Seid Ihr alle Mitglied im Zuchtverband?

Antworten
Canislupa

Seid Ihr alle Mitglied im Zuchtverband?

Beitrag von Canislupa »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr alle Mitglied im DWZRV oder im DWC seid, und ob Züchter hier unter uns sind.
Ich habe einen angekörten Rüden (hat der Vorbesitzer gemacht), aber wir sind nirgendwo Mitglied und das Ausstellen liegt mir auch nicht so. Je älter er wird, desto öfter denke ich allerdings darüber nach, wie es wäre, später mal einen Hund mit seinen Genen zu haben. Auf der anderen Seite gibt es auch so viele Windhunde "in Not", die sich über ein Zuhause freuen. Wie geht Ihr damit um?
Sind Eure Whippets
Renner,
Zuchthunde
oder
Familienhunde?
Gespannt auf Eure Antworten,
C.

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

Hallöchen,

also meine süße Zaubermaus ist jetzt 8 Mon. alt und nach reiflicher Überlegung ein reiner Familienhund. Ich bin in keinem Verein... hatte aber mal darüber nachgedacht...wg. der Zulassung zu Rennveranstaltungen.
Im Laufe der ersten Monate stellte sich aber schnell raus, dass sie NULL JAGDTRIEB hat, was mir jetzt sehr recht ist!!! Ich will sie gar nicht erst auf den Geschmack bringen :-)

LG
Nicole

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab zwar "nur" einen Luki, trotzdem tu ich meinen Senf dazu :lol:

Also ich bin noch kein Mitglied im Verein (DWZRV oder ÖKWZR) möchte aber beitreten. Auch wenn ich Horus nicht ausstellen kann (obwohl ich gern würde) soll er bald regelmäßig am Rennen und Coursing teilnehmen. Außerdem soll der zweite Luki bald Einzug erhalten und jenen möcht ich ausstellen.

Zuchtpläne haben wir nicht...aber man weiß nie was die Zunkft bringt...

redCowgirl

Beitrag von redCowgirl »

Hallo!

Mein Whippchen hat leider keine Papiere! Ich kenne allerdings beide hochdotierten Elterntiere! Deshalb erübrigt sich für mich die Mitgliedschaft in einem Zuchtverband!

Auf die Rennbahn gehe ich mit ihr nur zum Training "just for fun", weil sie soviel Spaß am Rennen hat und die Rennbahn quasi um die Ecke liegt! Der Jagdtrieb hat sich bei ihr übrigens auch erst nach der ersten Läufigkeit mit 12 Monaten entwickelt..... :cool: Mit 8 Monaten war sie auch noch friedlich und ohne jeglichen Jagdtrieb!

Liebe Grüße
Andrea und Shania

Antworten

Zurück zu „Whippet“