Whippet Maße

Antworten
Benutzeravatar
Schdärnle
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2009, 22:02
Wohnort: Heidenheim

Whippet Maße

Beitrag von Schdärnle »

Hallo an alle Whippetler :D

wollte mal fragen, ob mir jemand von euch die Maße seines Hundes (am besten ausgewachsen) geben könnte. Immer wenn ich mich nach Halsbändern, Geschirren oder ähnlichem umschaue, weiss ich nie, was denn so ein Whippet vielleicht irgendwann braucht.
Vielleicht könntet ihr mir gaaaaaaanz genaue Angaben machen, also Halsumfang, Rückenlänge, Bauchumfang an der dicksten und dünnsten Stelle... :roll: - möchte es sehr genau wissen, weil ich gerne auch mal versuchen möchte, etwas selbst zu nähen.
Vielen Dank mal im Voraus.

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Whippet Maße

Beitrag von Friesenstern »

Die Whippets sind ja auch nicht ganz einheitlich in der Größe und im Halsumfang.
Wenn wir bspw. bei Bahari Halsbänder kaufen, nehmen wir für die Hündinnen die 30er, und für Rüden die 32er Größe, ausgewachsen natürlich. Wobei unsere Hündinnen einen echten Halsumfang von 26 - 28 cm haben, und mein Rüde 31, knapp 32 cm.
Und jeder Anbieter misst anders, da muss man sich genau erkundigen. Der eine misst inkl. Schnalle bis zum ersten Loch, der nächste ohne Schnalle bis zum letzten Loch, etc. Also da hilft nur nachfragen beim Anbieter.

Für Mäntel, da bracuhst du eine Rückenlänge von 45 -50 cm, in der Regel.
Zuletzt geändert von Friesenstern am 27. Dez 2009, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Whippet Maße

Beitrag von RomeoRonja »

Stimmt, jeder Whippet hat andere Maße :)
Jamie (10 Monate) hat zurzeit einen Halsumfang (direkt hinter den Ohren gemessen) von 28cm. Ich denke da kommt auch nur noch ein cm hinzu, mal schauen.
Lg Teresa

Antworten

Zurück zu „Whippet“