angst vor Boxern!!!

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Jackie111

angst vor Boxern!!!

Beitrag von Jackie111 »

Hallo ich habe schon im erziehungsforum darüber berichtet, es wurde mir geraten mal hier zu schreiben. Bei meiner Jackie kommt es vor das wenn ich mit ihr Spazieren gehe versteht sie sich super mit anderen Hunden nur bei Boxern oder Bulldoggen ist sie komisch drauf. Immer wenn z.B. ein Boxer zu ihr gerannt kommt ( die leute bei uns lassen ihre Hunde einfach losstürmen , ohne zu fragen ob es o.k. ist) ist sie ängstlich und zugleich etwas unsicher . Wie einige Boxer oder Bulldoggenbesitzer kennt man doch das komische atmen das sie machen, ich glaube das meine Jackie sich da so ein bissl bedroht fühlt ich meine das ihr das "geräusch" etwas angst macht. Mir wurde geraten eine HUschu zu besuchen , in meiner nähe befindet sich allerdings keine "gute" huschu die dort meinten nur (als ich sie auf die Problem mit meiner Jackie ansprach) tja sie haben eben einen BEagle , das sollten sie sich früher überlegen. Ich finde sowas echt etwas unfair naja was soll man da machen deswegen ist mir die lust aufs suchen vergangen. Ich gehe zwar regelmäßig mit ihr zum HUndetreffen aber da befinden sich die se hunde mit dnen sie sich nicht so richtig versteht nicht. Was meint ihr dazu wie soll ich daran arbeiten das es besser klappt uund sie keine angst mehr hat.

Wäre ssseeehhhrrr... dankbar für antworten!!! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:o bist jetzt auch hier??
ich bin schon wieder dabei mich hier abzumelden :lol: .

das problem hat bloom auch übrigens bei nem mops der hier in der gegend wohnt. der macht auch manchmal eigenartige geräusche und den mags sie auch nicht besonders. wenn sie ihn sieht will sie gleich auf die andere seite. ich kann dir leider nicht sagen wie man gegen solche ängste vorgehen muss. tut mir leid :D

warum hast du dich jetzt hier auch noch registriert? :P :wink:

LG charline

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Hallo Jackie,

das hängt nicht mit deinem Beagle zusammen, sondern mit der anderen Mimik von Boxer und Bulldogge.

Die Hunde müssen sich erst an diese Gesichtsausdrücke gewöhnen.
Gibt deinem Kleinen möglichst viel Gelegenheit mit Boxer und Co. zu spielen und du wirst sehen,
nach einigen Malen hat er sich daran gewöhnt und es funtkioniert genauso wie mit "normalen" Hunden.

Meine Hunde mussten sich auch erst an die "fremden" Gesichter gewöhnen.
Meine Borderterrierhündin hatte erhebliche Probleme mit einer englischen Bulldogge, die einen so starken Vorbiss hatte, dass die gesamten unteren Schneidezähne zu sehen waren. Beim 3. oder 4. Besuch hat sich das gelegt.
Meine Maus hatte gegriffen, dass der andere immer so aussieht und nicht die Zähne zeigt.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

ZU dem Thema fällt mir auch gerade noch ein, dass Snoopy sich gegenüber Möpsen total passiv verhälten.

Der reagiert gar nicht auf die :cool:

Jackie111

Beitrag von Jackie111 »

charlie90 hat geschrieben:
warum hast du dich jetzt hier auch noch registriert? :P :wink:

LG charline
Ich hab mich einfach umgesehen nach anderen Beagleforen und bin fündig geworden , es ist besser bei mehreren registriert zu sein als nur bei einem so kann ich meine Probleme an mehrere abschicken, aber ich glaube ich bleibe voraus erst bei denen :wink:

Ich bin da echt froh das ihr alle schon so ähnliche "Probleme" mit euen Beaglen habt. Auch noch mal ein riesiges dankeschön an Beaglegirl , das ichs mal hier versuchen soll. Also danke nochmal ich versuch mal mehr kontakt mit diesen rassen aufzunehem, es kann auch daran liegen das sie noch nie so richtig mir ihnen gespielt hat weil ich sie immer wegen dieser angst zurückhalten wollte. Ich versuchs einfach mal :waving:

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noctra »

Also ich muss sagen, Benny hat mit dem Gesichtsausdruck und dem Atmen gar kein problem - wäre ja auch schlimm :wink:

Aber ich würde dir auchraten, lass deine Jacky einfach mal ein bisschen an "solche Hunde" geöhnen... das gibt sich schon....

Jetzt musst nur noch jemanden mit nem Boxer finden ;o))

Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Beagle“