Strandurlaub

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Anonymous

Strandurlaub

Beitrag von Anonymous »

Unser erster Urlaub mit Donna ist nun leider schon vorbei! Sie hat wie wild im Sand riesige Löcher gebuddelt, nur ins Meer hat sie sich nicht so recht getraut....
Ich muss sagen, Dänemark hat sich als überaus praktisches Urlaubsland erwiesen. Hunde dürfen mit an den endlos langen Nordsee-Strand, die meisten Ferienhäuser sind für Hunde erlaubt und beim Essen gehen durften wir mit ihr zumindest immer auf die Terrasse oder in den Biergarten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Strandurlaub?

LG

susi :-) und Donna :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöle, also wir waren mit unserem süßen jetzt schon zweimal an der Ostsee, Grömitz und Boltenhagen. Ich muss sagen, Grömitz fand ich vom Freizeit angebot wesentlich besser, Boltenhagen war im Gegensatz viel günstiger. Werden jetzt im Winter wohl mit ihm nach Fehmarn düsen, ich bevorzuge Ferienhaus als Unterkunft. So haben wir immer unsere Ruhe und unser dicker nen Garten zum rumtollen. Er liebt das Wasser Labbi halt und er mag es sehr, dass er im Sand so tolle Löcher buddeln kann, was wir daren toll finden ist, dass er nicht dreckig wird.
LG Steffi & Santos

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Morgen,

wir waren dieses jahr mit Mary an der Nordsee. Der Strand hat sie nicht so sehr interessiert, aber das Wasser!
Gab dort nur einen (meiner Meinung nach) kleinen Hundestrand, also hatte man nicht sehr viel Auswahl was das angeht.
Wir durften sie in alle Restaurants mitnehmen, und auch im Hotelzimmer war das kein Problem.
Nächstes Jahr werden wir auch nach Dänemark fahren.. bin schon gespannt!

Wie sieht es denn dort aus mit Leinenzwang?
Und: Beagle ohne Leine am Strand, gobt es da interessante Gerüche? ;)

LG Ela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ela,

Leinenzwang gibt es am Strand zwar, aber kaum einer hat das beachtet. Dennoch war alles sauber und ohne Hundehäufchen. Selbst in der Hauptsaison war der Strand so weitläufig, dass wir mindestens im Abstand von 100m gelegen haben. Wenn wir nicht am Strand gelaufen sind, hatten wir Donna an der 10m Leine an einem Treibholzstamm bei uns (denn wenn andere Hunde kommen, stellt sie ihre Ohren auf Durchzug). Diese Methode war wirklich klasse, sie konnte sich bewegen und buddeln oder faulenzen. Jagdattacken hat sie so gar nicht erst versucht. Hat sich richtig gut bewährt.

LG

susi:-) und Donna

Antworten

Zurück zu „Beagle“