Berta der Bloodhound und Makkaroni

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Berta der Bloodhound und Makkaroni

Beitrag von Hana »

Da es ja so gut wie nichts über Bloodhounds hier gibt und Berta ja leider der Einzige Vertrater hier bei uns ist dachte ich mir ich stelle hier ab und zu mal ein par Bilder rein und schreib was.Falls sich jemand für die Rasse interessieren sollte.Oder auch nur für die die einfach gucken wollen.Viel Spaß :waving:
Hier was vom gestrigem Spaziergang
[URL=http://img223.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url] [URL=http://img143.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url] [URL=http://img140.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [URL=http://img140.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [URL=http://img140.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [URL=http://img247.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url]
Zuletzt geändert von Hana am 7. Jun 2009, 18:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

so und hier der Rest
[URL=http://img140.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [URL=http://img143.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [URL=http://img151.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [URL=http://img87.imageshack.us/my.php? ... .jpg[/img] [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Watson

Beitrag von Watson »

Du bist nicht mehr allein mit Deinem Blood.
Bei der Polizei in NRW werden jetzt 2 Bloodis zu Trailern ausgebildet.
Also Kopf hoch...

Gruß Watson

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Ich find Bloodhound klasse! Schöne Fotos und die beiden Hundis sind einfach --> :lovemetoo:

Ich selber würde zwar nie einen Blood wollen, da ich diesem Hund schlicht nicht das geben könnte, was er braucht, aber finde es toll, wenn sich jemand für so einen speziellen Hund entscheidet.

Was machst du so mit deiner Berta, auch fährten, Mantrailing oder solche Sachen?

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ich bin in der Juh als Mantrailer in ausbildung.Naja jetzt mache ich grad eine Pause und hoffe das es nächsten Monat wieder los geht und Berta noch Lust hat.Ansonsten ist ein Bloody genauso wie ANDERE hUNDE NUR DAS DIE nASE IMMER NACH UNTEN ZEIGT :lovemetoo:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Der heutige Spaziergang
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Aber es gibt auch Bilder an denen nicht Alles in alle Richtungen zeigt :D so sehe ich dann ohne aktion aus
Bild[/img]
[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hab eins vergessen :waving:
Bild[/img]

miss-edda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Jan 2008, 18:57
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von miss-edda »

Hi

Ich liebe Bloodhounds!
Und deine Berta ist super! Leider hab ich nur sehr sehr selten mal einen live gesehen, sie sind ja sehr rar!
Arbeitest du mit ihr? Also "Schnüffel!training? Weiß nicht wie das heißt :wink:
Viel Spaß weiterhin,
Ina

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ja leider treffe auch ich selten welche.Ich mach mit Berta Mantrailing.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hier nochmal Nachschub
Alsosooo klein war Pocke beim Züchter
Bild[/img]
so als sie bei mir den ersten Tag ankamm
Bild[/img]

Bild
BildBild
Bild[/list]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Hier noch was vom heutigem Spaziergang

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Hallo,

Ich finde Bloodhounds auch toll (die sind in den USA nicht so selten wie in Deutschland).

Wie viel gehst du jeden Tag mit ihr spazieren?

Wie sieht es denn aus mit dem Jagdtrieb? Ich sehe zumindest keine SL auf den Bilder. Kann sie frei laufen ohne abzuhauen? Wie besitzerbezogen ist sie?

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ich gehe wenn ich frei habe ca 2-3 Stunde tägl. spazieren.Wenn ich Nachtdienst habe ist das ganze etwas eingeschränkt,wo sie sich jedoch gut anpasst.Und du hast richtig gesehen keine SL :D ,die brauchen wir zum Glück nicht.Sie lässt sich für einen Bloodhound wirklich gut abrufen,kommt meistens beim zweitenmal wieder und beim erstenmal bleibt sie stehen.Sie ist aber auch absolut auf mich fixiert,da ich sie auch mit zur arbeite nehmen kann und sie so gut wie nie alleinebleiben muß.Ich glaube ich hab das schon ganz gut im griff,sie ist zwar typisch Bloody aber es klappt ganz gut :waving:
Ach und Jagdtrieb hat sie so gut wie keinen,sie ist es von klein auf gewöhnt im Wald zu laufen,kennt die ganzen gerüche und Tiere.

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Sie ist aber auch absolut auf mich fixiert,da ich sie auch mit zur arbeite nehmen kann und sie so gut wie nie alleinebleiben muß
Ach und Jagdtrieb hat sie so gut wie keinen,sie ist es von klein auf gewöhnt im Wald zu laufen,kennt die ganzen gerüche und Tiere.
Also wenn es danach gehen würde beim Jagdtrieb wundert es mich, dass doch so viele Hunde auf Waldbewohner abfahren, meine eingeschlossen (wir sind tagtäglich im Wald unterwegs) :wink:

Ehrlich gesagt finde ich aber auch nicht, dass Berta mit dem nicht vorhandenen jagdtrieb ein typischer vertreter ihrer Rasse ist :P
Ich denke das ist auch der Grund wieso die Rasse hier kaum vorkommt. Jagdtrieb, wenig Kooperation mit dem Führer, Spezialist für Nasenarbeit... noch "schlimmer" als Bracken :lol:

Nichts für Ungut, du hast ein bildhübsches Wauzel :lovemetoo:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Also ich finde schon das sie sehr Rassetypisch ist,aber wie gesagt von klein auf im Wald und jegliches Jagen unterbunden.Als ausgleich mache ich mit ihr Mantrailing in einer Staffel um ihr zu zeigen das Menschengeruch viel interessanter ist.Und unkooperativ sind Bloodhounds garnicht,wo hast du das den her.Sie sind dickköpfig das stimmt aber nicht unkooperativ.Es braucht halt etwas mehr Zeit und Einfühlungsvermögen aber es ist machbar.Das sie schwerer zu erziehen sind ist auch nicht schlimm,ist halt nicht jedermans Sache,was aber auch gut ist.Nicht jeder kann einen Bloodhound führen.Mantrailing ist eine super Sache wenn man einen Nasenspezialist hat.
:waving:
Wird auch häufig empfohlen um den Jagdtrieb in Grenzen zu halten.

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“