auch nen basset

Anonymous

auch nen basset

Beitrag von Anonymous »

hi,
hab grad diese site entdeckt und bin absolut begeistert davon. :goldcup:
ich hab selber auch nen bassetrüden seit april, der aus ner tötungsstation aus ungarn kommt. ich wollte eigentlich nie nen basset, aber er kam, sah und...ich nahm ihn mit *g*
Rubens, wie wir ihn genannt haben is nun 2 Jahre alt und ein tricolor.
auf der tullner hundemesse hab ich mich mal erkundigt ob ich papiere bekommen würde (interessiert einen ja nun mal *g*), allerdings würde er nur ein sehr gut bekommen...aber egal, denn schließlich is er der schönste von allen gewesen :lol:
also wir gehen 2 mal die woche in die hundeschule und machen im november die bgh1 - zum erstaunen des ganzen platzes, denn das hätte nun keiner gedacht.
nach erfolgreicher teilnahme an einem spielseminar für hunde hab ich nun auch den trick raus um ihn motivieren zu können..und hühnchen als leckeries is ja nu auch net schlecht *g*
nur eines möcht ich noch sagen: faul sind bassets absolut nicht! rübli kann laufen....
ausserdem absolut kinderlieb (mein sohn ist 10 monate), wohnungsgeeignet (solang man ihnen genug auslauf gibt natürlich, und das bedeutet bei mir dass ich 5 mal am tag rausgeh und 1 mal davon 2-3 stunden)

rübli ist mein 4. hund. am anfang hatte ich einen schäfermischling, den ich leider vorigen sommer einschläfern musste. dann hab ich noch einen riesenschnauzer, der allerdings bei meiner mum is, denn dort haben wir einen riesigen garten, und joutshyn braucht enorm viel auslauf....und dann hatte ich bis diesen frühling einen podenco, den ich mir voriges weihnachten aus spanien holte. nick ist allerdings im alter von 13 jahren verstorben.... :(

nun gut, soviel von mir, auf alle fälle freue ich mich, "leidens"genossen gefunden zu haben!

mfg tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Tina,
endlich mal jemand in diesem forum, der einen dieser wundervollen Hunde hat. Dein Rubens ist ja ein wahres Schmuckstück. :goldcup:
Viele andere hier reden meist nur von krankheitsanfälligen und bewegungsmüden Bassets; na wir zwei wissen, daß das diejenigen sind, die noch nie mit einem Basset zu tun hatten.
Nun erst mal zu uns: Meine Freunde nennen mich Bonnie und unser Basset ist 1 1/2 Jahre und hört auf den Namen Einstein. Wenn es nicht zu warm ist (z.B. in der Sommerhitze) ist er ein bewegungsfreudiger und lernwilliger Hund (Natürlich kann man ihn nicht mit einem Schäferhund vergleichen. Aber hätte ich einen Solchen gewollt, dann hätte ich auch keinen Basset.) Und zum Knuddlen ist er sowieso immer aufgelegt. :)
Find ich absolut toll, daß Du mit Rubens die BGH machen willst.
Ich hab da ein kleines Problem (Einstein nicht): Die Hundeschule, in der wir zur Welpenspielstunde immer waren, ist über eine Stunde Fahrzeit entfernt. Und hier im Hundesportverein sind ausnahmlos Schäferhunde!...
Ich kann wirklich Spaß vertragen, aber nach einem halben Jahr der immer gleichen Witze ("hätte der längere Beine, wär`s sogar ein Hund" usw), reicht es mir. Und eigentlich hört Einstein wirklich gut (nicht nur auf dem Übungsplatz) Na, mal sehen wie es weiter geht. ......
Ich würde mich wirklich freuen, mal `was von Dir und Rubens zu hören.
Mit vielen Grüßen
Bonnie und Einstein

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm... gibts denn sonst keine hundeschule bei euch in der nähe??? bei uns gibts in jeder ortschaft eine :D
also rübli is der absolute superstar und persönlicher liebling von unserem bundestrainer bei dem wir am spielseminar waren :cool:
was kann denn dein einstein schon alles? übrigens ein cooler name!! absolut passend!
hast auch ein foto?
ich hab meine in die galerie reingestellt...
das mim arbeiten is auch bei uns so ne sache...also ohne leckerlie brauch ich gar nix machen *g*... da steht er drüber...
und ich find sowieso nen basset viiiiieeeeeel cooler und besser als nen schäfer...da weiss man wenigstens dass das echte arbeit bedeutet wenn er was lernen soll...mit nem schäfer schaffts jeder :lol:
wie schwer is einstein eigentlich? gehts du auch auf ausstellungen? und von welcher linie is er? mein damit ob er eher son großer is oder.... :cool:

hab rubens gestern ne decke gekauft....er friert so schnell wenn er in der box am hundeplatz warten soll :evil: ausserdem sieht er niedlich aus *g*

k, mfg tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tina, tut mir leid, daß meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Ich surve nicht so viel. Da geb ich Dir lieber meine richtige e mail-Adresse, dann können wir besser in Kontakt kommen. Also: btb@krug-kahla.de (die seh ich jeden Tag an)
Also mit Hundeschulen ist das bei uns in der thüringer Provinz etwas schwierig. Es gibt eigentlich nur Hundevereine, meist Schäferhunde, Retriver oder Doggen. Die 2 am nächstliegenden Hundeschulen (Jena und Weimar) hab ich mir angeguckt und Stachelhalsbänder und Stromhalsbänder gesehen. Das ist für meinen Einstein nichts.
Tja und in den Vereinen wirst Du halt doof angemacht mit diesem kurzbeinigen Hund.

Einstein heißt richtig "Grasshoppers Elliot", ist am 29.1.2004 geboren und ist jetzt 29 kg schwer. Er ist eigentlich zu schlank, aber dafür hat er Energie ohne Ende.
Tja, was kann er alles? Also auf Basset-Treffen heißt er nur: "der Hund, der hören muß!", aber das will nicht viel sagen, weil die anderen gar nicht hören.
Er läuft "Fuß" mit und ohne Leine, beherrscht die Wendungen und setzt sich sofort, wenn ich stehen bleibe. Natürlich hört er auf "Sitz" und "Platz" und bleibt auch jetzt 10 Minuten so liegen (das "Bleib" hab ich mir von Anfang an gespart). Und das Wichtigste_ Er hört (immer noch und sofort in jeder Situation) auf "Hier" und setzt sich brav vor mich.
Außerdem hört er auf "Nein" (wenn er etaws nicht tun soll, z.B. aus Wasserpfützen trinken oder irgendetwas in sich reinmampfen) und auf "Aus" (wenn er etwas fallen lassen soll) .
Da diese Befehle immer befolgt, bin ich eigentlich da schon sehr zufrieden.
Außerdem lerne ich ihm kleine Tricks, um ihn geistig zu beschäftigen. Also auf "Hatschi" holt er die Tempotaschentücher aus meiner Tasche oder der Küche, Bei "Wäsche" leert er den Wäschtrockner und bringt die Wäsche zu mir. Jetzt bin ich gerade dabei ihm "Plaster" beizubringen (heißt soll Plaster bringen).
Unterwegs lege ich meistens auch kleine Leckerli-Spuren. Na, das gefällt ihm besonders.
Was ihm immer noch sehr schwer fällt und er noch nicht richtig beherrscht ist vom Sitzen vor mir (nach "Hier") eine Runde um mich herum in die Grundstellung "Fuß" zu gehen. Na ja - wir bleiben dran.

So jetzt hab ich so viel geschrieben und hoffe von Dir / Euch auch Einiges zu erfahren. Wir würden uns freuen und per mail antworte ich auch gleich. Versprochen!
Liebe Grü0e von trude und Einstein

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und bin bald vom Stuhl gefallen - 2 Gleichgesinnte!!! Habe auch einen Basset - Paul die Rakete - wohne in Thüringen und mache gerade eine Begleithundprüfung mit ihm. Es ist selten das man mal Basset-Liebhaber in solchen Foren antrifft :waving: aber richtig klasse. Ich wollte schon immer einen Basset haben und habe es nie bereut!! Und mein kleine Tochter (fast 2) liebt ihren Paul über alles und umgedreht ist es genauso schlimm! :lol: Vielleicht kann man sich ab und an hier treffen um sich auszutauschen. Grüße von mir und paul!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hast auch ein foto von paul?
mein sohn (1 jahr) klettert auch stundenlang auf ihm rum und knuddelt ihn...
fahre morgen zur hundemesse nach tulln...bin doch mal gespannt ob die anderen rubens das wasser reichen können :lol:

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

:help: würde dir ja gern ein Foto zeigen - aber wie geht das??? Habe soetwas noch nie gemacht :oops:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

lööööööööl da darfst nicht mich fragen :lol:
alles zufall wennst bei mir ein foto siehst :evil:

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
mal sehen ob es klappt

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

:shock: größer ging es nun wirklich nicht - wie geht das auch kleiner?

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mein Paul mit seinem großen Kumpel Josef :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

goil!!!!!!!!!!! :goldcup:
bernhardiner und basset? wie passt denn das zusammen? obwohl...charakter, tempo,....alles gleich :evil:

ist total hübscher!!!

bin in nächster zeit net mehr so oft online (wohl schon gemerkt?!), kommt nicht mehr so oft zum pc...

lg tina

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

passt schon mit den beiden :lol: - teilen sich die Arbeit beim Essen klauen, d. h. Paul klaut und Josef verputzt es dann. Sind halt ein eingeschworenes Team.

bin in nächster zeit net mehr so oft online (wohl schon gemerkt?!),
kommt nicht mehr so oft zum pc... -

schon gemerkt - wird sich doch aber bald wieder ändern? :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:goldcup: is doch genial!!! bernhardiner is auch ein wunschhung von mir...brauch ich mich nicht bücken beim streicheln :evil:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Diese Ohren... einfach nur supergeil!!!!

Denver ist zwar kein Basset ( Petit bleu de Gascogne ), aber diese Rasse hat sehr viel Bassetblut eingezüchtet.

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“