bisher war ich immer der Meinung einen Border Collie - Jacky Mix zu haben. Aber ich glaube das ist nicht so. Die Hobbyzüchter wo ich sie herhabe meinten der Vater wäre wohl ein Jacky gewesen.
War jetzt ein paarmal bei Bekannten zu Besuch die früher Bordeaux-Doggen hatten. Die haben jetzt Fotos in einem Buch über Hunde gefunden von Whippets. Und siehe da..... meine Lady hat vom Körperbau (also dieser langgezogene Körper, diese Form, dieser schmale Kopf und die Fledermausohren).... einiges vom Whippet.
Nur die schwarz-weiße Zeichnung vom Border Collie.
Fotos von meiner Lady sind auf meiner Homepage:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich glaube aber da sieht man es nicht so genau drauf, weil sie meistens sitzt oder liegt.
Auf jeden Fall ist sie sehr anstrengend beim Gassigehen...... ohne Leine geht gar nicht, weil sie dann weg ist. Mit Leine bin ich mit ihr nur am Rennen. Sie reißt mich förmlich durch den Acker.
Sie ist ansonsten sehr lieb, sehr verspielt und total verfressen....

Zu Hause hört sie auch gut und holt sogar das Spielzeug das ich von ihr verlange. Nur beim Gassi gehen ist es halt reichlich schwierig.
Wir haben auch Meerschweinchen, aber da hat sie gar keinen Jagdinstinkt. Obwohl die Meeris im Gehege bis ziemlich in Bodennähe sitzen.
Nur buddeln tut sie gerne. Hat schon fast den ganzen Garten umgegraben.

Viele Grüße
Karin