Berta der Bloodhound und Makkaroni

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Bloodhoundgang

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Bloodhoundgang »

Ich kann mitfühlen, habe das mit meiner Bassethündin Bessy erlebt, vor 15 Jahren, kurz bevor mein ebenso alter Pitti Henry zu mir kam.

Unglaublich, wie viel wir gemeinsam haben! Ich gebe zu, ich bin auch Halsband-süchtig *rotwerd*. Das Neueste (das, in das Fina reinwachsen soll) ist aus Canada von Hartman & Rose (hartmanandrose.com) aus der Africaans Collection (das Grüne, Du wirst nachschauen :wink: ).

Fina ist auch defintiv der Hund, der am längsten von all meinen Hunden brauchte, um Stubenrein zu werden. Auch das Alleinbleiben ist - nicht immer, aber dann, teuer - ein Problem. Sie gehört mir und meinem Lebensgefährten, dem hat sie letzten Mittwoch die neuen Vorhänge ruiniert. Unsere gemeinsame "Stadtwohnung" in Frankfurt ist ein Loft mit entsprechenden Fensterfronten. Erst am Montag letzte Woche wurden die Vorhänge mit elektrischer Fernbedienung installiert und schon am Mittwoch hat sie sie runtergeholt, während sie nur eine einzige Stunde allein war. Vorher hat es in seiner Wohnung immer gut geklappt, weil sie groß genug ist, daß Fina sogar mit ihren "irren fünf Minuten" Platz hat, sich auszutoben. Naja, aber wir haben sie halt trotzdem lieb :roll:

Nichtmal eine Woche vorher hat sie das Mittagessen vom Herd geklaut, da war ich für nur fünf Minuten im Bad!!!! 500 Gramm Spaghetti, Bolognese aus 250 Gramm Rinderhack und ein Stück (ca 150 Gramm) Parmesano Reggiano, das zum Reiben bereit, daneben lag, hat sie dabei gefressen. Für die Kinder (ich hab zwei) gab es danach nur Nachtisch... Aber die Kochtöpfe waren blitzeblank :goldcup:

"Unsere" Züchter sind übrigens "umgestiegen", wußtest Du das? Keine Bloodhounds mehr...

Finchen geht super an der Leine und ist auch meistens gut abrufbar - allerdings nur, wenn sie weiß, daß Leckerlies in der Tasche sind (sind sie meistens, für Futter macht sie alles). Wir fangen bald an mit dem Nasenarbeit-Kurs in der Hundeschule. Dort gibt es mehrere aufeinander aufbauenende Kurse.


Freue mich auf Deine Antworten, muß ins Bett, denn Fina und ich müssen morgen ins Büro. "Wir" arbeiten in der Firma meines Lebensgefährten, der nimmt sie auch manchen Tagen mit, wenn ich nicht arbeiten muß. Sie jobbt dort sehr gewissenhaft als Reißwolf :cool: Ohne Witz, wenn sie nicht gerade die Papierkörbe der Telefonistinnen nach Eßbarem durchsucht, ist ihre Lieblingsbeschäftigung "Papierfleddern"! Wir stellen ihr dann einen Karton mit "fledderbarem" Papier hin, das sie stundenlang sorgfältigst in Kleinstteilchen zerpflückt. Ansonsten schläft sie oder wird von "Vati" mit zu Terminen genommen oder der ein oder andere Angestellte nimmt sie mit nach Draussen. Alles höchst unproblematisch und erheiternd (und deshalb arbeitsförderlich) für alle :wink:

Liebe Grüße aus dem Kinzigtal und Frankfurt

P.S.: Wir haben bei Stadthunde.com ein Profil mit Fotoalbum! Unter Fina del Purgatorio ;) Wenn ich Zeit habe, kümmer ich mich um Bilder für hier. Fina ist übrigens komplett rot mit weißem Lätzchen, ohne dunkle Farben
Zuletzt geändert von Bloodhoundgang am 8. Jun 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Ja ja mein altes Bellatierchen was wir alles durchgemacht haben sie war eine Zwergschnauzerhündin und faßt 16 geworden und jetzt macht sie haja,sie war klasse fifig gehorsam und ein clouwn :lovemetoo:
Vor Berta hatte ich eine Mastino N. und ein Filahündin beide ein traum von Hund absolut unkompliziert und einfach nur gute Seelen.
Versucht es mit einem Zimmerkennel,hat bei mir super geklappt grad wenn man mal im Hotel ist und für 3 St. weg will ohne Hund ist es schön zu wissen das man die Nacht weiter noch im Hotel verbringen darf.Mittlerweile steht der Kennel aber nur noch im Schlafzimmer rum da sich das erledigt hat und Berta endlich brav ist daheim.Aber sie mag ihren Kennel er ist immer offen und sie geht zum schlafen rein :D
Ich hatte mit B erta in der Juh Giessen angefangen konnte jedoch nicht mehr weitermachen wegen Job,ist einfach zu Zeitraubend,daher machen wir privat mit Mantrailing weiter wo Berta wirklich riesen Spaß dran hat :thumbsup:
Ich habe auch das Glück das Berta mit an die Arbeit darf,ich bin Krankenschwester und arbeite im Altenheim sie ist der Liebling aller Bewohner sie ist ihr Schlappohr,ihr Jar-Jar und nichtmehr wegzudenken aus dem Team :lol:
Wie unsere Züchter machen nichtmehr weiter mit Bloodys warum auf was sind sie denn umgestiegen nur noch Segugios?
Frankfurt ist ja um die Ecke vielleicht können wir uns ja mal irgendwo treffen zum Picknick oder so wo die Hunde auch schön toben können,freuen uns immer über Bloodhound-spaziergänge.
Profil hab ich schon gefunden gehabt,es lebe google :lol:

Berta hat auch eine Homepage sie ist noch im aufbau aber es ist schon so einiges drin [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


L.G. Hana und dei Fellnasen

P.S. schickes Halsband :)

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Buddy »

Berta ist wirklich eine tolle Hündin! :D

Habe vor ein paar Tagen einen Bloodhound getroffen, eine wirklich faszinierende Rasse.
Die haben einfach einen Blick drauf, wie ihn nur Schlabberbacken-Hunde haben können :lol:



Gibt es vielleicht eine Chance auf neue Bilder? Weiß ja nicht, ob hier noch reingeschaut wird...

Dein Dackel-Cocker-Mix ist ja auch wirklich Sahne. :)

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Ja das mit dem Blick ist eine angeborene Geheimwaffe,ich will das- neeeeeiiiiiiinnnn-schau wie ich guuuuuckeeeeeee ,kann ich es nicht doch haben-neeeeeiiiiiin geh weg-ich gucke-guck nicht sooooo-zwinker zwinker-alles klar hier hast du es grrrrrr so ungefähr :D
Bilder hab ich ohne ende aber muss ehrlich zugeben das ich fürs verkleinern und hochladen zu faul bin.Aaaaaaaber ich werd mich mal dran machen :pleased:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

so wie versprochen :D
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Itundra »

Berta ist einfach nur geil!!! :lovemetoo: Ich find Bloodhounds extrem faszinierend. Darfst ruhig mehr von ihr zeigen!! :)

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Apfelsine »

Itundra hat geschrieben:Berta ist einfach nur geil!!! :lovemetoo: Ich find Bloodhounds extrem faszinierend. Darfst ruhig mehr von ihr zeigen!! :)

Dem stimme ich zu 100 % zu ! :)

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Buddy »

Jetzt seh ichs auch :D

Super Bilder, danke :wink:
Berta ist echt der Hammer :thumbsup:


Wo liegt Gr. Linden nochmal?


Für den Fall, dass ich sie mir abholen möchte...... :clown:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Abholung ist leider nicht drin da Frauchen sonst eingehen könnte :p und vom kleinem Makkaroni ganz zu schweigen.Wobei es mal ne Zeit gab wo ich vielleicht drüber nachgedacht hätte ~x(
Aber zum Glück werden auch Bloodhounds weiser :x

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Buddy »

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal meinen eigenen, mantrailenden Bloodhound!
Find die immer toller, je mehr ich von denen lese. :thumbsup:
Aber teilweise stelle ich sie mir ganz schön anstrengend vor :D

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Es ist anstrengend,aber schön anstrengend :D .mit der richtigen Portion Humor ist alles zu bewältigen (und den richtigen Nachbarn).
Ich würde sie nicht tauschen,und die Anstrengung war es wert sie ist einfach eine ganz tolle Hundedame geworden :lovemetoo:

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Pluto »

Hallo! Ich habe auch einen Bluthund, Pluto 7 Monate alt. Ich hoffe ich kann bei euch vielleicht Tips und Ratschläge bekommen für die Erziehung des Bluthunds (er ist mein erster...), oder dass man sich vielleicht einfach darüber austauschen kann. Ich kenne nämlich sonst niemanden der Bluthunde hat hier in meiner Umgebung :(

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

wenn ich helfen kann gerne :wink: mein größter ratschlag geduld und ne ordentlivhe portion humor :D
aus welcher zucht stamm pluto?

Pluto
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2011, 10:01
Hunderasse: Bluthund und Rottweiler x American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Pluto und Filou

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Pluto »

Der ist aus keiner Zucht, der ist von Bloodhounds in NOt und sein Vater soll irgend ein ungekörter Rüde von del Pagatorio (oder wie die Zucht heisst) sein und die Mutter ist glaub ich nix besonderes, glaub auch ohne Papiere - aber wie sagt man bei Pferden immer, auf Papier kann man nicht reiten. Es war ein ungeplanter Wurf von jemandem der später mal züchten wollte, dann aber die Hunde vermeintlich vorher abgegeben hat und die Hündin war aber doch trächtig vom Rüden. Irgendwie so...

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Re: Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

grrrr wieder so ein halter der unverantwortlich hündin und rüde zusammenhält :headtowall:
hab dann im anderen threat gelesen das er aus einer notstation ist.berta ist aus der zucht von del purgatorio und eigentlich bin ich mit züchter und hund zufrieden.was natürlich menschen mit den verkauften hunden machen weiß mein züchter wahrscheinlich nicht,denn er wäre wahrscheinlich nicht begeistert über solch unverantwortlichkeit.
papiere sind wichtig ,ein guter züchter ist wichtig!ich hätte mir nie einen hund von irgendjemand geholt der auf teufel komm raus züchtet,wo krankheiten auf alle fälle vorpsrogramiert sind und das wesen und sozialisierung dem züchter egal.auch ist berta nicht unbedingt aus einer züchtung die wert auf super viele falten legt ich wollte gerne eine etwas glatere hündin ,sie soll ja was sehen usw. :wink:
aber schön das du den kleinen geholt hast,wenn nicht aus einer vernünftigen zucht dann einen notfall dem geholfen wird.wäre für mich auch eine möglichkeit gewesen.
wie gesagt es wird alles einfacher und man muss nicht tägl. den hund mit nasenarbeit auslasten (natürlich gibt es da unterschiede),schau einfach was ihn auslastet und woran er spaß hat.meine maus liebt es zu rennen ,zu wandern ,und sie liebt unterordnung ich glaube sie macht es auch gerne weil es ein zusammenarbeiten ist :D
du wirst bestimmt spaß mit dem schlappohr haben,und natürlich momente wo du ihm am liebsten den hals umdrehen würdest :evil: aber durchhalten,dran bleiben ihr werdet euren weg schon gehen

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“