Berta der Bloodhound und Makkaroni

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Du hattest nicht erwähnt das Jagen unterbunden wurde, sondern nur, dass du viel im Wald unterwegs warst wo sie die Gerüche und Tiere kennengelernt hat :wink:
Das allein macht ja aber noch nichts aus.. aber hat sich ja nun geklärt :)

Mantrailing als Ersatzarbeit ist natürlich ideal, aber genau das kann ja nicht jeder bieten, daher eignet sich ein Bloodhound auch nicht für jedermann.
Nur ohne Arbeit für die Nase wir ein Bloodi wohl kaum glücklich und sucht sich dann halt selber was interessantes *g*
Und unkooperativ sind Bloodhounds garnicht,wo hast du das den her.Sie sind dickköpfig das stimmt aber nicht unkooperativ.
Damit meine ich, dass wenn er keinen Sinn in seiner Arbeit sieht er auch nicht mitarbeiten wird.
Andere Hunderassen sind da nunmal wesentlich einfacher zu "beeindrucken" und demnach auch leichter zu handeln.
Nicht jeder kann einen Bloodhound führen.
Genau das meine ich damit :wink:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ja da hab ich mich blöd ausgedrückt hast recht :headtowall:
Nasenarbeit ist schon wichtig,ich glaube ohne geht es auch nicht,jeder Hund braucht eine Aufgabe(meine Meinung).Berta wäre sonst absolut unausgelastet ,das krieg ich schon zu spüren wen ich mir wie jetzt einen Monat auzeit nehme,da sind die Spaziergänge wo sie schnüfeln darf doppelt so lang :D

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Jaaa das glaub ich dir gern :lol:

Sag mal merkst du eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen Berta und den anderen Hunden beim Mantrailen, also das sie "besser" schnüffelt, bzw. mehr Ausdauer hat oder so?
Find ich aber klasse was ihr so macht :goldcup:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Naja Berta ist ja erst 11 Monate alt und noch nicht so lange dabei,daher laufen wir noch keine 10 km .Aber was sie macht ist das sie relativ Spurtreu läuft und recht schnel in ihren Entscheidungen ist.Aber das tun andere Hunde ja auch
Zuletzt geändert von Hana am 5. Mär 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier nochmal was vom heutigem Tag

zunami

Beitrag von zunami »

meeehr bilder, ganz großer bloody fan bin:-) :D , mir selbst einen zu halten aber nicht zutraun würd...obwohl mantrailling ist echt ne tolle sache die ich auch gern mit meinem nächsten wuff machen würd

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Bloodis sind toll und ich hab mit Berta echt Glück gehabt :lovemetoo:
Bilder folgen demnächst :waving:

Engelke

Beitrag von Engelke »

Hallo Hana :waving:

deine Berta ist ja wirklich toll!

Ich habe das erste Mal Bloodhounds gesehen als ich meine Frieda ausgesucht habe. Auf den ersten Blick respekteinflössende Hunde, aber auf den zweiten Blick ein Herz aus Gold :lovemetoo: .

Friedas Mama hat zwei Bloodhoundwelpen mit aufgezogen, weil die Bloodhoundmama anscheinend nicht so viel Milch hatte.

Wo hast du deine Berta denn her?

Ich muss mal nachsehen, ob ich noch ein Foto habe.

Gruß,

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Danke werde es an Berta weitergeben.Ja sie ist ein Schatz und absolut anhänglich.Berta ist eine del Purgatorio,Züchter ist in Bayern :waving:

Deine ist aber auch zum knutschen

Engelke

Beitrag von Engelke »

Ich dachte schon, Berta würde aus Ostfriesland kommen :wink:

Hier die versprochenen Fotos, einmal die drei Welpen und dann die Eltern + Onkel oder Tante!


Sind doch tolle Hunde, oder??? Hätte am liebsten damals noch einen Bloody-Welpen mitgenommen :lol:

Gruß,

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Sehr niedlich die kleinen Kugeln,kaum zu glauben das Berta vor nem Jahr auch so klein war,kann mich schon faßt nicht mehr daran erinnern :D

tina04

Beitrag von tina04 »

Hallo Hana,

das ist ja super das ich hier über dich und über Berta stolpere. Ich hatte mich letztes Jahr in Berta verliebt und wir hätten sie sicher zu uns geholt. Allerdings hab ich am 10. april einen pos. Schwangerschaftstest in Händen gehalten und dann aus reinen Vernunftsgründen und schweren Herzens beschlossen das momentan nicht der richtige Zeitpunkt für einen Welpen ist. Ich habe immer noch Bertas Welpenbild auf meinem PC.
Und habe dann über die Purgatorio-Site mitgekriegt das Berta bei dir gelandet ist und hab mich schon gefreut das es ihr so gutgeht und sie sich prima entwickelt. Hab dann auch mal neugierig auf die Website gelinst die du dort im Forum geschrieben hattest. Und jetzt soooooooooooo viele tolle Bilder von Berta. sie ist so ein schöner Hund *schmelz* . Ich finde sie hat sehr viel von ihrer Mutter Giulia. Sie ist nicht zu massig, und hat auch keine so stark hängenden Augen, ein total hübsches Bloodhound-Mädel.

Du scheinst Berta ja wirklich gut erzogen zu haben, man hört ja manchmal abenteuerliche Sachen von Bloodys (von anderen Rassen aber auch :wink: ). Was war denn das "Schwierigste" mit ihr ???
Wie schlimm würdest du die "Sabberei" bezeichnen (das ist das einzige an der Rasse was mich wirklich stört). Eigensinnig dürfte unser Hund schon sein, da passt er hier grad noch richtig dazu :lol: .
Ich freu mich schon wenn eines Tages ein Bloody bei uns lebt. Momentan ist unser Jüngster zu klein und ich hab nicht die Zeit die ich haben will um dem Hund gerecht zu werden. Mal sehen in zwei Jahren vielleicht. Hoffentlich züchten die Purgatorios bis dahin noch.
Für uns kommt nur ein Bloodhound in Frage. soooooo schöne und faszinierende Hunde hab ich noch nie gesehen. Und die Kinder sind auch begeistert irgendwann mal einen Bluthund zu haben. Dann wird unsere Meute (5 Kinder) um eine 4-beinige Fellnase erweitert.
Ich feu mich von dir und von Berta zu hören, wünsche euch alles Gute und freu mich natürlich über Bilder :P

LG tina

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt das ihr mir Pocke nicht weggeschnappt habt :D ,kann mir keinen besseren Hund für mich vorstellen.Berta hat einen ziemlich geringen Jagdtrieb im vergleich zu anderen,der auch gut unter kontrolle zu halten ist.Haben aber auch von anfang an so gut wie nix durchgehen lassen,wollte sie nämlich gerne frei laufen lassen.Und bis jetzt klappt es ganz gut manchmal überlegt sie sich das zurückkommen zwei oder dreimal aber sonst ist sie relativ gehorsam.Sie ist ein absoluter Dickkopf und wenn sie einen Befel nicht will tut sie so als sei sie taub oder versucht mich durch ihr rumgehampel davon zu überzeugen das wir lieber was anderes machen sollten. :lol:
Sie ist die beste Freundin meines fast 2 J alten Neffen,leider etwas trottelig.
Mit der Erziehung hat alles ganz gut geklappt bis auf bei Fuß laufen das mag sie garnicht, ist ja alles sooooo interessant.Ansonsten fand ich es nicht viel schwieriger als bei meiner Mastinos (sind auch so dickköpfig).
Sie ist absolut anhänglich was am anfang wirklich ein Problem war weil alleine bleiben garnicht geklappt hat egal ob zu Hause oder im Garten.Jetzt geht es wenn ich so gut wie alle Blumen,Gardinen und Deko wegstelle.Muß aber immer Beschäftigungspäckchen packen.Zum glück kann ich sie mit zur Arbeit nehmen(Seniorenwohnheim)dort freuen sich alle immer riesig und es gibt massig Wurst. :lol:
Berta war eine super entscheidung sie war die letzte gewesen die noch zu haben war es ist wohl Schicksal gewesen,wir zwei passen irgendwie super zusammen.Sabbern bin ich ja von den Mastinos schon gewohnt allso nicht so schlimm aber Sabberlappen sind in jedem Zimmer bereitgelegt,falls sie wieder was gesüffelt hat.Ansonsten sabbert sie kaum.Was sie braucht sind ewig lange Spaziergänge und da ich eh immer Draußen bin ist es klasse.Die Suche macht ihr zwar spaß aber ein As wird sie wohl nicht mal abwarten,sie lässt sich schnell von anderen Gerüchen ablenken.Was aber nicht schlimm ist da ich ja nur ihre twegen damit angefangen habe um sie artgerecht zu beschäftigen.So jetzt hab ich genug geschwatzt wenn du noch Fragen hast immer her damit.Fotos sind schon geschossen,müssen nur noch die nächsten Tage geladen werden,mach ich wenn ich Zeit hab :waving:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hier was vom Hound-treffen Berta mit Duke und M.Maus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

So und jetzt noch welche von Berta und meinem Dicken Amigo
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so das wars erstmal :waving:

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“