Beim Spazieren gehen mit Schleppleine oder ohne?

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten

K?nnt ihr mit euren Beaglen ohne Schleppleine laufen oder nur mit???

Umfrage endete am 26. Mai 2006, 11:58

mit Schleppleine
2
100%
ohne Schleppleine
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Anonymous

Beim Spazieren gehen mit Schleppleine oder ohne?

Beitrag von Anonymous »

Hallo mich würde mal interessiern ob ihr eure Beagles frei laufen lassen könnt oder ob sie an der Schleppleine gehen müssen...

Vielen Dank schonmal für die antworten...

LG
Sunny

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Hallo,

Ich habe gar nichts angekreuz, da es auf der Situation ankommt, ob der Hund mit oder ohne laufen kann. Unser erste Beagle konnte oft ohne SL laufen, aber wenn wir irgendwo waren, wo wir viele Hunde begegnen würden, mußte er mit SL laufen, da er sonst immer zu den anderen Hunde rennen wollte. Auch in Gebieten mit vielen Hasen mußte er manchmal an die SL.

Monty darf im Moment überhaupt nicht von der Leine, da er recht schnell abhaut. Das liegt aber hauptsächlich an der mangelhaften Erziehung, die er bei seinem Vorbesitzter genossen hat (wir haben ihn erst seit ein paar Tage). Erst wenn er ein bisschen besser erzogen ist werden wir wissen, ob er freilaufen darf oder nicht.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

ich denke auch, dass da die auswahl für "manchmal mit und manchmal ohne" fehlt.
so 100%ig kann ich das so dann nämlich nicht sagen :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bis zum 6. Lebensmonat konnte mein kleiner Mistkäfer ohne Schleppleine laufen, jetzt läuft er momentan nur noch mit. Wenn die "Ekelphase" vorbei ist, werde ich ihm die Leine wohl wieder abnehmen :)

Anonymous

hi

Beitrag von Anonymous »

also ich kann meine bona ohne leine laufen lassen
sie kommt ungewöhnlicher weise immer wieder zurück :cool:
vorteil für mich :wink:
sogar wenn hunde kommen schaut sie erst zu mir.......
naja ich musste als welpe mit ihr die schleppleine benützen....
aber jetzt hat sie eine gute bindug zu mir
und man könnte es auch bei anderen beagles schaffen..... :lovemetoo:

Danni

Beitrag von Danni »

Hallo,

mal ein Frage was ist denn die Schleppleine ?

LG Danni :waving:

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Schau mal unter dem Punkt Ausbildung und Erziehung... das 4. thema von oben ist "Schleppleine".

Du als Beagle-Neuling solltest dich schonmal eingehend darüber informieren :lol:


LG Ela

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo,

ich gehe mit unseren beiden fast nur mit der Schleppleine Gassi.
Aaron hat bis zu seinem 2. Lebensjahr keinen Jagdtrieb gehabt. Seit er aber 2 ist, hat er angefangen sich für Hasenspuren und ähnliches zu interessieren.
Seit dem läuft er nur noch an der Schlepp (außer er spielt mit anderen Hunden).

Aiko läuft auch an derSchleppleine, aber nur, weil er oft auf größere Distanz nicht mehr hört, ob wir ihn rufen und dann einfach gerade aus weiterlaufen.

Liebe Grüße

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

Oskar geht ohne Schleppleine spazieren, dass ist bislang er ist jetzt 20 Monate alt kein Problem, er hört gut!!

Gruß Kiwi :waving:

P.S: die Abstimmung funzt nicht mehr!!

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

er ist jetzt 20 Monate alt kein Problem, er hört gut!!
Aaron war auch ca. 20 Monate alt, als er auf einmal einen ungeheuren Jagdtrieb entwickelt hat
(was eigentlich auch nur zu erwarten war, da er aus einer Jagdlichen Linie Stammt, was wir beim Kauf allerdings noch nicht wussten.)

Ich würde aufpassen, dass da nicht irgendwann doch mal ein Häschen interessanter ist als das Frauchen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Beagle“