Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Hana »

Ach wie :x zum knutschen und das zwar beide ,schöne fotos!!Er ist wohl auch so einer der nicht mitbekommt das er immer größer wird wenn ich mir so das letzte foto anschaue :))

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Jaa, er ist ja auch recht handlich weil er zwar groß aber leicht ist. Filou wiegt ja 44 kg, ich glaube Pluto um die 25 vielleicht. Da kann man ihn noch super hochheben :D - und er mag das so gerne. Filou mag aber auch immernoch gerne auf den Arm, nur sie ist nicht ganz so leicht zu heben weil sie so ein Brummer ist :D

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Hana »

Berta will auch auf den schoß aber mit ihren 50kg hat man das gefühl das bein wird zerdrückt :))
geniesst es so lange es geht

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von careenb »

Ich kann da nur ein Wasserbett empfehlen...
... da schläft dann auch nichts ein, wenn Tier einen Teil der Nacht auf einem schläft... :kaffee:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Hana »

Berta liebt je ihr 1 zimmer apartment :-BD sie geht nach 10 min. kuscheln uff.Hätte ich das früher gewusst,stände das teil von anfang an im schlafzimmer.Bin ich froh das ich das teil damals geholt habe,alleinebleiben war auf einmal kein problem mehr.Jetzt steht das ding 24 stunden offen und sie liebt es mehr wie mein bett :bistbled:

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Eine Hundebox oder was meinst Du? Wär bei uns auch angebracht...

Ins Bett darf kein Tier bei mir.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Hana »

ja hab ihr mit ca 9 monaten ein zimmerkennel geholt und sie da eingesperrt wenn sie mal alleine war da sie mir alles (bis auf möbel uff) zerkaut hat,und sie hat immernoch hin und wieder gejault :headtowall:
Jetzt liebt sie das teil und ich hab es stehen lassen,erst hat sie mich wie ein knasti angeschaut =)) und jetzt liebt sie es

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von careenb »

Ich möchte aber anmerken, daß Hunde an Zimmerkennel bitte langsam und positiv gewöhnt werden sollten! Er darf nicht zur Strafe verkommen...

... sonst sieht das Ergebnis anders aus als bei Berta.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Hana »

das ist gaaaaanz wichtig :thumbsup: ach und kinder kann man da auch einsperren =)) durch positive verstärkung gehen die auch freiwillig rein

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

das mit dem zimmerkennel war mir klar, also dass der nicht zur strafe eingesetzt werden soll und so. da ich hier weniger platz habe hab ich das mit einer Leine gelöst für nachts, ist zwar nicht optimal, aber Pluto kommt sofort zur Ruhe wenn er angebunden ist und schläft dann die NAcht durch und es stört ihn nicht. sonst würde er nachts auf tischen und bänken toben, das hab ich alles schon gehabt dass er mitten in der nacht auf einmal irgendwie auf dem tisch stand und nicht mehr runterkam... :headtowall:
Ziel soll aber sein dass es ohne kennel und ohne leine irgendwann selbstverständlich ist dass licht aus bedeutet schlafen. ich mach das immer mal testweise ohne aber dann passieren immer solche amüsanten dinge die ich in dem moment aber gar nicht witzig finde...aber gut ding will weile haben er wird es schon noch lernen. Filou macht es ja super vor!

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Mittlerweile habe ich eine riesige Hundebox gekauft und frage mich warum ich da nicht vorher drauf kam... Der Hund findet sie super und geht ohne Probleme da rein! Bisher hat er mit offener Tuer drin geschlafen.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Hana »

:freu: ging uns auch so aber warum einfach wenn es auch schwer geht :lol: naja man lernt halt nie aus.Ich würde es auch immerwieder tun :thumbsup:

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Tja, nun muss ich hier ja mal mit traurigen Neuigkeiten aufwarten :(

Der arme Pluto hat ja immer mal wieder HAarausfall gehabt der dann auf einmal verschwand. Ich habe Futter geändert auf Getreide- und Geflügelmehllos und dachte das wäre dann weg, dann habe ich entfloht, entwurmt und sonstwas alles, aber immer ohne Effekt. Zuletzt war Pluto bei meiner Tante eine Woche mit Filou zusammen in Pflege, weil ich meinen Freund besuchen wollte der weit weg wohnt, und dann als ich wiederkam war Pluto so kahl wie nie :(

Meine Tante hat sich total die Vorwürfe gemacht, aber sie kann ja gar nichts dafür. Gestern waren wir dann also bei meiner TÄ und sie meinte der Hund stinkt ja so, ob mir das nicht aufgefallen wäre. Ich sag klar ist mir das aufgefallen, aber ich dachte Bluthunde stinken eben so, steht ja auch in jedem BUch dass sie stinken. Aber der Geruch von Pluot ist leider anders, das ist Pyodermie (entzündete Haut) und darum hat er auch so dicke Hängeaugen. Roll-Lider hat er keine.

Naja, nun soll er Donnerstag in Narkose und dann werden 11 Stanzen aus der Haut entnommen, es steht im Raume dass er Demodikose haben könnte, und zwar im schlimmsten Fall die generalisierte Form, was dann lebensbedrohlich sein kann sagte meine TÄ :(

2 Seiner Geschwister haben ja offensichtlich schon Demodikose, wie ich auf der HP von der Vermittlung sehen konnte, wo ich ihn herhabe :(
Dann wird es wohl die erbliche Form sein.

Und nun habe ich von mehreren Seiten von Tierschützern auch aus Dänemark etwas über die Organisation erfahren von der ihc meinen Hund habe, was nicht erfreulich war :(
In Bluthundekreisen sind sie wohl schon einschlägig bekannt :(

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Möhrchen »

Ach je Alina, das tut mir leid!

Was immer wieder vorkommt ist, dass gerade in der Adoleszenz Demodikosen aufflackern oder ausbrechen und dass Stress oder Umstellungen dies begünstigen können. Der Aufenthalt bei deiner Tante hat möglicherweise die gerade schwelende Demodikose zum explodieren gebracht, ohne dass irgendwer was dafür kann. Weder du, noch deine Tante solltet euch Vorwürfe machen.

Wenn die Diagnose steht, ist die Demodikose meines Wissens mit konsequenter Behandlung gut in den Griff zu bekommen. Über Behndlungen gibt es unmengen an Informationen im INet.

Ich wünsche dem geplagten Pluto vom Herzen gute Besserung und drücke die Daumen dass es bald rum ist :lovemetoo: .

Über den Verein wo du deinen Hund her hast, kann ich nichts sagen da ich ihn nur von deren HP kenne.

Was die Demodikose angeht, sind Schützlinge vieler Tierschutzorganistionen von diesem Problem betroffen ohne dass die Vereine direkt was dafür können.
Abgesehen davon dass es individuelle Prädispositionen für den Ausbruch einer Demodikose gibt, sollte die generalisierte Form normalerweise ein Zuchtauschluss-Kriterium sein. Dies wird bei vielen Tieren die im Tierschutz landen, aber auch bei "ups " Würfen oder Vermehererwelpen nicht eingehalten. Das Problem entsteht demnach oft schon bei der Entstehung solcher "anfälligen" Tiere und nicht in den Stationen wo die Tiere landen.
Die Milben leben auch auf gesunden Individuen, eine Übertragung erfolgt jedenfalls von der Mutter auf die Welpen. Die Übertragung allein muss kein Ausbruch einer Demodikose zu Folge haben. Der Verein hat also möglicherweise nicht viel mit der Entstehung von Plutos Erkrankungen zu tun.
Zuletzt geändert von Möhrchen am 24. Jan 2012, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Hier kommt Pluto der kleine Chaot!

Beitrag von Pluto »

Naja, hier öffentlich werde ich mich sicher dazu nicht äussern aber ich schicke Dir eine PN... Es ist nicht wie es scheint, soviel dazu hier nur.

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“