Berta der Bloodhound und Makkaroni

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Pluto »

Hehe, ja manchmal würd ich ihn furchtbar gerne einfach schütteln :D

Hmm, was er gerne macht, eigentlich ist er einfach gerne überall dabei, geht gerne stundenlang spazieren, und er spielt gerne :) - ob mit mir oder mit Hunden. Achja, seine große Leidenschaft, aus der ich gern mehr machen würde ist das Apportieren. Ist das typisch oder eher ungewöhnlich? Ich hätte nicht gedacht dass Bloodhounds gerne Apportieren, ich hätte eher gedacht die hauen mit dem Spielzeug ab oder interessieren sich nicht weiter dafür. Er apportiert ganz vorsichtig und trägt auch mal ein Spielzeug lange im Maul beim Spazieren.

Naja, und einen "guten" Bloodhound aus einer Zucht hätte ich erstmal nicht bezahlen können und zweitens ist mir das auch überhaupt gar incht wichtig, dann hätte ich eher einen Hund aus dem Tierheim genommen weil es hätte ja nicht UNBEDINGT ein Bluthund sein müssen - das war jetzt nur weil der für mich bezahlbar war und ich damit gleichzeitig einen Hund vorm Tierheim oder Übergangsheimen bewahre. Die Leute von Bloodhounds in Not haben nachdem sie den Wurf überraschend fanden, die Hündin an der Hüfte röntgen lassen und sie hatte die beste Röntgenklasse, also das ist ja schonmal etwas.

Ich hätte aber auch einen alten Hund genommen, ich finde so Opa-Hunde haben einfach eine tolle Art und für den Einstieg wär das vielleicht besser gewesen. Nur die Orga wollte erstmal die Welpen loswerden weil für die ja die Zeit mehr rennt, und alternativ wurde mir ein 6 Monate alter Rüde angeboten, den meine Filou aber nicht so besonders interessant fand und dessen Vater Roll-Lider hatte und sehr schwer und faltig war. So einen wollte ich nicht. Plutos Mutter kenne ich ja und die ist sehr zierlich und daher war er erste Wahl - vor allem mag ich lieber einen Welpen oder erwachsenen Hund, aber diese halbstarken da hat immer schon jemand geprägt - aber fertig ist der auch noch nicht. Das wollte ich nicht soo gerne.
Zuletzt geändert von Pluto am 7. Nov 2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von careenb »

Hana hat geschrieben:grrrr wieder so ein halter der unverantwortlich hündin und rüde zusammenhält :headtowall:
Also es kann gutgehen :biggrins:
Chinnies erste Läoufigkeit hindurch war Bacon noch intakt, aber ich habe aufgepaßt wie ein Schießhund und Bacon war ziemlich leicht zu regulieren %-(

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Pluto »

Also der Mann wollte ja wenn ich recht erinnere schon selber züchten - aber erst wenn der Rüde gekört ist. Und nun war eben der Unfall passiert von dem er wohl selber nix wusste, denn die Welpen kamen ja erst bei der Organisation zur Welt und die wussten auch von nix und fanden 13 Welpen, von denen 3 erfroren waren :cry:
Die welpen waren natürlich alle unterernährt und ausgekühlt weil keiner gewusst hatte dass die Hündin welche bekommt und sie daher ja auch gar nicht entsprechend gefüttert wurde.
Und ich weiss nicht ob der Mann die Hunde dann abgeschoben hat oder die weggenommen wurden. Ich glaub Plutos Mama wurde von Bloodhounds in Not "freigekauft" und wo der Rüde ist weiss ich nicht, vielleicht hat er den auch noch (?)

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

du pöööses pööööses frauchen careen dem armen bacon die versuchung genau vor die nase zu setzen :lol:

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von careenb »

Pluto hat geschrieben:Achja, seine große Leidenschaft, aus der ich gern mehr machen würde ist das Apportieren. Ist das typisch oder eher ungewöhnlich? Ich hätte nicht gedacht dass Bloodhounds gerne Apportieren, ich hätte eher gedacht die hauen mit dem Spielzeug ab oder interessieren sich nicht weiter dafür. Er apportiert ganz vorsichtig und trägt auch mal ein Spielzeug lange im Maul beim Spazieren.
Duke und ich hatten unser eigenes Apportiersystem, dafür blieb er sogar freiwillig und leinenlos im Platz :biggrins:
Ich bin scheinbar planlos über eine Wiese gestiefelt und habe unauffällig einen Dummy fallen lassen. Zurück bei ihm habe ich ihn an meinen Händen schnüffeln lassen und suchen geschickt. Er ist dann auf meiner Spur den Dummy suchen gegangen. Ganz kurios war, daß Duke mir nur richtige Dummies zurückbrachte! Ausgesetztes Spielzeug hat er zwar auch gefunden, aber holen mußte ich es mir dann selber... [-(

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von careenb »

Pluto hat geschrieben:Also der Mann wollte ja wenn ich recht erinnere schon selber züchten - aber erst wenn der Rüde gekört ist. Und nun war eben der Unfall passiert von dem er wohl selber nix wusste, denn die Welpen kamen ja erst bei der Organisation zur Welt und die wussten auch von nix und fanden 13 Welpen, von denen 3 erfroren waren :cry:
Die welpen waren natürlich alle unterernährt und ausgekühlt weil keiner gewusst hatte dass die Hündin welche bekommt und sie daher ja auch gar nicht entsprechend gefüttert wurde.
Und ich weiss nicht ob der Mann die Hunde dann abgeschoben hat oder die weggenommen wurden. Ich glaub Plutos Mama wurde von Bloodhounds in Not "freigekauft" und wo der Rüde ist weiss ich nicht, vielleicht hat er den auch noch (?)
Ich könnte ja allein schon wegen solcher Idioten nicht züchten! Man kann den Welpenkäufern ja nur bis vor den Kopf schauen... :-??

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

unser diesjähriger hundeurlaub ..hund glücklich=frauchen glücklich
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Also Berta bringt schon Dinge aber nur wenn sie will :headtowall: ,in der Wohnung apportiert sie super,draußen wird sie lieber gejagt.Sie macht es wenn sie will,zwingen bringt nix da macht sie den Clouwn.Dafür schleppt sie ihr Spielzeug immer mit,ich werfe sie rennt hin und läuft freudig durch die Gegend dann leg ich sie ins Down und kann mir das Spielzeug holen.Hmmm nicht unbedingt als Apportieren zu bezeichnen aber wir haben Spaß :lol:

careenb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2011, 07:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bloodhounds

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von careenb »

Das sieht ja urig aus! :biggrins:
Hana hat geschrieben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“