Aura kotzt seit 5 tage jeden morgen

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Aura kotzt seit 5 tage jeden morgen

Beitrag von Duke's friend »

Hallo!
Unsere Aura spuckt seit ein par tagen galle!
(also nix außer (gelben)schleim)
und jeden morgen um kurz vor sechs(morgens)...
und dann nicht mehr nur morgens..
Wir waren heute mal bei der TÄ und dort wurde
sie geröcht(keine ahnung ob das so geschrieben wird)
und da sagte die ärztin das die Milz, Lunge und Niere zu groß sind!
die TÄ asgte sie weiß nicht was es ist aber wir sollen miorgen früh nochmal zum blutabnehmen vorbeikommen ! Ich hoffe das es nichts schlimmes ist obwohl es sich schlimm anhört..
sie ist sonst viel aufgeweckter als sonst
und es geht ihr richtig gut deshalb wundert mich das..
hatte einer eurer hunde das schonmal oder ein bekannter?
vllt. wisst ihr was darüber
Lg Meta

mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

Beitrag von mitra78 »

Mhh, mein Rüde hat das auch ziemlich oft gehabt. Das lag aber daran, dass die Abstände zwischen dem Füttern für ihn zu groß waren.

Seitdem wir ihm recht spät abends nochmal was gegeben haben (kleinen Snack oder ein Teil des Futters), hat er das Problem nicht mehr. Gibt wohl einige Hunde, denen das so geht.

Probiers doch mal aus! :)

LG Miriam

Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke's friend »

Hmm.. wir füttern sie so wie immer weit
11 jahren !
oder kommt das daher das sie älter geworden ist?
und das essen früher brauch?
Mittwoch abend ist das testergebnis da und ich
kann euch auch spätestens
die ursache sagen bis dahin drückle ich die
daumen das es nichts schlimmes ist :???:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Mein erster Gedanke war auch das mit dem Futter... Wann füttert ihr denn abends das letzte mal? Steht ihr vor dem Erbrechen auf? Versucht doch gleich nach dem Aufstehen einen Keks zu geben, oder eben vor dem Schlafengehen.

Meine Maus hat damit auch ab und an Probleme, aber bei ihr ists schon immer... Aber vllt ändert sich das bei einigen Hunden auch mit dem Alter...

Alles Gute!!!
lg, frady :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn Hunde solch einen gelben Schleim spucken, sagt man, hat sich zu viel Magensäure angesammelt.
Dagegen hilft eine scheibe Brot ganz gut.
Bloom hatte das allerdings nie länger als zwei Tage.

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

So mache ich es auch bei meinen Pulis, sehr früh morgens beim Aufstehen, 5.15, gibt es einen kleinen Hundekeks.

Allerdings wurde hier ja geschrieben, daß die Milz, Leber und Niere vergrößert sind.......drücke euch die Daumen, daß das Problem nicht damit zusammenhängt :???:

Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke's friend »

@frady
wir füttern abend immer gegen 18:30 uhr so um den dreh.
Wir habens versucht! aber immer wenn wir die treppe
runter kommen fängt sie gerade an..
das könnten wir ja mal ausprobieren mit nem leckerli...

@Lurchie
Das mit dem Brot könnte ich ja heute mal ausprobieren !
schaden kanns ja nicht

@Rastamama:
ich versuchs mal mit dem kecks und dem Brot...
da wird die sich freun die rehtr immwer so ab wenn sie was
zu essen sieht (typisch Beagle) :lol:

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Ich praktiziere dies schon seit 18 Jahren, Pulis haben einen empfindlichen Magen. Seither gehört diese morgendliche Kötzelei - fast - der Vergangenheit an. Also Daumen sind gedrückt :waving:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

odi hatte das selbe problem- wir haben dann von trofu und nassfu auf barfen umgestellt und seitdem hat er nicht ein einziges mal mehr gespuckt.

Jackie111

Beitrag von Jackie111 »

Jackie hatte das auch mal , kam aber nur einmal oder zweimal vor und das wars auch, aber wenn du hier schreibst das es jetzt schön eine längere zeit so ist kann es auch an was anderes liegen . Ich hoffe für dich das es nichts schlimmes ist, und das lange warten machts nur noch schlimmer das kenne ich nur zu gut , ich drücke die daumen!!! :waving:

Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke's friend »

Danke für die vielen gedrückten daumen ! :lovemetoo:
Mittwoch abend können wir in der praxis anrufen
und dasnn wird sich herausstellen was sie hat
also weiter fest die daumen gedrückt halten bitte..
Ich gebe euch dann auch sofort bescheid

Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke's friend »

Also!
Sie hat gestern einen stein ausgespuckt!
das heißt es lag an diesem (fremdkörper)
der stein war warscheinlich schon ne woche
im magen unserer alten maus !die arme :cry:
daher kommt das die organe angeschwollen sind !
(der stein war ca. so groß wie in Pfirsichkern )
sie bekommt jetzt medikamente für die leber !
da es, wenn sie noch mal einen fremdkörper
im magen hat es noch schlimmer wird und sie vllt. .......
und das wollen wir ja nicht!!!!
Also die vielen gedrückten daumen
haben geholfen vielen dank nochmal
:lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och, die arme Maus.
Beagle fressen echt die unmöglichsten Sachen :no:
Ich versteh's nicht....
Sachen die sich bewegen...kann man ja noch einiger Masen nachvollziehen, aber ein regungsloser Stein???

Naja, zum Glück hat sie es jetzt hinter sich. :wink:

LG Charline :waving:

Antworten

Zurück zu „Beagle“