Futtermenge

Antworten
Anonymous

Futtermenge

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Kann mir jemand helfen?
Mein Basset Rüde ist 5 1/2 Monate alt und hat 23kg - ist das ungefähr normal?
Laut Tierarzt schon, aber hier gibt es ja auch Bassethalter im Forum - sicher ist sicher - ich möchte ja nichts falsch machen.

Wie viel füttert ihr eurem Basset?
Ich füttere Royal Canin lt. Anleitung auf der Verpackung.

lg
Gitti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

rubens ist 2 jahre und hat 26 kg. man sieht aber beim laufen die rippen (so wies bei einem "normalen" hund sein sollte).
ich fütter auch royal canin, c.c, rübe bekommt allerdings mehr, also 3 volle becher....er brauchts. ansonsten würd ich darauf achten dass dein hundi eher etwas zu dünn als zu dick ist. bei einem basset ist das das schlechteste was man machen kann für den knochenbau und die gelenke, besonders wenn er noch so jung ist.
lg tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

o hilfe , meiner ist noch ganz klein, erst 10 wochen. frisst alles , aber wie viel ist die richtige mänge? so 600 gr. am Tag?

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

600gr ? viel zu viel :no:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kann da leider nicht mitreden. ich stell meinen beiden am abend einen topf voll trockenfutter hin und sie fressen soviel sie wollen. nach einer halben stunde kommt er aber wieder weg. dick sind sie aber nicht...

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“