Hunde Navi!!!!

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Jackie111

Hunde Navi!!!!

Beitrag von Jackie111 »

Am samstag lief die sendung HundkatzeMaus, kennt sicher jeder !! Da haben die ein Hundenavigationsgerät gezeigt , also der Hund hat es am hals und wenn er mal abhaut kann man ihn anhand des eigenen handys wieder finden , wär doch as fürn Beagle !! :lol: was haltet ihr davon?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Jackie111

erstmal schön wieder was von dir zu hören. :lol:
Das wär ja allerdings etwas für den Beagle.
Auf jeden Fall sehr praktisch :wink: .
Wenn ich mir überlege wie oft Madame im Wald schon ab ist, da wär so ein Hundenavigationsgerät echt nicht schlecht gewesen.

LG Charline

Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke's friend »

Das ist doch mal ne geniale Idee! :lol:

Kiitti

Beitrag von Kiitti »

Hmmm ... ihrgendwie kommt mir diese Firma ziemlich 'Tierunfreundlich' rüber - wenn ich mich einfach mal in diesen Gespräch einmischen darf... !

Wer Halsbänder und sogar Leinen (!!) verkauft wo der Hund Stromimpulse bekommt um (ich zitiere mal von der Seite des Shops !) :
Damit lösen Sie das Ziehen und Zerren des Hundes an der Leine im Handumdrehen.
Der Hund lernt durch leichte Impulse, daß dieses Verhalten unerwünscht ist.
Auch so können Sie bei optimaler Konditionierung auf den Impuls alle weiteren Gehorsamsübungen korrigieren.
(von der Seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] !) .... ich finde so etwas nicht gut und dafür gibt es ein ganz klares :redcard: !



Klar - diese Sache mit Navi Gerät und so weiter finde ich auch sehr praktisch und ich kann mir auch vorstellen das dies wirklich sehr, sehr nützlich ist - ich möchte auch nicht bestreiten das diese Idee schlecht ist, lediglich die Artikel die der Shop weiter anbietet finde ich nicht Tierfreundlich und ich dachte eigentlich das man Stromhalsbänder usw. nicht mehr verkaufen darf... !


Nun ja, bin jetzt zwar etwas vom Thema abgekommen, aber ich wollte das nur noch eben kurz gesagt haben... !


Liebe Grüße,
und natrülich auch einen netten Gruß an eure Beagles :wink: ,

Kiitti

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

https://forum.hundund.de/viewtopic.php?t ... light=navi

Hier gabs mal eine Umfrage dazu und da wurde über diese Navi-Dinger disskutiert :waving:

Halte als Beaglehalter gar nix davon

Antworten

Zurück zu „Beagle“