Basset Hound Haltung

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

Ich weiß oder wußte schon am Anfang das es immer Kommentare gibt oder geben wird - manchmal prallt es auch an mir ab - aber manchmal denke ich nur wie ignorant manche Leute doch sein können. Nicht ich fühle mich dann verletzt bei solchen Äußerungen sondern denke mein Paul fühlt sich beleidigt. Ob er das wohl auch so sieht :shock: Ist nur komisch zu beobachten wie sehr sich gerade bei dieser Rasse die Meinungen teilen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, der bassetclub in wr. neustadt (glaub der is dort) macht öfters treffen. allerdings kann ich mir nicht so oft nen babysitter organisieren :lol:
aber ab nächstem jahr dann auf alle fälle, wenns wieder wärmer is.
obwohl die von dort gesagt ham dass er auf alle fälle noch 3-4 kg mehr wiegen könnte, was ich aber nicht behaupten könnte...fett wird er eh von allein :cool:

aber bez. meinungen...das einzige was mich nervt is dass die leute reden wenn wir wo gehn...die einen meinen mit dem brustton der überzeugung es sei ein dackel :headtowall: , die anderen hauchen ein HAAAAACHHHHHHHHH, is der süüüüüüüß" über die lippen und fallen sofort in die beschützerrolle der mama wenn sie einen frischling in den armen halten, und die meiner meinung nach schlimmsten sind die, die rübe den weg versperren, sich zu ihm am boden setzen, streicheln, mit ihm knuddeln und ihm sachen ins ohr flüstern - von denen ich ehrlich gesagt nich mal wissen will was es ist - und erst nach etlichen räusperern und hustern meinerseits draufkommen dass da auch ne leine am hund hängt und sie beobachtet werden...was sie aber nicht daran hindert den inzwischen vollgesabberten (schlucken wird von den leuten ab und an vergessen, wahrscheinlich um sich mit dem hund zu verbünden....rübe sabbert auch, denn er riecht inzwischen zwischen ihren...ihr wisst schon was :lol: ) hund weiter zu liebkosen und beim versuch ihn zu knuddeln, fast erwürgen. irgendwann stehn sie aber doch auf und versichern mir hoch und heilig dass sie schon immer so nen hund haben wollten und erzählen mir ihre lebensgeschichte vom kindergartenalter an als sie ihren ersten hamster bekommen haben....und nach etlichen "ok, also..." oder "naguuuut, dann..." darf ich weiter meinen weg beschreiten.

komische blicke kommen aber allerhöchstens am hundeplatz vor...wenn die von der welpenschule mich und rubens am platz beobachten...er schnüffelnd und sabbernd (nein, er sabbert eigentlich nicht dauernd, aber in der hundeschule brauch ich nen joker als gutti...und da kanns schon mal vorkommen dass wir ne schleimspur ziehn...)und ich ...mir aufs hosenbein klopfend (auf der stelle hab ich immer blaue flecke) "KOOOOOMMMM" flüstere...oder sülze, manchmal auf schreiend (wenn er bei der freifolge die freiheit entdeckt), und mit den leckerlies im mund (in der hand kann ich sie nich halten weil ich mir ja den oberschenkel blau schlagen muss...), die ab und zu die freiheit erlanden bei "sitz" und die mein hund fallen hört und sich sofort drauf stürzt.....er hört jeden regenwurm der nen pubs macht wenn er sich am platz langweilt...
aber ansonsten....

achja, hab ihn heut zum merkur zum einkaufen mitgenommen. am eingang saß ein bürschlein das sein mützchen aufhielt. also hab ich rübli an der anderen seite angebunden. als ich wieder rauskam saß mein hund neben dem männlein - bez. der typ neben meinem hund und beide hatten dieselben tiefen falten am hirn. meiner weil er auf mich wartete...oder so?....und der andere...was weiss ich. aber eins weiss ich...davor war nicht so viel geld in der mütze......sollt ich auch mal machen :wink:




bez. bassetclub [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

hier steht viel wissenswertes wegen den treffen


ok, bis nächstes mal!!!

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“