14 Jahre altes Wippet - sehr anhänglich

Antworten
la_senorita

14 Jahre altes Wippet - sehr anhänglich

Beitrag von la_senorita »

Hallöchen ihr Hundefreunde!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

Ich habe ein 14 Jahre (altes) Whippet Männchen, das seit 1 1/2 J. bei mir in der Wohnung lebt. Ich habe es vom Bekanntenkreis übernommen.

Leider ist mein Hund schon sehr alt und sehr anhänglich. Dh er läuft mir immer nach und hält es eig. keine Minute ohne mir aus, außer er schläft tief oder ist müde vom "ausgehen" mit Frauchen....

Es soll keine beschwerde sein aber wenn man mal etwas ohne ihn machen will, was ja vorkommt, dann gestaltet sich dies sehr sehr schwierig.

Ich muss auch dazusagen, dass ich ihn in der Arbeit auch bei mir habe, weil das problemlos möglich ist........

Vor meiner Zeit war er auch öftersalleine Zuhause eingesperrt und da war es scheinbar kein Problem bei ihm (weil er es ja gewohnt war)

......Wenn ich mal zum Arzt etc. muss wo ich ihn nicht mitnehmen kann oder will, bekommt er furchtbare Angst und bellt die ganze Zeit wenn ich nicht da bin. Er legt sich weder in sein (super gemütliches) Bettchen noch kommt er zur Ruhe.....

Er hat totale Angst alleine oder bellt aus protest, dass er eingesperrt wird.................
Egal ob eingesperrt oder wenn alle Türen innerhalb der Wohnung offen sind - gebellt wird.

Ich hätte versucht ihm das wieder anzueignen - ein paar Minuten oder mal ne Stunde allein zu sein, aber es klappt einfach nicht. Hab mir auch Tips von Leuten mit Hunden geholt wie man das anstellen soll, aber es wird nichts....

Liegt es daran weil er schon so alt ist evtl.??

Ich habe Angst dass er sich in seinem Alter zu viel aufregt und es auf seine Gesundheit schlägt, da er schon ein sehr sehr alter Hund ist und schon wirklich viel schläft. Er freut sich nach 20-30 min nicht sehen wie wenn ich Tage lang weg gewesen wäre. Wenn ich ihn abgebe zu (wirklich) bekannten Leuten die um ihn auch herum sind dann funktioniert das leider auch nicht und er stellt auf dauer - an - bellen wenn ich ihn abgebe, egal ob alleine oder in "Aufsicht".

Daher nun mein Frage, was man in diesem Fall machen könnte da mir das Wohl meines Kleinen ja sehr am Herzen liegt!!!!

GLG
senorita :)

redCowgirl

Beitrag von redCowgirl »

Tja, das ist leider ein typisches Whippetproblem... :wink:
Viele können einfach nicht alleine bleiben und schonmal gar nicht, wenn man es ihnen nicht als Welpe schonend beigebracht hat. Deshalb schaffen sich viele einen zweiten Whippet an, denn dann hat man eher die Chance, dass man sie alleine lassen kann.
Meine Ersthündin kann auch nicht alleine bleiben. Sie jault dann gottserbärmlich. Zu zweit lässt sich auch meine Abwesenheit einigermassen ertragen!

la_senorita

:)

Beitrag von la_senorita »

@Amun-Ra

danke für deine antwort.

dann hat sich mein verdacht beschtätigt. er ist ja mit 4 greys aufgewachsen.

leider kann und will ich mir jetzt auch keinen 2. whippet anschaffen da ja meiner schon 14 ist...

dann scheint es ja wohl aussichtslos ihm das schreckliche jaulen abzugewöhnen....

dank dir für deine antwort!

lg senorita

Giaconda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Belgrad
Kontaktdaten:

Beitrag von Giaconda »

Hallo,

alte Whippets werden oft extrem anhänglich, weil sie nicht mehr gut sehen oder hören können und sich deswegen ganz ihrem Menschen anvertrauen. Gib ihm etwas Getragenes von Dir, wenn Du weggehen mußt und beschränke ihn auf einen Raum, das wird ihn weniger verwirren.
VG
Ulrike

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Vielleicht findest Du einen Hundesitter mit einem anderen Hund, der Deinem alten Mädchen die Angst nehmen kann, so lange Du unterwegs bist?

Antworten

Zurück zu „Whippet“