hund und hase?

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

hund und hase?

Beitrag von Forum »

hi
kann mir jemand sagen ob sich diese rasse auch mit hasen versteht, wenn sie vielleicht von klein auf an zusammen sind oder geht das gar nicht, weil es ja eigentlich jagdhunde sind. ist dies angeboren?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

kann leider nicht von einem Basset reden, ich habe eine Petit Basset Griffon Vendéen Hündin, habe sie mit 8 Wochen bekommen und auch diverse "Kleintiere" (Meerschweinchen und Kaninchen) und noch 3 Katzen, das klappte von anfang an prime, obwohl die PBGV´s für die Kaninchenjagd gezüchtet werden/wurden.
Sie akzeptiert alles, was in der Wohnung ist, nur draußen geht sie dann hinterher ..........
Gruß
Anja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Halli hallo
Entschuldige die späte Antwort, aber hier bei den Bassets ist so wenig los, daß ich nicht dauernd reinschau.
Also unser Basset ist jetzt 7 Monate und versteht sich mit allem, was "kreucht und pfleucht" --- Katze, Meerschweinchen, Enten, Gänse, Schildkröte.
Da ich am Wochenende einige Basset-Leute kennengelernt habe, wage ich mir zu sagen: Das wird auch so bleiben.
Das Du Deinen Hund, ganz speziell Jagdhund, gleich von Anfang an vom Jagen abhalten (speziell vom Beute machen) solltest, ist Dir bestimmt klar.
Bassets sind durch ihre Verfressenheit gut erziehbar. Also dürften da keine Probleme großartig auftreten.
Vielleicht noch als Tip: Nimm ein

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo bonnie senj,

würde mir auch gerne noch einen Basset Welpen zulegen, die größe würde ja mit meiner hinkommen :wink: , sie ist ein PBGV, darf ich fragen, wo Du Deinen Basset herhast, und was er gekostet hat???
Interessiere mich sehr dafür.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Anja
und Petit BAsset Griffon Vendéen AIMÉE
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anja,
also unser Einstein ist aus Bedburg Hau (Nähe Holl. Grenze) von Ute Wackermann. Der Zwinger heißt Grasshopper`s.. Sie hat auch eine homepage.
Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber im Süden Deutschlands kann ich Dir auch ein paar gute Züchter sagen.
Es ist natürlich Geschmackssache - aber einige holländische Bassets sind ein Traum.
Für Einstein bezahhlten wir 1100 €, imm Allgemeinen bezahlt man zwischen 900 - 1500 €. Von ganz bestimmten, weltberühmten Züchtern auch locker viel mehr.

Mail doch mal zurück, woher Du bist und was Du Dir so vorstellt (es gibt da himmelweite Unterschiede).
Viele Grüße
bonnie


ps: merke gerade, daß mein letzter Eintrag nicht vollständig war. Wollte sagen: Nimm einen Basset aus einer nicht jaglichen Zucht, wenn Du nicht zur Jagd gehen willst. Das ist zwar keine Garantie - aber jeder Welpe ist eben ein Überraschungspacket.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich komme aus Dortmund,
Aimée habe ich aus Holland geholt, weil mir die paar Griffon Vendéen Züchter hier sehr zickig vorkamen. Ich habe für sie 750 Euro gezahlt, mit Papieren und CHip und allem. In Deutschland hätte ich auch fast 1500 Euro gezahlt.
Aimée ist auch aus einer "Nichtjagdzucht", Mutter und Oma sind "Familien Schoßhunde :wink: und der Vater ist Europachampion, also Ausstellungshund. Ich glaube auch, das das eine große Rolle spielt, es unterdrückt zwar nicht den kompl.Jagdtrieb, aber ich merke das bei meiner, andere PBGV Besitzer können Ihren Hund gar nicht ableinen, da sie sonst sofort für ne gute Stunde weg sind.
Ich finde Bassets einfach traumhaft schön, wie sieht Dein Einstein denn aus, auch der Name ist toll, passt einfach zu einem Basset.
Mir haben jetzt schon Leute abgeraten, weil sie nicht so lauffreudig sein sollen, im Gegensatz zu meiner Aimée.
Aber ich glaube das ist quatsch, die sehen nur so "langweilig" aus, oder??
Find ich toll, das man mal jemanden hat, der gerade einen Basset Welpen hat und Erfahrungsberichte schreiben kann.
:D :)Gruß ausm Ruhrpott
Anja und Aimée


Ja, Grashoppers, habe ich gefunden, habe ich unter meinen Favoriten gespeichert :cool:

Antworten

Zurück zu „Basset Hound“