrag von Karin1963 »

Hallo,

bisher war ich immer der Meinung einen Border Collie - Jacky Mix zu haben. Aber ich glaube das ist nicht so. Die Hobbyzüchter wo ich sie herhabe meinten der Vater wäre wohl ein Jacky gewesen.

War jetzt ein paarmal bei Bekannten zu Besuch die früher Bordeaux-Doggen hatten. Die haben jetzt Fotos in einem Buch über Hunde gefunden von Whippets. Und siehe da..... meine Lady hat vom Körperbau (also dieser langgezogene Körper, diese Form, dieser schmale Kopf und die Fledermausohren).... einiges vom Whippet.

Nur die schwarz-weiße Zeichnung vom Border Collie.

Fotos von meiner Lady sind auf meiner Homepage:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich glaube aber da sieht man es nicht so genau drauf, weil sie meistens sitzt oder liegt.

Auf jeden Fall ist sie sehr anstrengend beim Gassigehen...... ohne Leine geht gar nicht, weil sie dann weg ist. Mit Leine bin ich mit ihr nur am Rennen. Sie reißt mich förmlich durch den Acker.

Sie ist ansonsten sehr lieb, sehr verspielt und total verfressen.... :D

Zu Hause hört sie auch gut und holt sogar das Spielzeug das ich von ihr verlange. Nur beim Gassi gehen ist es halt reichlich schwierig.

Wir haben auch Meerschweinchen, aber da hat sie gar keinen Jagdinstinkt. Obwohl die Meeris im Gehege bis ziemlich in Bodennähe sitzen.

Nur buddeln tut sie gerne. Hat schon fast den ganzen Garten umgegraben. :D

Viele Grüße
Karin

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Dein Beitrag hat mich inspiriert, mir mal Gedanken über mehr oder weniger "sinnvolle" Kreuzungen zu machen:
Windhund-Schlittenhund: mit denen gewinnt man jedes Schlittenhunderennen!
Whippet-Dalmatiner: Damit bekommt man lustig getupfte Whippets.
Windhund-Jagdhund: Erwischt jedes Wild!
Windhund-Hütehund: Du kriegst damit die schnellste Schafherde der Welt.

:) :) :)

Hat noch jemand Ideen?

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Hi!

Also auf den Bildern erkennt man es ganz schlecht! Mach doch mal welche, wo sie steht!

Vom Gesicht und den Ohren her passt der Jack-Russell gut...
ich erkenne auf deinen Bildern keinen Windhund! Aber schick doch nochmal bessere vom Körperbau :wink:

Karin1963

Beitrag von Karin1963 »

Hallo,
werde versuchen in den nächsten Tagen mal bessere Fotos von ihr zu machen wenn sie steht. Dann dürfte man das ganz gut sehen. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

makita hat geschrieben:Hi!

Also auf den Bildern erkennt man es ganz schlecht! Mach doch mal welche, wo sie steht!

Vom Gesicht und den Ohren her passt der Jack-Russell gut...
ich erkenne auf deinen Bildern keinen Windhund! Aber schick doch nochmal bessere vom Körperbau :wink:
Jep, unterschreib ich... Vom Kopf seh ich gar keinen Whippet... Und auch der Körperbau lässt jetzt ned wirklich auf nen Whippi schließen soweit ich das jetzt erkennen kann...

Und der Jagdtrieb... Jackies sind prädestiniert für ihre Jagdleidenschaft und nur weil sich der Border Hütehund nennt, gibt es genug die auch Jagen das man sich umschaun würd... Wenn er halt von beiden quasi das "Jagdgen" bekommen hat... :evil:

Naja, würd mich auch noch freun, wenn du uns stehbilder zeigst.

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Hallo Karin,

möchte Dich nicht entäuschen, aber ein Whippet ist da ganz sicher nicht drin.

Das einzige wären die Hasenpfoten auf einem der Bilder...

Viele Grüsse
Melanie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich sehe, sowohl optisch als auch vom Verhalten, einen Jacky mit drin. Fledermausohren gibt es auch unter Jackys, wobei deine Maus auf einigen Bildern die typischen Jacky-Ohren hat, also nach vorne gekippte "Dreiecke". Jackys haben einen schmalen Kopf bzw. ein "langes" Gesicht.
Jackys sind absolute Energiebündel, unausgelastet geradezu hyperaktiv :wink: . Jagdtrieb, eigener Wille, sehr lieb, sehr verspielt, clever, leidenschaftliches Buddeln, Verträglichkeit mit anderen Haustieren... kann alles Jacky sein.

Sorry, aber einen Whippet sehe ich gar nicht. :waving:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Hab mir mal erlaubt ein Bild von der Homepage zu nehmen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Bitte Copyright beachten, danke Selina

Ich finde die Hündin hat etwas zu lange Beine, wenn da noch ein JRT mit drinne sein soll. Ein Border Collie ist kompakter und ein JRT viel kleiner. Obwohl der Trend bei den BC die man so sieht, vermehrt Richtung Störche geht...

redCowgirl

Beitrag von redCowgirl »

Hallo!

Jetzt gebe ich auch noch einen Kommentar dazu ab:

Gegen einen Whippet als Vater spricht die hoch getragene Rute Deiner Hündin, denn sowohl Border Collie und besonders der Whippet tragen die Rute tief! Also wohl doch eher ein Jack Russel als Vater..... :cool:

Außerdem haben Whippets keine Fledermaus- sondern Rosenohren, die flach am Kopf getragen werden! Jedenfalls meistens..... :wink:

Liebe Grüße
Andrea
[/img]

gina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2007, 16:34

Beitrag von gina »

Willst du mal einen richtigen Whippet- Border Collie-Mix sehen!!!???? :) :) :)

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

ICH möchte einen sehn^^

C.LEOPATRA

huhu

Beitrag von C.LEOPATRA »

hi leute,

also ich hab meinen hund aus der tötungsstation slowakai. so ich glaub sie ist ein whippet-dalmatiner-mix.
sie ist exakt so wie whippets beschrieben werden.
hat lange beine, schmalen körper, ist mit fast 7 monaten sau schnell und fledermausohren.
lg

Antworten

Zurück zu „Whippet“