Neu hier und gleich ne Frage...

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
espaniola

Neu hier und gleich ne Frage...

Beitrag von espaniola »

Hallöle, :waving:

wie man gut am Titel sieht bin ich neu hier.
Meine Familie(Bruder 10, Mutter, Vater) und ich (14) möchten uns vieleicht einen Beagle anschaffen. Einen Rüden (Welpe oder Jung Hund)
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen an euch:
Worauf sollte man am meisten beim Kauf achten?
Sind Beagle Familienfreundlich?

Das wär's fürs erste. :)

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß espaniola :waving:

Lucie

Beitrag von Lucie »

HI, :waving:
Ich bin auch 14, das passt ja..
Also wie haben einen Beagle-Rüden namenes Pelle.
Also ich finde Beagles sind total familienfreundlich! Da wir zu Hause 4 kinder sind, ist bei uns immer action und volles Haus.. :D Pelle nimmt das immer ganz gelassen und freut sich über jeden.. Auch wenn mein kleiner Bruder oder meine kleine Schwester (6 und 10) manchmal ein wenig wild sind, bleibt er ganz ruhig und macht nix. Wir haben auch überlegt ob wir einen junghund nehmen, haben uns dann aber doch für einen Welpen entschieden, da er bei uns in der Familie aufwachsen soll. Also wir haben beim Kauf darauf geachtet, dass´er da schon geprägt wird und wie die Züchterin die Hunde hält und mit ihnen umgeht.
Liebe Grüße LUCIE und Pelle :sleepingsnoopy:

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Hallöchen

Wär mal interessant zu wissen,was ihr dem Hund so zu bieten hättet.
Denn er kann noch so familienfreundlich sein, wenn ein Beagle nicht ausgelastet ist, dann kann er zur Bestie werden :wink:

espaniola

Beitrag von espaniola »

Also, wir hatten da schon viel Zeit für ihn. Vor allem leben wir hier neben einem Bauernhof und der liegt wiederum neben einem riesigen Waldgebiet. Da wäre genug interissantes zu entdecken . :D Aber ich frage mich ob ein Beagle als Ersthund geeignet ist? Meine Eltern haben da schon einpaar Erfahrungen aus der Kindheit, aber sonst wäre das Neuland für uns.

Danke das sich hier einpaar gemeldet haben!!! :lol:

Gruß Katha

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Also ein Beagle ist bedingt als Ersthundgeeignet und wenn dann auch nur, wenn man sich intensiv mit der Erziehung beschäftigt...Schau dochmal hier im Beagleforum, da findest du genug zu diesem Thema

Und wielange wollt ihr immer mit eurem Hund rausgehen?
Wieviel Zeit bleibt für geistige Beschäftigung?

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

das ihr am Waldrand wohnt, hat Vor- und Nachteile. Der Beagle ist nach wie vor für die Jagd gezüchtet und wird dem Trieb immer nachgegehen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Und Waldtiere-hetzende Hunde dürfen abgeschossen werden, so blöd das auch klingt.

Aber kinderfreundlich ist der Beagle, hab zumindest noch nichts anderes gehört. Unserer ist nie mit Kindern aufgewachsen, kommt von keinem ordentlichen Züchter (wird es also dort auch nicht kennen gelernt haben), aber wenn wir unterwegs Kinder treffen ist er total lieb.... normalerweise bellt er alles und jeden an, aber bei Kindern, die noch etwas Angst haben, benimmt er sich top.

Ein Beagle wird auch nie ein Wachhund.... unserer ist eher ein Schlafhund *fg* am liebsten in Decken gerollt, an irgendeine Person angelehnt aufm Sofa oder im Bett.... aber wenn andere Leute, oder irgednwas ungewöhnmliches draußen zu sehen ist, bellt er..... Aber einen Einbrecher würde er genauso lieb begrüßen wie seine Familie. Und so gern er auch schläft und kuschelt, brauch er viel Bewegeung und Abwechslung.

Und dann ist da noch die Suche nach einem Züchter..... war in irgendeinem Beagle-Forum angemeldet, wo es einen Beitrag dazu gab. Da hatten einige gedacht, die hätten einen ordentlichen Züchter mit Papieren erwischt.... letztendlich stellte es sich raus, dass es Vermehrer sind. In dem Forum sind einige Hunde weit entfernt miteinander verwandt (unbewusst)..... gibt also mehrere ermehrer, die die Hunde untereinander vermehren....

Und für Anfänger geeignet? Ich denk, da gibt es "schlimmere" Rassen.... man muss halt konsequent sein, sonst tanzt er einem auf der Nase rum..... aber welcher Hund würde das nicht tun?

LG
Alveradis

espaniola

Beitrag von espaniola »

Das mit dem konsequent erziehen ist so ne sache...
Wenn der kuller Augen macht, ohhhjjeee :help: Meine Mutter kann da einfach nicht wiederstehen.... Aber mein Vater der hält zum glück sowas aus!!! :P

Züchter ist auch so ne sache...
Für wieviel habt ihr denn eure Beagles bekommen (gekauft)?

Wir haben da mal bei einem angerufen, der verlangte für einen Welpen 690 Euro. Ist das nicht zuviel oder normal?
Und was bedeutet eigentlich ,,Vermehrer''?

Fragen über Fragen......... :help:

Aber danke das ihr sie mir beantworten könnt!!!! :thumbsup:

Liebe Grüße Katha

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

Vermehrer sind die, die ohne Gedanken Hunde "züchten" nur um damit Geld zu verdienen..... meistens haben die keine Papieren, bzw. wenn welche mitgegeben werden, sind diese gefälscht.
Seriöse Züchter züchten mit einem bestimmten Zuchtziel, zum Beispiel die Verbesserung der Rasse, Wegzüchten mancher Eingenschaften (körperlich / charakterlich) oder auch einfach zum Erhalt der Rasse. Zudem leben die Hunde bei den Züchter meist mit im Haus und nicht im Zwinger, es ist alles sauber, die Tiere gesund und munter. Wenn man Welpen anschaut, kan man eigentlich immer auch die Mutter ansehen. Seriöse Züchter, die das Züchten als Hobby und nicht als Gewerbe machen, dürfen maximal 3 Hündinnen haben (bin mir da nicht ganz sicher). Und ganz wichtig, die Hündinnen beim Züchter dürfen maximal jede 2. Hitze belegt werden, sie dürfen erst mit 2 Jahren in die Zücht (oder so in etwa), maximal 4 oder 5 Würfe haben und nur werfen bis sie 7 oder 8 Jahre alt sind... aber so wie ich es mitbekommen hab, lassen viele Züchter ihre Hunde nicht so oft decken.
Vermehrern ist sowas alles egal..... egal, wie alt die Hündin ist, die hat bei jeder Hitze belegt zu werden, um Geld zu bringen.....

Tja, was kostet ein Welpe..... Lou ist 100 Pro auch von einem Vermehrer, er hat 300 oder 400 Euro gekostet.... keine Ahnung, was Beagle kosten, ich würd jetzt einfach mal auf etwa 800 Euro schätzen..... Hunde von seriösen Züchtern sind zwar in den Augen der Käufer teuer, aber meist haben die Züchter damit die Kosten der Zucht nicht wieder rein....

Am besten, du schaut über den VDH ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) nach Züchtern (dort unter Welpenvermittlung). Es gibt natürlich auch viele andere Vereine, und die will ich auch nicht schlechtreden.... aber da kann ich dir gar nix zu sagen, da kenn ich mich gar nicht aus...

LG
Alveradis

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Für einen "ordentlichen" Welpen aus einer VDH-Zucht zahlt man so zwischen 800-1000€
:waving:

Lucie

Beitrag von Lucie »

:waving: Hallo,
Wir haben beim Beagleclub ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) nachgeschaut, wo Züchter bei uns in der Nähe sind, damit wir auch so oft wie möglich hinfahren konnten und uns auch in Ruhe den Passenden finden konnten. Ich glaube das haben wir auch getan.. :P dann sind wir auch zu verschiedenen Züchtern gefahrn ,um zu vergleichen, wie der welpe aufwächst. Bei allen 4 stück haben sie uns alle den gleichen Preis genannt:950 €, wie wir dann erfahren haben ist das auch der preis der vom Verband kommt.
liebe Grüße LUCIE :sleepingsnoopy: und natürlich PELLE

Antworten

Zurück zu „Beagle“