hilfe bloom hat schlimmen husten

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Anonymous

hilfe bloom hat schlimmen husten

Beitrag von Anonymous »

hallo an alle :waving: ,
bin neu hier und habe zur zeit ein kleines problem mit meiner beaglehünndin bloom.seit samstag abend hat sie ziemlich starken husten meistens wenn sie gerade geschlafen hat und dann aufsteht aber auch so ab und zu.ich habe ihr nun ein wenig hustensaft gegeben und ich bilde mir ein es sei schon ein wenig besser geworden.eine freundin von mir meinte es könne daran liegen,daß ich am samstag mit ihr in der welpenschule war (wo zur zeit sowieso viel zu viele welpen sind) also zwingerhusten!ich selbst denke aber es könne daran liegen,daß bloom beim gassigehen immer so stark zieht und sie hat kein brustgeschirr sondern ein halsband.also das es auf den kehlkopf drückt und sie deshalb so hustet.ansonsten ist sie topfit wie immer.kann mir jemand helfen oder hat jemand schon eigene erfahrungen mit so was gemacht?

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Geh bitte zum TA und lass dies abklären, von irgendeinem Hustensaft ohne Diagnose und noch aus der Humanmedizin rate ich dir ab. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja das hatte ich sowieso vor aber da sich das mit dem husten schon ein wenig gelegt hat und ihr zustand allgemein auch stabil ist wollte ich ihr das ersparen.der TA wird ihr nur wieder antibiotika verabreichen und das musste sie erst vor zwei monaten nehmen wegen einer blutigen blasenentzündung.ich habe auch gelesen,daß bei husten salbeiblättertee mit honig helfen soll.aber könnte es denn nicht auch an dem halsband liegen??

gruß
Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Okt 2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo nochmal,
also am halsband liegt es nun sicher nicht,denn maggie die zur selben hundeschule geht hustet jetzt auch.also doch zwingerhusten.ich finde es nur merkwürdig:bloom ist eigentlich geimpft!!!warum sollte man seinen hund überhaupt gegen sowas impfen lassen wenn er es dann doch kriegt???das ist doch reine geldmacherrei :veryangry:

oder wie seht ihr die sache?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich wäre echt froh drüber wenn ich noch en paar antworten von euch bekäme.ich bin langsam echt verzweifelt und solche ratschläge wie: geh zum TA, sind übrigens auch nicht besonders hilfreich.man muss doch auch nicht gleich wegen jedem bisschen zum TA gehen!!!!!

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Man muss nicht wegen jedem bisschen zum TA gehen? Aber aus jedem bisschen kann mehr werden.... weiß mans? Ferndiagnose kann hier keiner stellen....
Zahl einfach die paar Euro beim TA und gut ist und vor allem kann dem Hund genau geholfen werden.

LG
Alveradis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ist nicht gesagt!

zingara

Beitrag von zingara »

hallo!
ich bin auch niemand, der immer gleich zum ta rennt, aber eira hat derzeit auch zwingerhusten.
das ist hoch ansteckend und wenn das bei euch umgeht, ist es vermutlich schon das.
das problem an der sache: wenn dein hund geimpft ist, hat er sich vermutlich die bakterielle form eingefangen und gegen die kann man nur mit antibiotika an (eira hat auch erst vor 1 monat welche bekommen und ich hasse es). wenn man sich nicht drum kümmert geht es zunächst auf die lunge und in weiterer folge aufs herz. im besseren fall bleiben euch dann bleibende schäder der organe im schlimmeren stirbt dein hund.
das problem an zwingerhusten ist u.a. dass die hunde nicht halbtot herum liegen, sondern außer dem husten kaum symptome zeigen.
gerade junge tiere sind da sehr gefährdet.
also bitte: wenn dein hund einen kratzer hat, einen zeck oder einmal fiept, musst du nicht zum ta - ist ja klar.
aber mit zwingerhusten spielt man sich nicht selbst rum.
natürlich kanns was anderes auch sein, aber das risiko würd ich unter der voraussetzung nicht eingehen.
ruf halt einfach mal beim ta an - das kostet ja noch nix...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo und danke für deinen rat,
du hast nachfragen kostet nichts.das werde ich auch tun.wow ich fusste ja nicht, dass zwingerhusten sooo schlimme folgen haben kann.naja...also ich werde auf jeden fall morgen anrufen oder auch direkt zum TA gehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe übrigens in einem anderen forum gelesen, dass dort scheinbar leute ihre hustenden hunde über monate hinweg nicht behandeln lassen (zu der sorte gehöre ich nicht :wink: ) ich hätte auch höchstens noch ne woche abgewartet.schließlich will ich ja, dass es meiner kleinen beagledame wieder gut geht :sleepingsnoopy: !

ok noch ma gruß an alle
Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Okt 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wollte euch nur darüber informieren dass blooms husten nun fat ganz weg ist. sie hustet nur noch ganz selten. wir waren ja gestern mit ihr beim TA. antibiotika musste se auch nicht bekommen. mein TA meinte ich solle ihr ruhig weiterhin meinen hustensaft geben. und es ist auch gar nicht schlimm wenn da zucker und alkohol drin ist :D

Antworten

Zurück zu „Beagle“