whippet - das wundervollste wesen

Antworten
magda

whippet - das wundervollste wesen

Beitrag von magda »

hallo liebe whippet-freunde. mein neid geht an die whippetbesitzer!!!!! :-)

kann mir jemand im norden (19053 schwerin, zwischen hh und b) einen GUTEN whippetzüchter nennen?

ein bekannter, der eine ganze zeit bei mir wohnte, hatten eine whippetdame. die tochter des whippets lebt bei einem flüchtigen bekannten. habe mich hals über kopf in diese tiere verliebt..... ich weiß nicht genau, von wo sie kamen.. nähe bremen oder hannover oder oder... kann auch ganz woanders sein? auf jedenfall wurde die whippetdame eingeschläfert, weil sie einen säugling angefallen hat. ein ähnlicher vorfall kam auch schon in der familie vor, wo die tochter lebt. da wurde das kind des bekannten angegriffen...

liegt es an der zucht? wird da nur auf leistung und schönheit gezüchtet oder ist das alles ein ganz doofer zufall?

all die schrecklichen dinge halten mich dennoch nicht ab, mir in den nächsten jahren einen und dann später vielleicht sogar noch einen zweiten whippet ins haus zu holen...

habe mich jetzt seit ca einem jahr mit allem beschäftigt, nur der passende züchter fehlt mir. hatte bisher nicht die zeit, zwinger zu besuchen, aber über einige habe ich mich ausführlich informiert....

dann habe ich noch eine frage.. ich persönlich möchte eine whippetlady, die nicht gestromt ist. habe mal einen link, wie sie aussehen soll! ein traumhund - halt ein whippet:-)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

habe nur ganz wenige welpen gesehen, die weiß braun, bzw weiß rot-braun sind..... :-(


freue mich über jede antwort
viele grüße

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

hallo,
also meene kleine zaubermaus kommt von hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten hielft Google oder Link in den Explorer kopieren...

Diese Züchterin genießt mein vollstes Vertrauen, und sie hat tolle Whippets!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen,
liegt es an der zucht? wird da nur auf leistung und schönheit gezüchtet oder ist das alles ein ganz doofer zufall?
Mit der Zucht hat das nicht viel zu tun - es hat eher etwas mit der AUFZucht bzw mit der Sozialisation und Erziehung des Hundes zu tun, völlig egal, um welche Rasse es sich handelt.

Achte bei der Zucht darauf, dass die Welpen bereits einiges kennen lernen, dass sie im Haus und mit Kontakt zu Menschen und zu der Mutterhündin aufgezogen werden - sobald der Welpe dann bei Dir ist, liegt es in Deiner Hand, den Welpen/Junghund an all jene Alltagssituationen zu gewöhnen, auch an Kinder oder/und Kleinkinder!

Ein gut sozialisierter Hund beißt nicht ohne Grund einfach so ein Kind, des Weiteren gehören Hund und Kind, egal wie gut erzogen und sozialisiert dieser Hund ist, nicht unbeaufsichtigt - denn Beide, Kind und Hund, sind unberechenbar.

magda

Beitrag von magda »

vielen dank für eure antworten.....

habe mir die seite mal angeschaut... bei den schwarzen würde ich fast schwach werden, bzw ich werde schwach und das soll denn der 2. sein.... echt total süß, aber ich habe da so meine vorstellung, wie das "hundekleid" aussehen soll :D

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

hi,
da sylke mit mehreren hündinnen züchtet hat sie eigentlich bei der zeichnung der welpen viel vielfalt. z.z. hat sie keine welpen, aber der e-wurf ist bestimmt schon in planung:-)

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Meines Wissens gibt es bei "Effloresco's" immer wieder unifarbene Whippets. Diese Zucht ist auf jeden Fall in Norddeutschland. Genaueres müsstest Du allerdings selber googeln.

magda

Beitrag von magda »

hallo....

die whippetzucht hab ich mir schon einmal angeschaut.... aus der ferne... das sind nachbarn meiner kollegin.... werde den zwinger demnächst mal besuchen...

vielen dank

redCowgirl

Beitrag von redCowgirl »

Hallo!

Meine Whippet-Maus ist auch schwarz und hat eine polnische (Lazarus-Zwinger) Abstammung! Gerade, wenn Du in Schwerin, also in der Nähe von Polen wohnst, lohnt sich der Blick über die Grenze! Die Polen haben eine sehr gute Whippet-Zucht!

Liebe Grüße
Andrea

magda

Beitrag von magda »

oh, wow..... :) in der nähe von polen ist schwerin nicht.... :D aber vielen dank. hab mir die seite schon einmal beguckt....

Antworten

Zurück zu „Whippet“