Whippet-Fotos : ]

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von steffen »

Na 'nen kleines bisschen hat er doch! :zwink:

Linnimama

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von Linnimama »

Stimmt, auf den anderen Bildern sieht mans dann doch... Dennoch :lovemetoo:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von *Alina & Enya* »

Will auch.... :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von steffen »

Auf der Ausstellung in Hamburg trafen wir nach langer Zeit mal wieder den [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] aus unserem [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und haben versucht, mal vernünftige Fotos von ihm zu machen. War gar nicht so leicht, er kennt die "Ausstellungsfummelei" nicht.

Bild

Bild

Dann traf Tom mit seiner Schwester [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] zusammen. Die Zwei haben wir als Welpen öfter mal verwechselt. Kelly fand ihren Bruder ziemlich doof, er war ihr zu aufdringlich. Gut, eigentlich verständlich - zwei Tage später wurde sie läufig.

Bild

Bild

Bild

Bild

"Hi [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], kennste mich noch?" "Ach halt doch die Klappe...."
Juke hatte keine Lust auf Fotos. Es war warm, er war müde.....

Bild

Bild

(alle Fotos von Max Werner, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen])

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von Lienchen »

*whow*

Tolle Hunde! :goldcup:

Gruß
Lienchen

Charlie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von Charlie »

Ich finde diese Hunde ja auch klasse.
Aber kannst du mir erklären, warum ihre Köpfe immer mit diesen dünnen Leinen nach oben gezogen werden?
Ist ihre natürliche Haltung denn sonst nicht so sehenswert? Was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen könnte.

Gruß
Claudia

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von steffen »

Nein, die Köpfe werden nicht nach oben gezogen. Zumindest nicht bei uns, manche (wenige) Leute "hängen" ihre Hunde tatsächlich auf.
Der Grund, weshalb die dünne Leine hinter den Ohren sitzt und nach oben gehalten wird ist einfach der, dass die Leine so am wenigsten auffällt und so der Hund so "nackt" wie möglich gezeigt wird und kein Halsband optisch die Linien des Hundes stört. Die Leine ist nur minimalst straff, der Hund spürt keinen Druck am Hals.
Guck mal genau hin! Auf den Bildern ringt kein Hund nach Luft, oder? :zwink:

Sieh mal, auf diesem Bild steht unser Juke völlig frei, ohne Leine. Sieht doch nicht anders aus, oder?

Bild

Graefin

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von Graefin »

Sooooo schön die Whippets :lovemetoo:

Ich find den Größenunterschied zwischen Kelly und Tom echt enorm

Charlie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von Charlie »

steffen hat geschrieben:Nein, die Köpfe werden nicht nach oben gezogen. Zumindest nicht bei uns, manche (wenige) Leute "hängen" ihre Hunde tatsächlich auf.
Der Grund, weshalb die dünne Leine hinter den Ohren sitzt und nach oben gehalten wird ist einfach der, dass die Leine so am wenigsten auffällt und so der Hund so "nackt" wie möglich gezeigt wird und kein Halsband optisch die Linien des Hundes stört. Die Leine ist nur minimalst straff, der Hund spürt keinen Druck am Hals.
Guck mal genau hin! Auf den Bildern ringt kein Hund nach Luft, oder? :zwink:

Sieh mal, auf diesem Bild steht unser Juke völlig frei, ohne Leine. Sieht doch nicht anders aus, oder?

Bild
Nein, sie ringen nicht nach Luft.
Die Erklärung ist schon einleuchtend.
Ich hab auch nur gefragt, weil sie auf den letzten Bildern auch so geführt wurden, aber wohl nicht im Ring standen.
Aber ohne Leine(egal ob hochgezogen o. nicht ) sehen sie gleich um Klassen besser aus, finde ich, wie ja dein Foto zeigt.
Mir ist vllt sogar diese hochgezogene Leine, obwohl sie ja eigentlich das Gegenteil bewirken soll, zu auffällig, weil man immer das Gefühl hat: nur um gut dargestellt zu werden , werden die Hunde halb aufgehängt durch den Ring gezogen - was natürlich nicht stimmt, das glaub ich dir.
Aber ich versteh schon, dass das im Ring halt nicht ohne geht.
Ist ja auch nur mein persönliches Gefühl. :zwink:

Aber schön, dass ich jetzt wenigstens weiß, dass nicht alle (o. die wenigsten) 'aufgehängt' geführt werden, danke.

Gruß
Claudia

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Whippet-Fotos : ]

Beitrag von steffen »

Charlie hat geschrieben:.... weil man immer das Gefühl hat: nur um gut dargestellt zu werden , werden die Hunde halb aufgehängt durch den Ring gezogen .....
Guck's dir mal live an, dann haste das Gefühl nicht mehr. :zwink:

Antworten

Zurück zu „Whippet“