silken windsprite ...?!

Rocco Cantorelli

Beitrag von Rocco Cantorelli »

Haaaallllooo,
nach langer Zeit wieder ON.
Dem soll nix im Wege stehen !!!!!!!!
Sind im Moment im Nachwuchsstress, d.h. in den Vorbereitungen, da ich hier 2 Würfe fast gleichzeitig habe. Genaueres aber per pm.
grüße
Rocco

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Friesenstern »

Hallo.

Wir hatten auch mal kurzfristig eine LHW Hündin von der Zucht American Hunter. Der Grund, warum der A-Wurf keine Papiere bekam, lag nicht an den Elterntieren, sondern an der Halterin/Züchterin selber. Kein Plan, kein Geld, keine Papiere, etc. Unsere LHW von ihr hatte Papiere, war aber aufgrund mangelhafter Aufzucht dezent verhaltensgestört, und der Impfpass sozusagen manipuliert. Soll heißen, wir bekamen einen ungeimpften halbjährigen Hund, der Impfpass sollte nachkommen, kam aber nichts. Der TA wußte auch nichts davon, dass er die Welpen angeblich geimpft hatte. Ging alles vor Gericht, nun haben wir einen Titel und eine Menge Geld für nichts ausgegeben, da die Dame die Finger gehoben hat. So kann es gehen, und wir sind dadurch auch schlauer geworden.

Unser LHW Rüde ist auch sehr groß, stolze 56 cm, unsere eine Hündin 47 cm. Und auch wir nennen sie korrekterweise Langhaar Whippet, und gehen in diesem Punkt mit Herrn Cantorelli conform.

Zur Zeit haben wir auch Babys.

MfG

A. Maar

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Friesenstern »

Wir haben in Kürze eine bildschöne schwarz-weiße Langhaar-Whippet Baby-Hündin abzugeben. Mehrfach entwurmt, geimpft, und mit Papieren vom amerikanischen Verband ILWC.

LG

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Friesenstern hat geschrieben:Hallo.

Wir hatten auch mal kurzfristig eine LHW Hündin von der Zucht American Hunter. Der Grund, warum der A-Wurf keine Papiere bekam, lag nicht an den Elterntieren, sondern an der Halterin/Züchterin selber. Kein Plan, kein Geld, keine Papiere, etc. Unsere LHW von ihr hatte Papiere, war aber aufgrund mangelhafter Aufzucht dezent verhaltensgestört, und der Impfpass sozusagen manipuliert. Soll heißen, wir bekamen einen ungeimpften halbjährigen Hund, der Impfpass sollte nachkommen, kam aber nichts. Der TA wußte auch nichts davon, dass er die Welpen angeblich geimpft hatte. Ging alles vor Gericht, nun haben wir einen Titel und eine Menge Geld für nichts ausgegeben, da die Dame die Finger gehoben hat. So kann es gehen, und wir sind dadurch auch schlauer geworden.

Unser LHW Rüde ist auch sehr groß, stolze 56 cm, unsere eine Hündin 47 cm. Und auch wir nennen sie korrekterweise Langhaar Whippet, und gehen in diesem Punkt mit Herrn Cantorelli conform.

Zur Zeit haben wir auch Babys.

MfG

A. Maar

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hallo,

danke, das finde ich sehr interessant!

Anscheinend gibt es den Zwinger auch nicht mehr; ich bin da irgendwie uninformiert.

Ich bin sehr froh, meinen Kleinen zu haben und dass er gesund und munter ist. Und ich sage auch immer: "das ist ein Langhaar-Whippet".

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der ZUcht dieser wundervollen Hunde!

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Ich habe gerade mal geschaut - Damals war Max zu vergeben und wir hatten schón daran gedacht ihn zu nehmen. Und später las ich dass er neue Besitzer hat; dann waren das wohl Sie.

So klein ist die Welt.

hausboot1978

Beitrag von hausboot1978 »

Hallo.

Ja, die Welt ist klein. Heute haben wir beim Jederhundrennen in Köln auch einen Silken gesehen, allerdings einen kurzhaarigen von der Züchterin, die es nicht mehr gibt. Diese Leute haben auch einen Hund erhalten mit der Zusage, dass sie Papiere bekommen, aber daraus ist auch nichts geworden. Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob es ein Rüde, oder eine Hündin war, aber es war/ist ein weißer mit gestromten Platten. Wir wurden von einer Dame des KSV auf diesen Hund aufmerkam gemacht.

LG

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Hab mir grad die Homepage der Longhaired Whippet of the Shire angesehen.

Wow... Ich bin ja auch ein Langhaar- und Windhundfan und muss sagen ich finde diese Hunde echt toll! :goldcup: :D

Antworten

Zurück zu „Whippet“