infos?

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Antworten
Anonymous

infos?

Beitrag von Anonymous »

:laola:
hallo erstmal!
ich würde mir später gerne einen bloodhound anschaffen.Was muss ich tun, um seinen besonderen bedürfnissen gerecht zu werden (es sind ja spürhunde) ?
wäre es ratsam, sich erstmal einen ausgewachsenen bloodhound zuzulegen, um diese rasse kennenzulernen? wenn ja: wie kommt man an ältere hunde ran? in unserer gegend (raum köln) ist "bluthund" noch kaum jemandem ein begriff!

:) vielen dank im voraus für antworten! :)

gruß lefze :drunksing:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Lefze,

seit 3 Wochen haben wir unser Bluthund. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben schon Erfahrung gesammelt mit Basset hounds (2) und kennen uns deshalb schon ein wenig aus mit dem Karakter eines Hounds! Es sind sehr liebe Tiere aber sicher nicht leicht zu erziehen! Sie sind SEHR schlau!
Unser Bluthund kommt aus deiner nähe, nur etwa 100km weg, aus der Ecke Venlo. Es gibt nicht so viele Züchter und das ist meines achtens auch sehr gut so. Somit werden sie nicht "überzüchtet" und bleibt die Rasse stark! Wenn du die Rasse kennenlernen möchtest würde ich empfehlen viele Bücher und/oder web-sites zu lesen. Einen "älteren" Hound zu kaufen würde ich nicht empfehlen wenn du die Hounds kennen lernen möchtest, nur um den Hound nicht erziehen zu müssen. Die Erziehung kostet viel Zeit macht aber auch sehr viel spass!
Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben und falls du weitere Fragen hast.....

Grüsse

P.L

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Lefze,

Wenn ich über eine Hunderasse etwas erfahren möchte, würde ich mich an den Club im VDH wenden.
Es gibt den Saint Hubert Bloodhund Club e.V.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüße

M. :waving:

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“