ist der beagle der richtige hund für mich??

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Anonymous

ist der beagle der richtige hund für mich??

Beitrag von Anonymous »

hallo fories :waving:
jetzt bitte nicht falsch verstehen: ich hab ja schon einen beagle, aber ich habe noch nie einen fragebogen ausgefüllt! also würde ich das gerne mal machen und ihr sollt mir dann sagen, ob ihr denkt, dass der beagle auch wirklich zu mir passt oder evtl. auch nicht :wink: .
ich fan mal an:

1. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund?
-bloom ist mein zweiter hund.

2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben?
-wir haben sie als welpe bekommen.

3. Wollt ihr einen Hund vom Züchter oder könntet ihr euch auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?
-sie ist vom züchter.

4. Eure Rassevorstellung (Größe, Fellfarbe, Felllänge, wünschenswerte Charakterzüge)?
-beagle und aussie standen zur auswahl.

5. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn ihr Problemen habt oder würdet ihr dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?
-momentan sind wir noch in der hundeschule, wenn bloom erzogen ist werden wir wohl nicht mehr hin gehen.

6. Würdet ihr Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen? Hier bitte nicht verwechseln: Fahrradfahren, Spazierngehen, Joggen oder Reiten ist kein Hundesport!
Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit....etc.
-wir machen noch agility, wollen aber bald auf fährtenarbeit umspringen, weil das meiner meinung nach geeigneter für ein beagle ist.

7. Hier könnt ihr alle sportlichen Betätigungen (die bei 6. keinen Platz gefunden haben), bei denen euer Hund euch begleiten soll anmerken.
-wir wollen sie bald zum fahrrad fahren mitnehmen.

8. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?
-ja

9. Wieviel Zeit plant ihr für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?
-so wie jetzt auch: 3 stunden pro tag.

10. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?
-12 jahre und 9 monate.

11. berufliche Situation: Seit ihr noch Schüler, schon in der Ausbildung oder habt ihr eine feste Arbeit?Könnt ihr für die nächsten Jahre einen Hund in euer Leben einplanen?
-mach gerade abi, danach werde ich entweder studieren oder in ne lehre gehen!

12. Wohnsituation: Wohnung (welcher Stock, Lift vorhanden, Erlaubnis vom Vermieter?) oder Haus? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?
-zwei familien haus, zweiter stock, ca. 10 stufen.

13. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?
-nein

14. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?
-zwei bis drei stunden.

15. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässiges um den Hund kümmern?
-aber sicher :wink: !
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Dez 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doggirlfriend
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 416
Registriert: 26. Dez 2005, 10:33

Beitrag von doggirlfriend »

Ich finde, dein Beagle passt zu dir! :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke :waving:
das wollte ich hören :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
doggirlfriend
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 416
Registriert: 26. Dez 2005, 10:33

Beitrag von doggirlfriend »

chilly hat geschrieben:danke :waving:
das wollte ich hören :lol: :lol: :lol:
schön! :D

Anonymous

Re: ist der beagle der richtige hund für mich??

Beitrag von Anonymous »

chilly hat geschrieben:
5. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn ihr Problemen habt oder würdet ihr dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?
-momentan sind wir noch in der hundeschule, wenn bloom erzogen ist werden wir wohl nicht mehr hin gehen.



8. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?
-ja



11. berufliche Situation: Seit ihr noch Schüler, schon in der Ausbildung oder habt ihr eine feste Arbeit?Könnt ihr für die nächsten Jahre einen Hund in euer Leben einplanen?
-mach gerade abi, danach werde ich entweder studieren oder in ne lehre gehen!



14. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?
-zwei bis drei stunden.

Hallo,

Mmh naja so ganz schick ist das nicht.

Zu Punkt 5.Ein Hundeschulbesuch sollte nicht zeitlich begrenzt sein.Hunde lernen nie aus und Beagle sind da sicher keine Ausnahme. Im übrigen geht man ja nicht NUR zum erziehen in die Huschu, ODER?

Zu Punkt 8. Was ist "Ja"?

Zu Punkt 11. Was wirst Du studieren wollen oder wie und wo wirst Du Deine Lehrzeit verbringen?Wird dann immernoch genug Zeit für den Hund da sein?Anscheinend ist noch nicht so klar was Du mal tust.

Zu Punkt 14. Täglich 2-3 Stunden?Oder ab und zu?Das ist ein absolutes Ausschlußkriterium.Beagle sind Meutehunde.Die wollen nicht täglich alleine sein.

Also von mir gibts nicht die volle Punktzahl :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

zu frage 5:
ich bin kein fan von hundeschulen :wink:

frage 8:
ich meine damit, dass bloom auch geistig gefordert wird (z.b. mit spielchen)

frage 11:
ich möchte psychologie studieren. hab auch schon ne tolle uni in heidelberg kontaktiert :D .

frage 14:
sie muss selbstverständlich nicht jeden tag allein bleiben. wenn überhaupt dann nur 2-3 stunden.


gibts evtl. jetzt volle punktzahl :wink:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Ich finde, es klingt nicht schlecht, um einen Beagle, oder einen Hund überhaupt zu halten.... überhaupt wird manches hier im Forum übertrieben... manchmal hat man dann den Eindruck, dass nur Rentner Hunde halten dürfen, schließlich sind die den ganzen Tag da, wissen was sie die nächsten Jahre machen, etc.

Lou hat auch nie eine Hundeschule gesehen.... auch kein Hund in der Familie davor.... und die Eltern meines Freundes halten seit 30 Jahren oder so immer Hunde.... hab hier in der Umgebung aber auch noch gar keine gesehen.... es klingt manchmal so, wenn man nicht zu einer Hundeschule geht, ist man nicht in der Lage einen Hund zu halten.

Und es wird sich so gut wie niemand davon freisprechen, dass er seinen Hund so gut wie nie allein lässt.... was sind denn bitte schön 3 Stunden? Die muss eigentlich jeder Hund ohne Probleme überstehen (jetzt mal Welpen und Kranke, evt. auch Alte) ausgenommen.

Das musst ich jetzt einfach mal loswerden....

Alveradis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@alveradis

vielen dank :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Alveradis hat geschrieben: manchmal hat man dann den Eindruck, dass nur Rentner Hunde halten dürfen, schließlich sind die den ganzen Tag da, wissen was sie die nächsten Jahre machen, etc.

.

Und es wird sich so gut wie niemand davon freisprechen, dass er seinen Hund so gut wie nie allein lässt.... was sind denn bitte schön 3 Stunden?

Das musst ich jetzt einfach mal loswerden....

Alveradis
Zu dem Teil mit dem Rentner...Ich bin auch so einer (gesundheitlich bedingt) und absolut der Meinung daß ich die bessere Alternative zu einem berufstätigen Beagler bin.Wie bitte schön willst Du das widerlegen?

Zum Teil mit dem alleine lassen...Wir sprechen uns davon frei, weil es immer eine Möglichkeit gibt.

Zu den 3 Stunden...Für einen Hund der absolut Meutebezogen ist, eine lange Zeit. Es braucht niemand schreiben, mein Hund bleibt problemlos alleine...wenn die reden könnten, würde jeder umdenken.

Zum letzten: Das hättest Du auch für Dich behalten können.Erst denken dann posten. :headtowall:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Und wie willst du mir weiß machen, dass es dem Hund ja ach so schlecht geht, wenn er mal allein sein muss? Nach kurzer Zeit legt er sich dann eh hin und pennt, weil er dann endlich mal Ruhe findet. Da ich momentan zuhause bin, seh ich den Hund den ganzen Tag und die halbe Nacht pennt er auch noch bei uns.... ich denk also mal schon, dass ich unseren Hund einschätzen kann.

Und denk einfach nur mal einige Jahrzehnte zurück.... als die jagd noch viel Verbreiteter war, als viele Hunderassen noch eine richtige Funktion hatten.... denkst du etwa, dass damals die Hunde nie allein sein mussten? Sie waren Gebrauchhunde.... die wurden nicht so verhätschelt, wie die heutigen Hunde und haben auch überlebt. Und, ging es denen damals so schlecht? Natürlich hat sich im Laufe der Zeit viel verändert, man muss es aber nicht übertreiben.... und genau das wird inzwischen bei vielen Haustieren gemacht (bin in verschiedenen Tier-Foren angemeldet...)

Und meine Meinung ist meine Meinung... keine Ahnung, warum du dir heraus nimmst, mir hier doch durch die Blume versteckt zu sagen, dass ich Müll schreibe? Sag ich irgendwo, dass deine Meinung falsch ist? Wir haben zwei verschiedene Meinung, und gut ist.... deswegen ist es aber nicht, dass nur eine davon die Wahre ist. Du solltest also auch mal überlegen, was du schreibst.

Alveradis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja genau,Früher waren die Hunde anders. :wink: Du schreibst schon lustige Sachen. :)

Antworten

Zurück zu „Beagle“