ab wann entgültige farbe und größe??

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Anonymous

ab wann entgültige farbe und größe??

Beitrag von Anonymous »

hallo beagler,
ich habe mal eine frage bezüglich der farbe der beagles.
ab wann hört das fell eigentlich auf heller zu werden?
bei der geburt sind alle beagles ja zwei-farbig (also nur schwarz und weiß).
mit der zeit wird aus dem schwarz immer mehr braun! bloom ist jetzt knapp 9 monate und mir gefällt ihr fell super!
aber wenn es nun noch mehr braun wird... ich weiß nicht.
bei ihr hat sich in den letzten paar monaten bei der farbe schon eine ganze menge geändert:
Bild
hier ist der fleck auf ihrer brust noch total schwarz
Bild
und hier bereits ganz braun

also wenn ihr einen beagle habt der evtl. schon etwas älter ist und seine entgültige farbe hat, könnt ihr mir ja mal sagen ab wann das fell aufhört heller zu werden.

achja richtig!! :o
ich wollte auch noch fragen ab wann der beagle ausgewachsen ist!
also ab wann ungefähr?

:waving:

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo,

Aaron war als er ein Welpe war auch relativ dunkel:
Bild
Auf dem Bild ist er 8 Wochen alt.

So sah er dann mit einem Jahr aus:

Bild

Nach etwa einem Jahr hatte er die Fellfärbung, die er heute auch noch hat. Ich habe aber gehört dass Beagle im Alter noch viel Heller werden. Das ist zum Beispiel eine 12 Jahre alte Beaglehündin einer Bekannten:

Bild


Zum Thema ausgewachsen kann man sagen, dass der Beagle mit etwa einem Jahr in der Höhe ausgewachsen ist. Mit 2 Jahren dann in der Breite (also der Brustkorb und so) und mit 3 Jahren dann im Kopf (davon habe ich aber bei Aaron noch nichts bemerkt :evil: )

Liebe Grüße

duerschi

Beitrag von duerschi »

die farbe des fells ändert sich fortlaufend.
was weiß ist, bleibt weiß; aber schwarz kann
immer ins braune gehen.

Benutzeravatar
BeagleSnoopy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jan 2007, 18:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von BeagleSnoopy »

bei Snoopy war mit 2 Jahren das Fell fertig gefärbt...nun färbt es sich nur noch weiß :cool: :wink:

Antworten

Zurück zu „Beagle“