Schnüffelhannes Pelle..

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Lucie

Schnüffelhannes Pelle..

Beitrag von Lucie »

:waving: Hallihallo..
Unser Pelle schnüfelt fast den ganzen spaziergang und konzentriert sich dann nur noch auf ads was er gerade riecht.. Im dorf ist es schon besser geworden und er nimmt auch (fast) keinen Müll mehr auf und AUS macht er auch schon recht sicher. Wird das Schnüffeln mit der Zeit weniger? wenn nicht wie kriegt man ihn dazu , wenn es überhaupt möglich ist, ihn auf mich zu konzentrieren? Oder ist es eben typisch Beagle und man kann nix machen? Liebe Grüße LUCIE und PELLE :sleepingsnoopy:
:laola:

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

Naja, das Schnüffeln ist schon ziemlich typisch für einen Beagle.
Oskar ist jetzt (wahnsinn er wird bald 2!!) 21 Monate alt und wenn wir nicht spielen, üben, oder er "bei Fuß" gehen muss, gibt es für ihn nur eine typische haltung und das ist, Rute hoch und Nase runter und dann wird geschn üffelt wie ein Großer!

Üb mit ihm das Kommando "Schau" ein, dann kann man ihnen ein bißchen Hilfestellung geben wenn sie sich konzentrieren sollen!

Gruß Kiwi :waving:

Lucie

Beitrag von Lucie »

Hi :waving: Das Kommando könne wir, habe es bis jetzt aber nur noch nicht in der situation eingestzt.. :headtowall:
Ich wede es gleich mal versuchen.. Danke für den tip!
Liebe Grüße Lucie und Pelle

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Bei uns ist es ähnlich.... Nase immer auf dem Boden.
Ich find das beim normalen Spaziergang okay, aber wenn man doch mal durch die Stadt geht echt lästig.
Wir haben zwar das Kommando "Schau" aufgebaut, aber wenn der Boden interessanter ist... naja.
Also ich bezweifel, dass es bei uns besser werden wird *g*

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Lou ist da auch keine Ausnahme.... und ich find es auch nicht schlimm.... schließlich ist er nur für die Jagd gezüchtete, d.h. er braucht die feine Nase... es gibt nicht wie bei den Retrievern die Show-Linie, die die Jagd-/ Apportiertriebe unterdrückt..... und ich muss ehrlich sagen, dass unser Hund gar nicht bei Fuß laufen muss und da nicht schnüffeln darf und sowas.... wenn wir unterwegs sind, nehmen wir und die Zeit, die er braucht und gut ist. Reicht doch vollkommen aus, wenn er an der Leine läuft, ohne dran rumzuzerren. Das er mit dem Schüffeln aufhören soll und uns ansehen soll, klappt manchmal, aber das haben wir bisher auch nicht konsequent geübt. Er kennt das Wort "Leckerli", dann kommt er an, bzw. schaut, aber nur wenn er will. Und wenn er kommt, dann gibts natürlich auch ein Leckerli. Wie geschrieben, wir sehen keinen Grund, ihm am Schüffeln zu hindern, deswegen muss das nicht auf Teufel komm raus geübt werden.
Achja, Lou ist Mitte September 2 Jahre geworden, angeblich schon ruhiger geworden, aber davon hab ich nix mitbekommen.... Nagut, ich hab auch unsere Frettchen nicht wachsen sehen, was sie aber definitiv gemacht haben.

LG
Alveradis

Lucie

Beitrag von Lucie »

:waving: Vielen dank erstmal für die Antworten!
Ich will auch nicht das wenn ich "fuß" sag, Pelle nur noch zu mir hochschaut und die ganze zeit "schau" macht,
ich finde, dass ist dann kein normaler hund mehr!
Er soll einfach neben mir gehn ( schulter an meinem Bein) und dort auch bleiben! Ich würde es nur eben gut finden, wenn er beim Schnüffeln auch ansprechbar wäre und dass er das neue Kommando dann ausführt (z.B. sitz etc.). aber ich denke das kriegen wir noch hin, er ist ja noch nicht soo alt.. :D
Liebe Grüße Lucie und Pelle

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Hey
Snoopy macht das auch, aber sobald die Leine ganz kurz ist, darf er das nicht mehr. Heißt also kein pinkeln uns schnüffeln mehr.
Ich habs einfach geclickert. Heißt sobald er ganz normal neben mir gelaufen ist C&B :waving:

Antworten

Zurück zu „Beagle“