Frage

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Antworten
Anonymous

Frage

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen,

hätte da eine frage. unzwar stimmt das, dass bloodhounds so schwer zu erziehen sind, weil sie so stur und eigenständig handlen?

danke
ciao
sarah

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Jacqueline »

Bloodhounds sind eigenständig, weil sie fürs eigenständige Arbeiten gezüchtet worden sind, ich denke jedoch mit viel Rassekenntnis und Geduld, und gute Erfahrung in Sachen Hunderziehung/Hundesprache
dürfte man es gut hinbekommen...
Schlussendlich werden auch paar Bloodhounds für die Polizeiarbeit ausgebildet, vor allem, als Spürhund für ihre gute Nase, und da ist auch eine gewisse Unterordnung, bzw. Gehorsam von Nöten!

Also mit viel Geduld & Rassekenntnis oder allgemeine Hundekenntnis, dürfte es nicht schwierig werden!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo

und wie ist das mit dem abhauen? habe da so eine reportage über bloodhounds gesehen und die besitzerin erzählte, dass wenn der hund
eine fährte aufspürt er nicht mehr zu bremsen ist (falls er an der leine ist)
oder er auch mal abhaut. funktioniert das auch mit erziehung oder kann
man ihm das nicht austreiben. ich meine wenn er eine fährte aufspührt dafür kann er ja nichts, aber vielleicht gibt es irgendwas womit man ihn dann ablenken könnte oder so was ähnliches?

ciao
sarah

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Naja sagen wir so der Drang einer Fährte nachzugehen ist beim Bloodhound sicher absolut gût ausgeprägt, denke mir mal, bei einem wildreichen Wohnort... wirds glaub ich anstrengend!

Ob man ihm so viel Gehorsam aus ihm rausholen kann, um diesen festangeborenen Instinkt zu stoppen bzw. ihn bei gefundener Fährte abzuhalten, weiß ich nicht, denke das dies garantiert eine harte Nuss darstellen würde!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sind bllodhound wirklich so am geifern?

killerlefze

Beitrag von killerlefze »

hallöchen zusammen :waving:

wir haben einen jetzt 7monate alten bloodhound. erstmal: ja, sie neigen sehr zum sabbern :wink:

das mit dem abhauen ist auch richtig. in dem alter, in dem unser hugo jetzt ist, klappt das abrufen (ohne leine im wald laufen) noch super. es kann aber passieren, dass sie in einem gewissen alter einfach auf stur stellen, wenn sie eine fährte aufgenommen haben. man könnte sagen, sie stellen ihre ohren auf durchzug. doch das ist auch nicht bei jedem bloody so. kommt auch auf seinen eigenen charakter an.


lg, killerlefze

Mylo1

Beitrag von Mylo1 »

Das der Hund bei einer Fährte abhaut ist nicht gesagt.
Wir hatten einen Bloodhound zusammen mit einem Boxer. der Boxer war älter und als wir Paule(Bloodhound) bekommen hatten (mit 15 Wochen) hat er sich nach dem Boxer(Charly) gerichtet.
Paule ist nie abgehauen, auch bei einer Fährte nicht. Er war trotzdem Stur was sitz und platz anging.

Zum Sabbern, ja sehr viel sogar. Zusammen mit einem Boxer wird es erst richtig lustig. Handtücher zum Spazierengehen ein muß!!! :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“