Beagle und Agility

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beagle und Agility

Beitrag von Dela »

:waving: Hallo liebe Beagler,

wer von euch macht denn mit dem Beaglechen Agility.
Erzählt doch mal, wie sich eure Beaglechen so anstellen und was sie mit den einzelnen Geräten so anstellen.

Liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir machen natürlich Agility. Bei uns von der HuSchu aus. :wink:
Da stellt sich Bloom eigentlich ganz gut an. Da kann ich schon ganz stolz auf die kleine Maus sein^^
Slalom macht sie echt super :goldcup: , aber alles andere auch.
Ich bin zufrieden mit ihr.

Da erwarte ich aber auch von ihr, dass sie wenigstens das gut macht, nachdem sie mich bei der Unterordnung immer so plamiert!!! :angry:

LG

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Ja, wir machen Agility... noch nicht lang, von daher mal ein Zwischenstand:

Slalom: Haben wir erst zweimal gemacht, von daher sind wir noch beim zusammenschieben (jetz fußbreit). Mal sehen wie schnell wir das hinkriegen :wink:

A-Wand: SUUPEEERRR! Das liebt Mary total :goldcup:
Bislang nimmt sie die Kontaktzonen und springt nicht vorher ab. Hoffe das bleibt so :wink:

Steg: Alles was hoch ist is toll.. komischer Hund *g*
Genau das gleiche wie bei der A-Wand, ich muss mich nur immer sehr beeilen um den Hund noch rechtzeitig wieder abzuholen *zu langsam is anscheinend* :angry:

Tunnel: Wird besser, wenn der Tunnel komplett im U liegt ist es ihr noch ein wenig suspekt, aber wenn er nur halb gebogen ist is das einer der Lieblingsplätze da drin *augenroll*

Sprünge: Haben wir beim letzten Mal das erste mal auf ihre Höhe hochgelegt, und sie nahm die Hürden auch in Kombination :evil:

Reifen: Is nich ihr liebstes, aber in Ordnung. Deswgen üb ich jetz zu Hause noch mit´m Hullahup-Reifen (oder wie man des nennt)

Sehr toll fand ich auch, dass sie einfach hinter meiner Trainerin und ihrem Beagle hergelaufen ist (durfte sie) und dann den ganzen Parcour mit abgelaufen is :lol: Sie kanns also doch^^

Ich warte noch gespannt auf die Wippe... und wenn Mary weiterhin so extrem motiviert ist wie letztes Mal, dann is ja alles toll!
Hauptsache dem Hund machts Spaß :D

LG Ela

Lucie

Beitrag von Lucie »

:waving: Wir machen auch ein bisschen Agility in der Huschu. Wenn Pelle älter ist, will ich das auf jeden Falll stärker machen, es macht uns nämlich super Spaß. Die A-Wand findet er klasse, er donnert da immer hoch wie sonst was.Aber der Tunnel ist auch toll.. :D Außerdem ist das der Teil der Stunde wo er am meistesn motiviert ist! :wink: Mal sehn wie ihm die Sprünge gefallen, wenn er alt genug ist. :)
Liebe Grüße Lucie

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noctra »

Ich mache seit kurzem etwas THS mit Benny ... er stellt sich echt supi an... leider kann er nur nicht ohne leine laufen :???: Naja kommt noch ;)

Hauptsache es macht ihm spaß ;)

Liebe Grüße

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

Wir machen Agility und Oskar liebt es! Er stellt sich super an und versteht sehr schnell worum es geht.
Er ist schnell und wendig, neigt aber zum "durchgehen" ! Es ibt für ihn einfach besonders tolle Hindernisse die er liebt, da muss man dann aufpassen dass er die Reihenfolge einhält. Da ist dann eben die Aufmerksamkeit des HuFü gefragt. Aber bald kommt (hoffentlich) die BH und dann erste Turnierergebnisse!!

Gruß
Kiwi :waving:

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo alle zusammen,

da das Wetter bei uns so schön ist, habe ich gerade beschlossen die Kamera heute Mittag mit zum Agi zu nehmen.

Wenn es funktioniert kann ich euch dann sogar mal ein kleines Video von unseren beiden Jungs beim Agi zeigen.

Liebe Grüße

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo alle zusammen,

da gestern mein Bruder auch mal wieder mit zum Agi Training gegangen ist, haben wir auch mal wieder ein paar Agility Bilder gemacht.
Leider hatte eram Anfang keine Lust zu fotografieren. Jetzt haben wir keine Bilder von den Sprüngen und dem Tunnel sondern nur von den Kontaktzonen.
Vielleicht hat er ja das nächste Mal ein bisschen mehr Lust und fotografiert auch bei den Sprüngen, Tunnel und beim Slalom.

Das ist der Hund unserer Trainerin: Aussie Joey
Bild

Aaron auf dem Steg (ist leider ein bisschen überbelichtet, aber ich fand den Blick von ihm sooo süß…)
Bild

Aaron fliiiieeeeeeeeeegt….
Bild

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Aiko auf dem Steg:
Bild

Aaron auf der Wand:
Bild

Und das ist Five, der auch bei uns in der Gruppe trainiert.
Bild

Das nächste Mal gibt es hoffentlich ein paar mehr Bilder.
Liebe Grüße

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Hallo,

Hat eurer Aiko nicht schwere HD, oder war das ein anderer Beagle?

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Da wir in keiner Hundeschule sind, machen wir da auch kein Agility....

Aber wir wollen das im Garten für uns selber etwas machen...
Im Haus hab ich mit Lou schon etwas probiert.... springen kann er.... haben so nen Reifen für Kinder gekauft.... so etwa 50 cm schafft er.... Dann haben wir Stühle hingestellt und Decken drüber, als eine Art Tunnel, das klappte auch ohne Probleme.... Balancieren kann er auf Baumstämmen im Wald.

Eigentlich dacht ich, wir könnten diesen Sommer die eine Wiese im Garten nutzen (Garten ist 3geteilt), abr da kommen leider wieder die Schafe als Rasenmähe vom Nachbar hin.... mal sehen, was wir machen.... Slalom würd mich natürlich interessieren....

Also der Wille ist da, und Lou macht das auch freiwilig..... noch fehlt es halt etwas an Platz... und dann machen wir unsere Sachen selber, was geht; sprich nicht diese "richtigen" Agility-Ausrüstung nutzen wir nicht (ist für Privat zu teuer)

Benutzeravatar
BeagleSnoopy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jan 2007, 18:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von BeagleSnoopy »

Wir haben fast 1 1/2 Jahre Agility im Verein gemacht, fand ich aber auf Dauer nicht so prickelnd grade im Sommer sehr heiß kaum Schatten und das eeeewige warten bis man wieder dran ist. Naja und als dann noch der Spruch kam das ich an dem Tag BH Prüfung mit Snoop hätte hab ich gesagt sie möge mich mal gern haben und bin gegangen da ich nie die BH machen wollte (es auch gesagt habe) und Agility nur aus Spass machen wollte.
nun machen wir im Garten Agility und im Hundekiga darf Snoop auch mal n bisl Agility machen :lol:

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

:waving: Hallo,
Hat eurer Aiko nicht schwere HD, oder war das ein anderer Beagle?
Nein, das muss ein anderer Beagle gewesen sein.
Aaron und Aiko sind beide HD frei.
Bei Aiko war es nur so, dass wir langsam mit dem Agi anfangen mussten, da er seiner Vergangenheit wegen keine Muskeln hat.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Beagle“