Seite 1 von 1

Australischer Whippet?

Verfasst: 24. Nov 2007, 13:48
von citta
Hlöle,

Ich habe mal einne Frage und zwar habe ich vorhin im Feld eine Frau getroffen und sie sagte das ihr Hund ein Australischer Whippet wäre (für mich sa er nach einen Mix aus). Gibt es so eine Zuchtrichtung, wenn ja wo kann ich mir mal Bilder ansehen?

Verfasst: 24. Nov 2007, 14:10
von Whippetfan
von einem australischen whippet ist mir nichts bekannt. ich schätze sie hat sich einen scherz mit dir erlaubt.
unsere damalige familienhündin hatte welpen vom dorfcasanova. sie selbst war auch ein mischling. einer der damaligen welpenkäufer (50dm), hat seinen welpen einen afganischen windbeisser genannt und die leute haben es ihm geglaubt :D

Verfasst: 24. Nov 2007, 14:15
von Barclay
Das hat mit dem Standard vom Whippet zutun.
Hat warscheinlich den Australischen Standart und dieser weicht
von den anderen etwas ab, zB. bei den Farben etc..

Gruss
Iris

Verfasst: 24. Nov 2007, 14:20
von Whippetfan
upps....
man lernt nie aus :)

Verfasst: 24. Nov 2007, 21:59
von citta
Geglaubt habe ich dieses sowieso nicht, das es Australische Whippets gibt (die haben denk ich mal höchsten nen anderen Standard) aber findet man von diesen auch Bilder? Haben die einen anderen Körperbau?. Ich sagte vorhin noch zu meinen Verlobten das sie ihr bestimmt irgendeinen Whippet ähnlichen Mischling als Reinrassig verkauft hat. :cool:

Verfasst: 29. Nov 2007, 20:07
von Anonymous
Selbstverständlich gibt es australische Whippets, ebenso wie deutsche Whippets oder österreichische Whippets oder schweizer Whippets.

Da hat jemand einen Hund importiert, das wäre auch die Möglichkeit einer Erklärung.