Fragen zur Fütterung

Antworten
macmille

Fragen zur Fütterung

Beitrag von macmille »

Hallo,

erst Mal: Mensch, ganz schön wenig los hier!!! ;-)

Wir haben einen 10 Wochen alten Basset Welpen bekommen, haben jetzt aber Probleme mit der Futterdosierung. Der kleine ist ja eine Fressmaschiene und würde alles fressen watt wir ihm geben. Wir füttern momentan morgens 200 g Trockenfutter und gegen Nachmittag nochmal 100 g. Ist das genug?? Wieviel muss er zu welchen Alter bekommen??

Wäre über Empfehlungen sehr glücklich!

Schönen Gruß

Andi

wastlus

Beitrag von wastlus »

Hi,
die Rasse ist doch ganz selten, aber gibts bestimmt Leute, die dir auch gerne weiter helfen.
Bei Welpen würde ich nur Markenfutter empfehlen und die Dosierung aus der HP des Herstellers entnehmen.Ich habe gute Erfahrung mit Royal Canin,

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das einzige, RC setzt die Bassets, als Medium-Hunde bis 25 KG
ich nehme Futter für Maxi-Hunde, ab 26 kG bis 42 KG ( es handelt sich um Endgewicht).
Mein Rüde mit 14 Mon. hat 33 kG und meine Hündin 28 kG und persönlich kenne ich keinen Basset-Hound mit 25 kG :cool:

Gruß
Wastlus

Schau mal deine PN

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“