Sind Bassets hitzeempfindlich

Antworten
Anonymous

Sind Bassets hitzeempfindlich

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

habe mal eine Frage, da der Sommer ja bereits vor der Tür steht. Ich habe vor zwei Monaten einen Basset geerbt (sein voriges Frauchen ist leider verstorben). Wer kennt sich damit aus, ob Bassets gut Hitze vertragen oder nicht?

Ich würde unser Hundl gerne tagsüber mit an die Talsperre nehmen zum Sonnen und Schwimmen. Ich hatte mir überlegt, ein Iglo-Zelt als Sonnenschutz für sie aufzustellen und ein kaltes, nasses Handtuch über das Zelt zur Kühlung zu legen. Oder lasse ich den Hund besser daheim in der Wohnung? Sie ist nur so gerne überall dabei und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn sie den ganzen Tag über allein wäre....

Wer kann helfen und mir ggf. weitere Tips geben?

Danke im voraus.


Liebe Grüße

Sannflo

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Hi Sannflo,

statt 'nem Zelt würd ich lieber so eine Strandmuschel (hat nächste Woche der Aldi-Süd, glaub ich) nehmen, die lässt mehr Luft rein und gibt auch Schatten.

Ein Zelt heißt sich zu stark auf, auch dann, wenn der Eingang offen ist und ein nasses Handtuch drüber liegt.

Hitzeempfindlich sind Bassets schon, denk ich - hab keinen. Aber mit Schatten und Wasser in der Nähe dürfte das kein Problem sein.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

der basset ist schon eher hitze empfindlich!!! :waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein freundliches Hallo, dem neuen Basset und seinem Besitzer.
Hitzeempfindlich sind Bassets eigentlich nicht. Wir waren mit unserem knapp 4 Monate alten Basset gerade letzte Woche in der Toskana (daher auch die späte Antwort) und da waren es auch schon über 35 C. Er sucht sich Schatten. Tagsüber im Zelt wäre allerdings nicht so gut, denn da staut sich die Hitze. Geh einfach davon aus, wenn es Dir gut geht - geht es auch dem Baset gut. :cool:

Übrigens sind manche Bassets nicht unbedingt schwimmwillig. Wir haben unseren bestimmt 5 mal am Tag einfach richtig nass gemacht. Und später, weil er noch klein ist auf dem Arm mit ins Wasser genommen. (Das nasse Fell kühlt nämlich.)

Würde mich freuen, wieder von Dir und Deinem Basset zu hören.
Bonnie senj und Einstein.

ps: Lass Dir von niemanden `was anderes einreden: Basset`s sind wundervolle Zeitgenossen und gesundheitliche Probleme haben sie auch nicht mehr als andere Hunde, auch wenn das hier im Forum öfters von Nicht-Basset-Besitzern behauptet wird.

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“