Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Tja, nun wurden 15 Stanzungen und Abschabungen an Pluto gemacht um ganz sicher zu gehen, und eine Blutprobe ist auf dem Weg ins Labor.
Nächste Woche Do. gehts dann zum Fäden ziehen und dann erfahre ich die Ergebnisse. Was ich aber jetzt schon weiss, er hat mittlere HD :cry:

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von careenb »

Ich hoffe Du bekommst eine klare Diagnose für das Plutotier. Dann weiß man wenigstens in welche Richtung es geht!

Bezüglich der mittleren HD würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Die wenigsten Bloodhounds haben sehr gute Hüften, jedoch ist der überwiegende Teil symptomfrei. Die Muskulatur der Bloodhounds fängt das zumeist sehr gut ab.

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Das ist schön zu hören, ich fand es schon erschreckend dass ein 10 Monate alter Bluthund schon so lädiert sein kann :shock:

Meine TÄ meinte auch, wir untersuchen jetzt lieber ALLES komplett durch, auch wenn es für mich nun sehr teuer ist, und dann weiss ich aber wenigstens wie ich das händeln muss und spare weitere Kosten. Ich darf auch alles in Raten zahlen, das ist immer gut. Bin nämlich heute schon über 200 Euro dabei :( - und da kommt ja noch mehr mit den Antibiotika und Ivermec etc. später wenn die Diagnose steht.

Die Narkose hat er aber super überstanden :) - er war nboch nicht ganz wach, da zog seine Schnüffelnase ihn schon quer durch die Praxis, torkelnderweise :D

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von careenb »

Es ist nun mal definitiv keine gesunde Rasse...
... zur Auswahl stehen...

- starke Tendenz zu Organdrehungen
- erhöhte Anfälligkeit für Hauterkrankungen
- HD
- ED
- Herzerkrankung
- Krebs
- Epilepsie
- Ektropium
- Entropium

... und das ist nicht das Ende vom Lied.

Könntest Du mir auch per PN näheres zu dem Verein geben? Mir kam das ganze auch nicht koscher vor....

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Entropie ist auch das einzige was er wenigstens nicht hat ;) bekommst gleich PN

Benutzeravatar
LiMa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 470
Registriert: 26. Jun 2011, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
Wohnort: Unterfranken

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von LiMa »

Hey, drück dir und Pluto die Daumen, dass alles halb so wild ist und dass nichts Größeres mehr dazukommt. :)

susan

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von susan »

Freut mich das er die Narkose so gut überstanden hat nun hoffen wir mal es ist etwas das man leicht in den Griff bekommen kann.

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Möhrchen »

Auch von mir Glückwunsch zum überstandenen Rundumschlag beim TA :-BD .

Wegen mittelgradiger HD würde ich mir auch keine großen Sorgen machen, und hoffentlich werdet ihr die Hautprobleme bald in den Griff bekommen.

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse vom Blut und der Haut... Donnerstag ist ja der nächste Termin.
Am Sonntag haben wir auch einen Termin, aber einen erfreulicheren :)
Wir fahren zum Mantrailing zum dänischen Bluthundeklub!

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Heute war es dann soweit, Blutergebnisse ohne Befund, alles super, Haut katastrophal, mehrere Hundert Demodexmilben pro mm2 - die Hautproben mussten gar nicht mehr ins Labor so schlimm war es :(

Er hat also generalisierte Demodikose und bekommt jetzt Ivomec Oral und soll gebadet werden mit speziellem Shampoo.

Als Antibiose gegen die Pyodermie half erst gut Rilexine, dann haben wir auf TSO gewechselt weil günstiger auf Dauer, aber die Wirkung war auch nicht so super. Er soll jetzt aber erstmal kein Antibiotikum mehr bekommen weil das Ivomec erstmal hart genug ist und vielleicht klingt die Pyodermie dann auch mit ab wenn die Demodexmilben im Griff sind. Sonst bekommt er danach noch Rilexine wieder.

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Nun bekommt Pluto schon seit Freitag Ivermectin Oral 2 ml am Tag. Bisher kann ich noch nicht soviel sagen, nach einer Woche soll ich meine TÄ anrufen und dann besprechen wir wie es weitergeht, einen Monat bekommt er das auf jeden FAll und wahrscheinlich noch länger.

Sonntag waren wir zum DAnsk Blodhundeklub und haben da unser erstes MAntrailing gemacht, und Pluto hat das sooo gut gemacht! Es kam ein starker Wind von rechts und die Spur von meiner Tante war erst so 200 m geradeaus und dann rechts abgebogen für etwa 300 m und dort saß sie an einem Baum. Pluto hat sie aber nicht gesehen, erst kurz vor Schluss.

Er hat erst ein wenig diffus gesucht und auch mal geschaut was da sonst noch so spannendes ist, dann hat er aber die Fährte wieder gefunden und dann gings schnurstracks und total konzentriert bis zu SOnja :laola:
Die Trainerin meinte er wäre total begabt und bei Schnee und dem Wind war das auch echt nicht leicht für das erste Mal, aber es war als hätte er das schonmal geübt - hat er aber ja noch nie :)
Ich bin total begeistert! Ich hatte mir das viel mühsamer und schwerer vorgestellt aber ein Bluthund bringt ja echt viel mit. Einmal soll ich noch eine uns bekannte Person suchen und dann wenns klappt kann er schon fremde suchen.

Holmes
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2012, 10:46
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bloodhound
Mein(e) Hund(e): Inspektor Clouseau und Pater Braun
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Holmes »

Ich hab nicht alles lesen können, nur finde ich es recht schade, dass Dein Blood Hund: Symptome, Diagnose & Behandlung - Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex hat. Ist langwierig und nicht einfach zu behandeln. Da generalisiert, kann sie bei Stress immer wieder zum Ausbruch kommen. Nicht schön.

Apropo ManTrailing. Ich selber habe 2 Hounds und führe diese im Bereich MT. Beide Hunde kommen aus recht unterschiedlichen Zuchten und die Unterschiede sind recht gross. CareenB muss ich wegen der Kombi Schönheit und Leistung widersprechen. Den ersten den ich bewusst ausgesucht habe kommt aus der Shuler Bloodline. Ist ein Hound mit schlechter Sozialisierung. Er hat nicht viel in seiner Jugend bei der Aufzucht mit bekommen. Trotzdem leistet er eine gute Arbeit mit Ergebnissen. In den Staaten muss man zwar lange suchen um einen Hund aus dem Bereich nur Leistung zu bekommen, die sind dann auch anders.

Einem Bloodhound kann man recht wenig aufzwingen und die Gedanken an Begleithund und sonstiges sind eher überflüssig. Man sollte schon einiges an Erfahrung haben, da ihre Eigenständigkeit so manchmal im Weg steht.

Selber werden meine Beiden im Bereich MT ausgebildet. Der große ist zertifiziert nach amerikanischem Standard. Der kleine zur Zeit in der Ausbildung und das Potential phänomenal. Leider springen sehr viele auf den Zug Ausbildung MT auf, obwohl sie wenig bis gar keine Ahnung haben.
Zuletzt geändert von Gast am 31. Mär 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Werbung!!

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“