Behandlung mit Traumel sinnvoll?

Antworten
Whippetfan

Behandlung mit Traumel sinnvoll?

Beitrag von Whippetfan »

Liebe Foris,

meine kleine hat sich heute beim frisbee-spiel auf der wiese ziemlich auf die nase gepackt... danach war sie am humpeln und entlastet seitdem die pfote. sie tritt zwar noch drauf, jammert auch nicht, bei berührung, aber schmerzen scheint sie dennoch zu haben. irgendwo habe ich mal was von traumel (hoffe ich habe das richtig geschrieben) gelesen, und das es bei stumpfen verletzungen ganz gut hilft... stimmt das, und wo bekomme ich das her?
wie wendet man es an? (Umschlag oder sind das tabletten?)
würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte :)

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Hallo Nicole,

Traumeel ist bei solchen Verletzungen sinnvoll.

Du bekommst es in der Apotheke als Tabletten oder Salbe.

Bei den Tabletten gebe ich bei Whippetgröße anfangs dreimal täglich eine halbe Tablette. Die Salbe verwende ich eigentlich nur bei Pferden, weil Hunde und Katzen sie ablecken. Nach drei Tagen sollte es spätestens besser sein, sonst würde ich zum Tierarzt gehen, wenn es schlimmer wird natürlich noch früher.

LG, Karin!

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

danke für die superschnelle antwort!!!
das mit dem ta ist klar... hoffe es geht bald wieder besser. bekomme ich die tabletten so in der apotheke? kenne mich damit gar nicht aus... die höhe der dosis berechnet sich nach körpergewicht?
muss ich da sonst noch was beachten, oder ist es ungefährlich, bei solchen verletzungen...?
ich nehme an das traumel homöopatisch ist, stimmt das?
nochmal vielen dank :waving:

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Hallo Nicole,

das ist ein homöopathisches Mittel, man kann damit auch nicht sehr viel falsch machen weil die einzelnen Bestandteile sehr niedrig dosiert sind.

Man sollte es nur nicht zu lange geben.

Ich hoffe, es geht deiner kleinen Maus bald wieder besser. Mein Angel hat sich in dem Alter auch oft vertreten mit seinen langen Stelzen. Das wird zum Glück mit zunehmendem Alter besser, aber richtig bremsen kann er immer noch nicht :evil:

LG, Karin!

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Ich würde eher die Salbe verwenden und das dann gut einmassieren. das hat dann noch den Vorteil, das es schneller in das betroffenen Gewebe kommt und das durch die Reibung und Wärme das Geweben besser durchblutet wird.

Allerdings würde ich auch keine 3 Tage warten, sondern es sofort dem TA vorstellen. Denn wenn es eine ernstere Verletzung ist, dann könnte es in 3 Tagen unter Umständen schwerer zu behandeln sein.

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

@all

die behandlung mit den traumeel-tabletten war ein voller erfolg!!!
VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!
die kleine ist echt kaum zu bremsen, wenn sie ihre frisbee sieht, aber ich noch etwas vorsichtig...sie eher nicht.

ich habe der homäopathie bis zu diesem ereignis wirklich null vertrauen geschenk, war sogar gegner,
ABER... menschen ändern sich.
mich hat traumeel wirklich überzeugt!

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

@mellow

das mit dem bremsen klappt bei momo auch nicht :D wenn sie so richtig in fahrt ist und auf mich zurennt, rennt sie in 2von 5 fällen voll brett in mich rein. ich fungiere aber gerne als whippetfeder...
hast du nicht vielleicht doch mal lust auf ein treffen? ich würde dein whippet echt gerne mal kennenlernen, und wir rauchen ne friedenspfeife :D
was hälst du davon???
ich würde mich jedenfalls sehr freuen :waving:

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Whippetfan hat geschrieben:@mellow

das mit dem bremsen klappt bei momo auch nicht :D wenn sie so richtig in fahrt ist und auf mich zurennt, rennt sie in 2von 5 fällen voll brett in mich rein. ich fungiere aber gerne als whippetfeder...
hast du nicht vielleicht doch mal lust auf ein treffen? ich würde dein whippet echt gerne mal kennenlernen, und wir rauchen ne friedenpfeife :D
was hälst du davon???
Hallo Nicole,

schön dass es deiner kleinen Maus besser geht.

Die Friedenspfeife rauche ich gerne mit dir, ich denke immer noch das wir eigentlich im Großen und Ganzen das gleiche meinen :waving: . Wäre schön wenn ein Treffen mal klappen würde.

Lieben Gruß, Karin!

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

@mellow

oh mensch karin, das freut mich echt riesig!!! ich muss gestehen, ich habe sehr viel von dir gelernt und mich in letzter zeit auch sehr verändert, was manche ansichten angeht.
vielleicht magst du mir ja mal ne mail-addi von dir per pn schicken, dann können wir das weitere planen.
lg
nicole

Windhundmix

Beitrag von Windhundmix »

Hallo,

ich bin gerade auf diesen Tread gestossen. Traumeel ist pflanzlich, NICHT homöopatisch. Es enthält pflanzliche Wirkstoffe.
Homöopatische Mittel enthalten keine nachweisbaren Stoffe.

Ich gebe Traumeel auch in solchen Fällen.

Grüsse, Simone

Antworten

Zurück zu „Whippet“