sehr reserviert?

Antworten
lundehund

sehr reserviert?

Beitrag von lundehund »

gestern bei meinem (MEINEM :lol: ) spaziergang habe ich eine frau mit einem whippi getroffen. der war aber sehr sehr reserviert gegenüber mir und ´die frau meinte, whips sind eben so. hat einer erfahrungen damit?

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Wurde mir auch gesagt dass Whippets so sind.

Wenn Leute nett zu meinem sind lässt er sich gerne streicheln und wickelt sich wie eine Katze bei denen um die Beine, aber wenn Leute ihn ignorieren ignoriert er sie auch. Da ist er genau wie meine anderen Hunde auch.

Ich kenne aber auch einige solch reservierte Whippets die nur ihr eigenes Ding drehen und sich überhaupt nicht für fremde Leute oder Hunde interessieren.

LG, Karin!

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

fremden gegenüber ist meine anfangs sehr skeptisch... kurz ne gaaanz lange nase machen, und wenn der fremde sie dann streicheln will zieht sie sich zurück und zeigt recht deutlich, das ihr das zu dicht ist. menschen, die sie etwas besser kennt werden dafür umso stürmischer begrüßt... die dürfen dann auch richtig mit ihr knuddeln.
fremde hunde, das gleiche, es sei denn sie spielen sagen wir mal "whippetgerecht" :)

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Das scheint Windhunden angeboren zu sein
und ich mag gerade diese vornehme Zurückhaltung.

lundehund

Beitrag von lundehund »

ja, ich auch. aber irgendwie als ich nach dem whips einem luki begegnet bin :???: der war schon sehr extrem freundlich.

hausboot1978

Beitrag von hausboot1978 »

Hallo, also ich kann das nicht sagen, das unsere Whippets ängstlich und zurückhaltend sind, eher das Gegenteil, gehen auf jeden freundlich zu und lassen sich gern kraulen.

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Bei unserem Whipp sieht es immer so aus, als ließe er Zärtlichkeiten von Fremden über sich ergehen und dächte: "Hoffentlich ist das bald ausgestanden!" Auch von der Familie lässt er sich nicht immer gerne beschmusen. Aber wenn ihm danach ist, hat er große Ausdauer.
Ich kenne aber auch sehr stürmisch-scmusige Whippets, der Großteil ist jedoch eher zurückhaltend.

queckjunior

Beitrag von queckjunior »

also mein 6 Monate alter Whippi Rüde überfällt JEDEN den er kriegen kann mit heftigsten 'Liebkosungen' das geht schon mal bis zur blauen Lippe.
Weiß auch nicht wie man dem das austreiben kann. Leine ist eine Möglichkeit aber wenn sich in der freien Pampa doch mal ein Mensch außer mir verirrt ist es halt schwer......

Mark B

Fantaghiro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2009, 00:05
Hunderasse: Whippet
Mein(e) Hund(e): Chili

Beitrag von Fantaghiro »

Hallo zusammen!

Bei unserem Whippi ist das so, dass er sich von allen Leuten sofort streicheln läßt und auch sehr offen auf sie zugeht. Nach meinem Geschmack manchmal ein wenig zu offen!!!!

Nun ja ... man muß Whippets halt so nehmen wie sie sind!!!

Grüße

Brigitte + Anton

Antworten

Zurück zu „Whippet“