Ein Whippet zum einem Labbi und zwei Katzen?

Antworten
LabbiDex

Ein Whippet zum einem Labbi und zwei Katzen?

Beitrag von LabbiDex »

Hallo,

habe mich sehr in diese Rasse verguckt und mich auch schon länger im Internet erkundigt.

Wir spielen mit dem Gedanken uns einen Zweithund zu holen und überlegen jetzt ob ein Whippet sich mir unseren Tieren vertragen würde.

Wie gesagt wir haben einen Labradorrüden und zwei Katzen.

Wobei ich mir wegen unserem Hund weniger Gedanken machen als um die Katzen!

Hat jemand Erfahrung mit Whippets und Katzen?


Freu mich auf Antworten :D

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Hallo,

ich habe einen Whippet, einen Bullmastiff-Mix, einen Boxer-Mix und vier Katzen :waving:

Eine der Katzen kam erwachsen zu uns, einen Kater haben wir als Welpen im Wald gefunden und zwei waren schon da als der Whippetwelpe ins Haus kam. Wir haben also ziemlich alle Kombinationen durch und keine Probleme.

Im Gegenteil, unser Whippet liebt es mit Körperkontakt zu schlafen was unsere Molosser eher nicht mögen. Dafür schläft er jetzt oft mit den Katern als Knäuel.

LG, Karin!

hausboot1978

Beitrag von hausboot1978 »

Kann ich nur bestätigen, ist bei uns auch so. Unsere Langhaar Whippets kuscheln mit den Katzen und liegen zusammen auf der Couch.

LabbiDex

Beitrag von LabbiDex »

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten! :)

Na das ist ja schön zu hören daß es ein so geselliger Hund ist :D

UND EIN WUNDERSCHÖNER AUCH NOCH !!! :thumbsup:

redCowgirl

Beitrag von redCowgirl »

Hallo!

Whippets sind wirklich (für mich) die tollsten Hunde, die esgibt! Gesellig, fröhlich, ohne Agression und super schmusig!
Meine Hündin versteht sich auch super mit allen Arten von Hunden und hat auch viel Kontakt zu anderen Hunden aller Rassen! Allerdings hat sie schon öfter Probleme mit der etwas ungelenken Spiel-Art der Labbies gehabt, die ihr immer gerne die Pfote auf den Rücken legen, wobei sie fast zusammenbricht! :wink:
Sie wird dabei niemals böse, hat aber schon einen dicken Bluterguss von der Rempelei davongetragen! Die Labbies sind ihr gewichtsmässig eben einfach überlegen, was sie dann eher nicht bedenkt, wenn sie mit ihnen spielt! :wink: Jetzt nutzt sie eben einfach ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit, bei der dann der Labrador nicht mitkommt! :cool:

Liebe Grüße
Andrea & Whippet Shania

Antworten

Zurück zu „Whippet“