Berta der Bloodhound und Makkaroni

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Urlaubsbilder

Beitrag von Hana »

So ihr lieben wir sind wieder aus dem Urlaub zurück,und hatten ne menge spaß und tolle Spaziergänge.Und wie ihr sehen könnt von Sonnenschein bis Schnee war alles dabei :waving:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hana am 8. Mai 2008, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

tina04

Beitrag von tina04 »

Danke für die tollen Bilder. Sieht nach einer Menge Spaß für dich und Berta aus. Sie ist ein traumhaft schöner Hund :waving:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Immerwieder gerne :D ,freu mich wenn die Bilder gefallen. :waving:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Ach gott die Foto´s sind ja total goldig...sie sieht so tolpatschig aus ist sie das auch? Einfach süß kannst du ihr überhaupt böse sein?

:lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Engelke

Beitrag von Engelke »

Super Fotos :goldcup: !!!

Ich beneide dich richtig :blush: . Wie hast du es bloß geschafft, dass deine Berta so toll ohne Leine läuft??? Sie ist doch auch so ein Nasentier wie meine Frieda. Wenn Frieda draußen ist, ist sie ziemlich schnell "auf Spur" und dann kann ich sie nicht mehr abrufen :???: .

Hast du nicht ein paar Tipps für mich?

Gruß,

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

@ Mia,das bösesein fällt mir schon etwas schwer meistens kann ich es ihr doch nicht sein wenn sie mich so anguckt :shock: Ach und tollpatschig ist garkein Ausdruck sie ist ein Elefant im Porzelanladen



@ Engelke Wie ich es geschafft habe weiß ich garnicht,ich kann dir garnicht genau sagen was es war.Ich mache mit Berta Mantrailing und sobald ich sehe das sie diese "ich bin gleich weg haltung" hat rufe ich sie sofort .Das hier und Platz üben wir schon von klein auf mit vielen Leckerlis,ohne wäre es für Berta eine Zeitverschwendung.Und sie ist von kleinauf ohne Leine unterwegs.Ich habe immer was super leckeres und ein Spielzeug mit wenn wir unterwegs sind.Aber nicht verzweifeln,im Wald muß ich schon etwas genauer hinsehen um sie rechtzeitig abzurufen wenn sie doch reisaus nehmen will. :waving:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

So das Pfingstwochenende haben wir echt genossen,und da dachte ich mir ich zeig euch mit einigen Bildern wie sehr
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hier mal einiges neues von meiner Berta
So sieht es bei uns an der Arbeit aus kann wenigstens einer von uns Nachts schlafen
Bild
Bild

Berta an ihrem Geburtstag und wie es scheint war es so anstrengend das sie erstmal eine Runde schlafen mußte
Bild
Bild
Hier sind Berta und ihre 2 besten Freunde Gandalf der Hase meiner Schwester und mein Neffe
Bild
Bild
Neugierig ist Madam ja garnicht neeeeiiin
Bild
So und hiernochmal am lieblingssee nach langem schwimmen muß man sich erholen
Bild

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hallo ihr Lieben wir sind nach 4 Wochen Urlaub wieder da und wollen euch die Bilder nicht vorenthalten
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das wars erstmal,wie ihr seht waren wir nicht alleine weg sondern haben einen reinen Frauenurlaub+Hund gemacht

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ja schade das Killerleftze nicht mehr da ist :(
Wo Bertas Wurfgeschwister genau hin sind kann ich nicht sagen.Manche sind in die USA,Östereich einfach überall verteilt.An Jäger ist glaube ich keiner gegangen,zur Jagd gibt es geeignetere Hunde,auch kenne ich keinen Jäger der für einen Jagdhund so viel Geld ausgeben würde,für den Jagdgebrauch sind sie zu teuer zu stur usw.
Da werden andere Rassen bevorzugt.Bloodys sind eher was für Liebhaber,Mantrailler in der Rettungsstaffel.
Traillen tun auch alle mit ihren Hundis zumindest jeder der in dem Forum meines Züchters rumspukt :waving:

Bloodhoundgang

Re: Berta oder der Bloodhound wie er ist.

Beitrag von Bloodhoundgang »


Halloooooo! :waving:

Ich muß zugeben, ich bin gerade etwas aufgeregt! Beim googeln bin ich auf diese Forumsseite gestossen und hatte das Gefühl, Bilder meines eigenen Hundes zu sehen. Beim genaueren hinschauen habe ich gemerkt, daß ich einige Bilder tatsächlich kenne! Auf der Seite der Züchter unserer Hunde, oder? Ist Berta nicht auch aus dem Hause Del Purgatorio?

Ich versuch mal, mich hier ganz schnell zu orientieren und Bilder von unserem Finchen (Fina) alias Fatima Del Purgatorio, reinzusetzen, sie ist Berta wie aus dem Gesicht geschnitten!

Schon mal freudige Grüße aus Hessen

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta oder der Bloodhound wie er ist.

Beitrag von Hana »

Hallo :waving:
Ja Bertachen ist eine del Purgatorio :)
Schön noch jemand mit dieser Rasse hier zu haben!

Bloodhoundgang

Re: Berta oder der Bloodhound wie er ist.

Beitrag von Bloodhoundgang »

Ich wußte es! :)

Dann sind Berta und Fina sogar direkte Verwandte, wenn ich mich nicht irre...

Ich freu mich auch sehr, nicht nur auf einen anderen Bloodhoundbesitzer zu treffen (ich liebe diese Rasse, seit ich ein Kind war), sondern noch viel mehr darüber, daß wir beide Hunde aus dem gleichen "Stall" haben. Sie sind wunderbar, habe ich Recht?! ;)

Ich bekomme das mit dem Hochladen der Bilder nicht auf die Reihe, das nervt! Fina ist jetzt 6 Monate alt und bildhübsch.

Frage am Rande (der Grund, weshalb ich auf Deinen Foren-Beitrag gestossen bin): Ich brauche DRINGEND mal den Halsumfang von Berta. Wir haben ein neues Halsband anfertigen lassen, das war jetzt fällig. Dummerweise ist es Meilen zu groß und ich will nun wissen, ob die Chance besteht, daß Fina doch noch reinwächst. Wäre sehr schade, wenn nicht, denn umtauschen geht leider nicht (und ganz billig war es auch nicht).

Spannend, mir fällt gerade ein, daß wir uns wohl sogar persönlich kennenlernen werden, irgendwann wird es wieder ein Treffen geben, in Österreich waren wir ja noch nicht dabei, da gab es Fina noch nicht :wink:

Gruß aus Hessen von Fina und mir

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta oder der Bloodhound wie er ist.

Beitrag von Hana »

Bertas HU ist etwas über 50cm allerdings ist sie auch eher eine kräftige und relativ große vertretterin ihrer Rasse :)
alsbänder und Leinen ja ja das ist so ne Sache ich nene es meine Sucht ich habe mittlerweile über 20 HB und einige an Leinen ich kann nie genug von kriegen :wink:
Ob ich aufs Treffen fahre weiß ich noch garnicht da ich viel arbeite und das Nachts,bis jetzt fielen die Termine leider so das ich nicht kommen konnte.
Und du hast recht sie sind verwand ich glaube die Mutter deiner kleinen müßte Bertas Schwester sein.
Von wo aus Hessen kommt ihr denn?Wir sind nämlich auch aus Hessen aus der nähe von Gießen!
Machst du mit deiner etwas in Richtung Nasenarbeit?Wie macht sich denn deine Kleine?
Berta ist absolut unkompliziert und auch in der Erziehung war sie o.k.
Sie hatte zwar länger wie meine anderen Hunde gebraucht Stubenrein zu werden und alleinebleiben hat mich sämtliche Deko gekostet und zum Schluß zu nem Zimmerkennel gezwungen aber das ist jetzt Geschichte.Denn einzigen Fehler denn Berta hat ist das sie eine sehr mißtrauische und Männern gegenüber manchmal ängstliche Hündin ist.Wobei es dafür eigentlich keinen Grund gibt ich glaube sie ist einfach vom Charakter her so manche Bloodys haben wohl son Tick.Aber damit kann ich gut leben wenn sie jemand kennt dann liebt sie ihn auch und das zeigt sie mit vollem Körpereinsatz von 46kg :evil:
Ach und Bilder hochladen ist irgendwo beschrieben ist eigentlich ganz easy mußt sie nur erst verkleinern sind meist zu groß.
L.G

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta oder der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Hallo ihr Lieben nachdem ich vor 4 Wochen meine alte Dame Bella :lovemetoo: hab eischläfern lassen müssen :cry: habe ich festgestellt ein Hund ist nicht genug also bin ich im Urlaub ins Tierheim um mir ne 5 Monate alte Schnauzer-mix-Hündin anzusehen.
Ich komm rein und da kommt sowas langes auf zu kurzen Beinchen auf mich zugerannt hmmm.
Diese niedrige Fellkugel hat sich gefreut wie ein Schneekönig als ob sie zu mir gehören würde und ist mir nichtmehr von der Seite gewichen,somit habe ich mich umentschieden und Nel auch Makkaroni genannt mitgenommen.Die Tierheimleitung sagte sie sei schon über 1 Jahr bei ihnen,es wollten sie zwar so viele Familien mitnehmen aber sie ist nicht mitgegangen.Sie ist ca 3-4 Jahre alt und so wie es aussieht ein Dackel-Cocker-Mix.Naja das Ende vom Lied war nicht ich habe mir einen Hund ausgesucht sondern ich wurde ausgesucht :)
Die andere Hündin hat auch schon ein neues zu Hause gefunden,hatte ja aber als Welpe auch bessere Chancen.MitBerta verstehen sie sich super sie sind wie füreinander gemacht,beide sehr ruhig,beide schnarchen und jagen für ihr Leben gerne.
So und das ist sie
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“