Ein Basset ist kein Labrador

Antworten
Yachtingsailor
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2016, 17:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: basset, Labrador
Mein(e) Hund(e): Nicolaus, Anton, Paul

Ein Basset ist kein Labrador

Beitrag von Yachtingsailor »

Meine ersten Hunde - in längst vergangenen Studententagen- waren 2 Bassets. Heiss geliebt aber mit 2 nervenden Macken: sie konnten nicht alleine bleiben und sie mussten an jeder (!!) Ecke riechen. Deswegen habe ich mich dann 15 Jahre später, als in meinem Leben wieder Platz und Zeit für einen Hund war, für einen Labrador entschieden. Nun ist der 2. Labrador verstorben und meine Trauer ist so gross, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein neuer Labrador Platz in meinem Herzen hat. Deswegen die Überlegung : Basset. Nun meine Frage: sind diese Macken ( vor allem das alleine sein lassen) bei entsprechender Erziehung in den Griff zu bekommen ( damals war ich jung und vielleicht etwas dumm) Und , Frage 2 : wie "gelassen" ist ein Basset ( Schuss- und schrecksicherheit ) auf eine Antwort freue ich mich.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Ein Basset ist kein Labrador

Beitrag von Pumbo »

Das war doch kein Fehler in der Rasse, sondern deine eigenen Erziehungsfehler. Gibt es denn noch gesunde Bassets?

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“