Hier kommt Rufus

Bluthund, Sankt-Hubertus-Hund, Chien de Saint-Hubert
Antworten
bgsthyra

Hier kommt Rufus

Beitrag von bgsthyra »

Hallöchen,

dann will ich aber auch mal ein paar Foto´s von meinem "Dicken" präsentieren. Rufus wird im Juni 2 Jahre alt. Er ist ein typischer Bloddy - sturköpfig, eigensinnig und seine Nasenarbeit ist sehr ausgeprägt. In der freien Natur kann er dadurch leider nur an der Leine laufen, was ich persönlich sehr schade finde. Aber das Risiko ist einfach zu groß.

Ansonsten ist Rufus ein riesiger Teddybär, der sich am liebsten streicheln und kraulen läst und es liebt, faul in der Sonne zu liegen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich bin eigentlich eher aus einem nicht so schönen Grund auf dieses Forum gestoßen, da ich für meinen Dicken ein neues und liebevolles zu Hause suche. Trotzdem wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ein wirklich hübscher Kerl,würde meine Kleinen sicherlich gefallen,schade das du ihn abgeben mußt,ist ja nicht einfach bei dieser Rasse einen guten Besitzer zu finden der auch weiß womit er es zu tun hat.
Stell ihn dochmal ins Jagdhundeforum,und frag bei den Züchtern nach.
Kann ihn denn nicht seine Züchterin nehmen,man darf doch meistens nicht weitervermitteln,sondern die Züchter nehmen die Hunde zurück.Wo ist den der Süße her?

bgsthyra

Beitrag von bgsthyra »

Hallöchen,

ja das stimmt. Bluthunde zu vermitteln ist wirklich nicht einfach. Ich versuche jetzt schon seit einem halben Jahr, für den Dicken ein neues Zuhause zu finden.
Viele finden die Rasse niedlich, aber wissen gar nicht, wie eigen sie doch sind und dass man viel Ausdauer brauch.
Ich hatte Rufus schon mal vermittelt. Leider hat er sich nicht mit den dort lebenden Rüden vertragen und somit mussten wir Ihn wieder zurück nehmen.
Rufus haben wir damals als Welpe aus Polen bekommen. Ich möchte Ihn einfach nicht wieder dort hin zurückgeben :)

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Frag doch mal bei den Züchtern hier in Deutschland nach z.B. bei del Purgatorio.Gib es bie google ein die haben ne Page

Antworten

Zurück zu „Bloodhound“