Australischer Whippet?

Antworten
citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Australischer Whippet?

Beitrag von citta »

Hlöle,

Ich habe mal einne Frage und zwar habe ich vorhin im Feld eine Frau getroffen und sie sagte das ihr Hund ein Australischer Whippet wäre (für mich sa er nach einen Mix aus). Gibt es so eine Zuchtrichtung, wenn ja wo kann ich mir mal Bilder ansehen?

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

von einem australischen whippet ist mir nichts bekannt. ich schätze sie hat sich einen scherz mit dir erlaubt.
unsere damalige familienhündin hatte welpen vom dorfcasanova. sie selbst war auch ein mischling. einer der damaligen welpenkäufer (50dm), hat seinen welpen einen afganischen windbeisser genannt und die leute haben es ihm geglaubt :D

Benutzeravatar
Barclay
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2004, 11:38
Hunderasse: Manchester Terrier
Mein(e) Hund(e): Barclay, Oona-Devi
Wohnort: Siegerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Barclay »

Das hat mit dem Standard vom Whippet zutun.
Hat warscheinlich den Australischen Standart und dieser weicht
von den anderen etwas ab, zB. bei den Farben etc..

Gruss
Iris

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

upps....
man lernt nie aus :)

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Geglaubt habe ich dieses sowieso nicht, das es Australische Whippets gibt (die haben denk ich mal höchsten nen anderen Standard) aber findet man von diesen auch Bilder? Haben die einen anderen Körperbau?. Ich sagte vorhin noch zu meinen Verlobten das sie ihr bestimmt irgendeinen Whippet ähnlichen Mischling als Reinrassig verkauft hat. :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Selbstverständlich gibt es australische Whippets, ebenso wie deutsche Whippets oder österreichische Whippets oder schweizer Whippets.

Da hat jemand einen Hund importiert, das wäre auch die Möglichkeit einer Erklärung.

Antworten

Zurück zu „Whippet“