Welches Geschirr am Fahrrad?

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Käthe1

Welches Geschirr am Fahrrad?

Beitrag von Käthe1 »

Hallo!
Radfahren mit unserer Käthe – das wäre toll.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem geeigneten Geschirr gemacht? Wir sind uns nicht wirklich schlüssig, was funktioniert und was evtl. Quälerei für die Süße sein könnte. Je mehr ich im Internet lese, umso verwirrender wird alles. Wir haben das Hunter Norwegergeschirr in die engere Wahl gezogen. Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße
Esther & Käthe
P.S.: die Kleinmetall Fahrradhalterung ist bereits vorhanden!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Esther,
ich nehme mal an, du warst bisher noch nicht mit Käthe Radfahren.
Also ich habe es vor kurzem (bei schönem Wetter) einmal mit Bloom versucht und ich muss sagen, dass ich hinterher sehr enttäuscht war.
Sie wollte gar nicht nebenher laufen und hatte scheinbar auch ein wenig Angst davor :???:
Als ich dann später aufgestiegen bin, hat sie sich gleich geweigert und ist einmal sogar aus dem Halsband rausgeschlüpft.
Vlt. sind Beagle nicht die richtigen Hunde zum Radfahren. Wie alt ist deine denn?
Evtl. ist Bloom ja auch noch ein bisschen zu jung.

LG Charline

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Hallo alle zusammen,

ich war mit Aaron auch schon Radfahren und habe ihm dazu einfach das Norweger Geschirr angezogen. Das hat auch super funktioniert.

Allerdings sollte das Radfahren langsam aufgebaut werden. Ich hab anfangs das Fahrrad erst geschoben und Hundi dann dafür belohnt, dass er neben herläuft (schiebend, ist es einfach dem Hund Leckerchen zu geben).

irgendwann bin ich dann auch mal gefahren, allerdings aber nur 5 Minuten. Das muss dann langsam gesteigert werden und auch regelmäßig gemacht werden.

Wir waren zwischendurch mal 3 Wochen nicht Radfahren und sind danach dann eine größere Runde gefahren. Die Hunde hatten dann gleich wunde Pfoten, da sie das ganze einfach nicht mehr gewohnt waren.


Eigentlich ist es aber auch egal, was für ein Geschirr du beaglechen zum Radfahren anziehst, hauptsche aber kein Halsband.
Du kannst ja je nachdem, was dein Hund lieber mag zwischen Norweger, Camiro, K9, Powergeschirr... auswählen. Das kommt einfach darauf an was du schöner findest und worin sich dein Hund wohler fühlt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
BeagleSnoopy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jan 2007, 18:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von BeagleSnoopy »

Snoopy liebt auch das Radfahren er kommt da richtig schön in Fahrt :)
Vor einigen Jahren hatte ich nie im Traum dran geglaubt das wir beide überhaupt mal Radfahren können, da meine Mama ihm als Welpe mal über die Rute gefahren ist und er seither Radfahrer zum fressen gern hatte und auch mal nach mir geschnappt und gebissen hat.
Tja naja dann kam eine gewisse Mütze und sagte *hier Fahrrad-steig auf und zeig das er es nicht kann* naja dummerweise klappte es bestens :cool: und nun fahren wir desöfteren mal mit dem Rad.

Nutzen tu ich dafür ein gepolstertes Halsband da Snoopy sich im Geschirr 0mm bewegen lässt

Antworten

Zurück zu „Beagle“