Beagle aus Ascheberg

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Anonymous

Beagle aus Ascheberg

Beitrag von Anonymous »

Hallo - bin neu hier!
Unsere Betty ist vom 12.06.05. Wir haben sie von einem Hof bei Münster, Ascheberg. Leider glaub ich keine seriöse Züchterin. Da hätten wir uns viel besser informieren sollen.
Hat denn vielleicht noch jemand seinen Beagle von dort?
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu frech dafür ein eigenes Thema aufzumachen :P
Gruß

Isabelle

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Beitrag von sennenhuendin »

..versuche es doch mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] oder in einem Beagleforum

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo Isabelle,

hast du denn auch Papiere zu deinem Beaglechen dazubekommen?
Daran kannst du meist sehen, ob der Züchter seriös war oder nicht.
Fast alle seriösen Beagle-Züchter sind entweder beim VdH, FCI, BCD...

Wenn du keine Papiere bekommen hast, dann ist dein Beaglechen ist aus einer seriösen Züchtung.
Wenn du Papiere bekommen hast, dann schau einfach mal, was für ein Verein drauf steht.

Liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ob mit oder ohne Papiere war uns damals egal...heut haben wir etwas mehr Grips :lol:

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo,

dein Beaglechen hat also gar keine Papiere und gar keinen Stammbaum?

Das ist dann nämlich ein sicheres Anzeichen dafür, dass euer Züchter alles andere als seriös war.

Kannst du dich vielleicht noch daran erinnern, wie viele verschiedene Rassen dort gezüchtet wurden?

Liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sorry!
Hab die Frage erst heute gesichtet!
Es waren zwei Rassen. Welche andere, weiß ich inzwischen nicht mehr.
Die Frau selbst hatte einen kleinen landwirtschaftlichen Hof und hatte selbst 3 kleine Hunde.

Zwar haben wir uns damals viele Gedanken über Hundeerziehung gemacht, aber mehr leider auch nicht. :headtowall:

Heute wissen wir es besser und würden einen Hund nur noch von einem seriösem Züchter oder aus dem TH holen.

Bis heute ist Betty kerngesund, wir hoffen dass das so bleibt.

Antworten

Zurück zu „Beagle“